• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Nach einem harten IV eine lange Fahrt?

Kevin_Ar.

Neuer Benutzer
Hallöchen udn frohe Ostern erstmal!!!

Hab da ne frage bezüglich Regenration. Ist es sinnvoll oder eher weniger wenn ich an einem Nachmittag (Trainingsende 17:00Uhr) ein hartes Intervall 10x 4' vollstoff Treten und 2' Pause gemacht habe und am nächsten Tag um 8Uhr 4h lang gefahren wäre?

Für euch Profis zwar weniger ein Problem (bin normalerweise Läufer, und praktiziere es bei meinem Lauftraining so Samstag intervall und am sonntag morgen 2h laufen)

GLG Kevin

AW: Nach einem harten IV eine lange Fahrt?

Seh da jetzt ehrlich gesagt keine Problem, wenn man einen Block aus mehreren Trainingstagen hat, ist man ja auch nicht jeden Tag bei jedem Training 100% regeneriert, aber sollte es vielleicht zu Beginn des nächsten Blockes sein.

Und "lang fahren" hört sich jetzt auch eher nach was ruhigerem an.

AW: Nach einem harten IV eine lange Fahrt?

Ich würde das davon abhängig machen wie du dich fühlst. Man merkt eigentlich schon recht genau ob man am Morgen wieder fitt ist oder nicht. Wenn du etwas von der Fahrt am Tag zuvor spürst, dann ist das natürlich kein Problem. Solltest aber auch nicht zu platt sein.

Wenn man auf dem Fahrrad sitzt und einem alles weh tut, dann lieber eine gemütliche und nicht zu lange Runde drehen ;-)

Zurück