• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MTB Schuh: Mavic Schutzplatte außen anbringen?

Phil_Agree

Aktives Mitglied
Registriert
16 September 2012
Beiträge
343
Reaktionspunkte
316
Bei meinen neuen Mavic Crossmax Pro Schuhen sind Schutzplatten bei, die zwischen Cleat und Sohle angeblich gehören (siehe Bild 1, silberne Platte)

Auch wenn die Grafik (Bild 2) ansich eindeutig ist, finde ich die Anbringung etwas "strange". Beim einklicken in das SPD Pedal gibts keine Probleme, wenn ich den Fuß nach links und rechts drehe ist durch die Metallplatte ein metalisches "schleifen" zu spüren und hören.

Gehört das wirklich so? o_O
 

Anhänge

  • IMG_4193.JPG
    IMG_4193.JPG
    192,1 KB · Aufrufe: 66
  • IMG_4195.JPG
    IMG_4195.JPG
    194,7 KB · Aufrufe: 70
Bei meinen bisherigen SPD-Schuhen haben sich die Cleats immer in die Schuhsohlen "gegraben", was dort auch bleibende Eindrücke hinterließ. Ein nachträglich feines Nachstellen der Cleats war dadurch schwer bis gar nicht möglich, da diese beim Anziehen der Schrauben dann meist wieder in diese Eindrücke rutschten.
Vielleicht soll genau das mit diesen Platten vermieden werden.
 
Das Bild zum Einbau zeigt Cleats für TIME Pedale, aber auch da habe ich diese Platten nie benötigt.
 
Bei meinen bisherigen SPD-Schuhen haben sich die Cleats immer in die Schuhsohlen "gegraben", was dort auch bleibende Eindrücke hinterließ. Ein nachträglich feines Nachstellen der Cleats war dadurch schwer bis gar nicht möglich, da diese beim Anziehen der Schrauben dann meist wieder in diese Eindrücke rutschten.
Vielleicht soll genau das mit diesen Platten vermieden werden.
Wenn man das vermeiden will, kann man die Noppen unter den Cleats wegschleifen.
 
Zurück
Oben Unten