• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neu: Tags im Forum

Thomas

###
Rennrad-News.de
Registriert
30 Januar 2004
Beiträge
1.352
Reaktionspunkte
214
Ort
Bad Kreuznach
Einige von Euch werden Tags bereits aus Online-Fotoalben oder von Blogs kennen. Man kann damit seine Beiträge oder Fotos mit Tags (Schlagworten) versehen und später alle Beiträge mit dem gleichen Tag anzeigen lassen oder sich die am häufigsten verwendeten Tags anzeigen lassen.

Wenn viele Leute das auf einer Plattform tun, bekommt man ganz neue Zusammenhänge und auch Möglichkeiten Daten zu verknüpfen. Zum Beispiel haben seit gestern etliche Leute Fotos bei Flickr.com hochgeladen und mit "Kyrill" getaggt - das Ergebnis kann man hier sehen:
http://www.flickr.com/photos/tags/kyrill/

Hier im Forum könnt Ihr Eure Themen jetzt auch taggen - ein Tag kann dabei aus Buchstaben und Zahlen bestehen.
Beispiele sind:
Armstrong
Berlin
tdf2007

und so weiter (die Urls sind so aufgebaut, dass man sie einfach eintippen kann)

Bei der Themeneingabe gibt es jetzt ein Extrafeld für die Tags - es können mehrere Tags gleichzeitig eingegeben werden, per Komma getrennt.

Zum Start haben wir alle existierenden Themen automatisch über die Thementitel taggen lassen - hier findet Ihr die Übersicht:
http://www.rennrad-news.de/forum/tags/

Unter jedem Thema findet ihr auch die verwendeten Tags (wenn denn welche verwendet wurden). Nicht hilfreiche Worte (der die das und oder .....) haben wir ausgeschlossen, unsere Liste dafür ist recht umfangreich geworden - sollte noch etwas fehlen bitte melden.

Bei Fragen, Kommentaren etc meldet euch bitte hier im Thema,
Thomas

p.s. Shimano ist anscheinend um einiges beliebter als Campagnolo:
http://www.rennrad-news.de/forum/tags/
 
AW: Neu: Tags im Forum

Ich kann da nur wieder ein Lob an euch Admins aussprechen. Dieses Forum wird ja immer besser!

Ich finde diese Funktion um einiges Leichter als die Suche zu benutzen und viel "Müll" angezeigt zu bekommen!

Macht weiter so!
 
AW: Neu: Tags im Forum

Da kannst Du recht haben - es wird ja wohl auch mehr über Carbon als über Alu & Stahl geschrieben ;)
Viele Grüße
Thomas
 
Zurück
Oben Unten