• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Nürnberg - Altötting / hat jemand eine schöne Route ?

Ich wollte mir etwas vornehmen & nach Altötting - von Röttenbach nach Nürnberg zu finden geht ja noch - aber hat jemand einen guten Tipp für eine Tour von Nürnberg >> Alötting - gesplittet auf 3 Etappen 90 / 90 / 70km

Hat da wer was ??

Das ganze ist gedacht als Tour um "zu sich selbst zu finden" - je nachdem, welche Tipps ich bekomme, will ich die Tour entweder mit dem Rennrad oder einem Trekking- Rad aufnehmen

Danke schon mal für eute Tipps & Vorschläge

Lieben Dank
Norbert
 
Hallöchen,
ich plane für diesen Sommer, von Bad Staffelstein nach Salzburg zu fahren. (Bin umgezogen und mein Radl will nicht in den Kofferraum). Nach meiner bisherigen Grobplanung könnte das ja in etwa mit Deiner Strecke übereinstimmen Ich glaube, man kann den Vils und Naab Radweg nutzen. Wenn meine Planungen etwas weiter sind, kann ich ja noch mal schreiben. mfg. Bernhard
 

KTom69

Aktives Mitglied
Hallo, Norbert
wenn du aus dem Nürnberger Land kommst, würde ich über Lauf / Hersbruck / Amberg fahren. Dann den Vilstal Radweg / Naabtalradweg nehmen, Richtung Regensburg. (Wie Bernhard auch schon erwähnte)
Eine Alternative wäre dann, von Köfering bei Regensburg an einer organisierten Rad-Wallfahrt teilzunehmen. Die geht von Köfering nach Altötting. (Heuer am 07.Juli)
schau mal auf folgende Seite: radwallfahrt-koefering-altoetting.com
Ich werde nächstes Jahr an dieser Wallfahrt teilnehmen, aber nicht mit dem Rennrad, sondern mit dem Crossbike!

Gruß

Thomas
 
Oben