• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

neu hier und bräucht ein paar tips zum kauf!

sweet bridget

Neuer Benutzer
Registriert
2 April 2006
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Ort
Erlangen

Halli, hallo!
Hab ein Problem: Habe im Bekanntenkreis zum einen viele Leute die mehr freizeitmäßig querfeldein oder mit ihrem MTB unterwegs sind, zum anderen auch begeisterte Rennradler. Eigentlich würde ich ganz gerne mit beiden unterwegs sein können. Deswegen habe ich mir überlegt, mir ein "Cross- Rennrad", das heißt ein Rennrad mit dickeren Reifen zuzulegen. Wußte bislang garnicht das es sowas gibt, aber denke, vielleicht wäre es genau das richtige für meine Zwecke. Habe es beim Stadler in Nürnberg gesehe, von Focus, 1099,-Euro- was haltet ihr davon?Vielen Dank im vorraus!
 
Ich würde mir auf alle Fälle eine zweite Laufradgarnitur dazu kaufen mit normalen rennradreifen! Fährt sich einfach besser auf der Straße! Und sieht auch besser aus!
 
Ja, das hatte ich auch auf jeden Fall vor. Habe halt überhaupt keine Ahnung was für eine Marke...kann ich für 800-1000Euro etwas relevantes kriegen?
 
Danke für die Tips! Hat Stevens Händler in der Nähe von Erlangen/Fürth/Nürnberg? Leider sind diese Cross-Räder denke ich nicht unter 1000 Euro zu haben... fast zu viel für mich:( Was haltet ihr von Fitnessbikes?:confused:
 
Fitnessbikes sind in Ordnung aber durch die normalen Rennradbremsen wirst keinen Cross reifen bringen ohne jedesmal die Luft auszulassen! Und mit den rennradbremsen im nassen Gelände wirst auch nicht so viel Spass haben, denke ich! Kauf dir einen gebrauchten Crosser! Ist sicher das gescheiteste!
 
Und auf den Crosser kann man dann wohl normale Rennradreifen raufmachen? Hab mal auf die hp von Stevens geguckt, haben hier in Erlangen sogar eine Fachhändler, der diese Marke auch vertreibt. Ich denk, da guck ich mal die Woche vorbei...
 
Fitnessbikes haben üblicherweise gerade Lenker und aus diesem Grund längere Rahmen. Allein diese beiden Punkte würden mich schon stören.

Und für einen glatten Tausender gibt Dir der Händler das Rad bestimmt ab...
 
Ja super, ihr habt mir hier echt schon weitergeholfen. Werd mich nächste Woche nochmal umschauen, ich denke, meine Wahl bleibt ein Crosser, und Stevens war auch ein guter Tip. Was haltet ihr von Focus?
 
Zurück
Oben Unten