• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Motobecane Super Tour: Innenlager rechte Lagerschale in welche Richtung ausbauen?

s-crew

Vintage-Rennrad-Schrauber
Registriert
13 Juni 2018
Beiträge
123
Reaktionspunkte
81
Ort
Düsseldorf
Hallo Radfreunde,

ich habe hier einen Rahmen-Patienten, dessen Ketten-Schutzblechhalter ab muss. Dummerweise sitzt die rechte Lagerschale bombenfest! WD40 ist schon reichlich geflossen, dennoch regt sie sich überhaupt nicht.

In welche Richtung muss ich diese denn aufschrauben (aufhämmern)?

Danke Euch für Tipps.

Grüße
 

Anhänge

  • IMG_5141.JPG
    IMG_5141.JPG
    514,7 KB · Aufrufe: 299
  • IMG_5142.JPG
    IMG_5142.JPG
    663,9 KB · Aufrufe: 356
  • IMG_5140.JPG
    IMG_5140.JPG
    620,2 KB · Aufrufe: 303
Zuletzt bearbeitet:
Motobecane hatte oft schweizer Gewinde, wenn ich mich recht entsinne entspricht das der Drehrichtung wie bei BSA mit metrischen Maßen...
 
Danke für Eure Antworten. Ich schaue nach dem Gewinde, wenn ich wieder in der Werkstatt bin.

Einen schönen Tag Euch!
 
Ja aber was soll er damit, es passt doch nur eine Nuß da der Halter für den Kettenschutz allen anderen Werkzeugen im Weg ist?
 
Obendrein ist das die Lagerschale 8-eckig, passendes Werkzeug dafür ist schwer zu beschaffen.

Notfalls hilft DIY, aber ob sich das bei dem ollen Motobécane lohnt?
img_2615-jpg.192896
 
Übersehe ich da was, kann man das nicht mit einem Engländer lösen?
 
Zurück
Oben Unten