• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Nahrungsaufnahme und Kalorienverbrauch

Danke für den Link ... wenn ich das richtig verstehe willst Du auf das Zusammenspiel von Fett- & KH-Verbrennung hinaus. Bedeutet das ich zwar x Leistung erbracht habe, aber daraus nicht direkt die benötigten kcal ableiten kann, da ich nicht die Fettverbrennung berücksichtigt habe.

Blöderweise ist das auf meiner Spiro nicht in einem Diagramm wie bei Dir ausgewiesen!
 
Doch du kannst aus der erbrachten Leistung, die verbrannten Kalorien ableiten, aber nicht ob diese von Fetten oder Kohlehydraten stammen. Du bist echt schwer von Begriff. Wie gesagt, gehe mal weg von deinem Kalorien denken. Das ist gut für das Gewichtsmanagement, aber nicht für die Energiebereitstellung.
 
Ich hatte mich missverständlich ausgedrückt und mir ist mein Denkfehler jetzt klar ;)
Danke für die Hilfestellung!
 
Ich wollte ein kurzes Feedback geben ..... Danke noch mal für die Unterstützung und mit deutlich erhöhten Kalorienaufnahme via Riegel lief es dann deutlich besser ;)

Super Rezept gab es ja bei Tour!
 
Im Übrigen kannst du auch mal schauen, was der Heißhunger nach dem Training macht. Wenn der da ist und du gefühlt nicht mehr aufhören willst mit essen, dann hast du deutlich zu wenig während der Fahrt gegessen.
 
Zurück
Oben Unten