• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Moser für 3k Euro?

punkreas

Mitglied
Registriert
1 Juni 2007
Beiträge
831
Reaktionspunkte
102
Ort
Berlin
Kann das sein, dass der Typ spinnt, oder ist das echt ein super seltenes super duper bike, was in diesem doch recht patinierten Zustand soviel wert ist?

http://cgi.ebay.de/Francesco-Moser-Campagnolo-Super-Record-Classic_W0QQitemZ360115407761QQihZ023QQcategoryZ9194QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Helft mir zu verstehen

Danke P.

PS: Dann gehe ich glaube ich doch noch den Weg der zusätzlichen 750 Euro!

http://cgi.ebay.de/OLMO-LA-BICICLISSIMA-JUBILEE-CAMPAGNOLO-TOP-SHOWBIKE_W0QQitemZ150348845663QQihZ005QQcategoryZ9194QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
 
AW: Moser für 3k Euro?

Da gibts nix zu verstehen, der Verkäufer ist entweder total Panne, oder ein ausgefuxtes Schlitzohr.

Panne würde heißen, dass er es wieder nicht los wird, war schon mal so drin.
Ich habe ihn auch damals mit Fragen ein Bisschen geärgert.:D:i2::fro:

Schlitzohr würde heißen, dass er tatsächlich einen findet der 1000€ vorschlägt und denkt er hätte ein Schnäppchen gemacht, wenn der Verkäufer annimmt.:spinner::aetsch:

Edit:
Das Olmo ist ja schon geil, aber preislich auch mindestens um das doppelte überzogen.
 
AW: Moser für 3k Euro?

Beantworte gerne alle Fragen. Und BITTE!!!!! Keine solche Angebot wie: Ich nehm es für 100€.



Kenner wissen was dieses Rad wert ist.

Schreibt er.:rolleyes:

Vorschlag, jeder der hier mitliest, fragt an ob er es für 120€ sofort verkauft!?
Kommt bestimmt gut wenn das ca. 50 verschiedene eBayer machen.:D:lol:
 
AW: Moser für 3k Euro?

Welches Olmo?

Der Moser ist vom Rahmen her identisch mit dem, den ich mal hatte, nur die Teile da dran sind edler. Immerhin: eine Super Record aus der ersten Serie Mitte 70er. Die ist wirklich selten und teuer, aber nicht 2400 EUR.
Sonderbarerweise gibt es Bilder aus allen möglichen Perspektiven, aber das Rohrsatzpapperl gibts in keiner auch nur ansatzweise zu sehen. Ich vermute da einen Tre Tubi Aelle, denn genau das war mein Rahmen auch.
 
AW: Moser für 3k Euro?

Dit Ding steht da wie Sauerbier muss immer wieder den Kopp schütteln wenn ich beim durchtauchen der Lagune die Möhre sehe...
 
AW: Moser für 3k Euro?

Jetzt schwimm ick schon im Tiefen, habe sozusagen die Nichtschwimmerkordel hinter mir gelassen ... und wat finde ick:

Jrünet Trophee Lancome! Aber drauf fahren würde ich schon gerne mal, und an der Anzahl der Bietenden sieht man mal wieder, dass auch hier "Kenner wissen was dieses Rad wert ist"

In diesem Sinne noch viel Spaß beim Gründeln

Gruß P.
 
AW: Moser für 3k Euro?

schick schick, Bernd, dann demnächst mal auf etwas besseren Strassen mit einem Moser :) Ich komme dann aber mit De Rosa, um die sprints für Windschatten bei LKW`s und Bussen auch zu schaffen....:D

Gruss Horst
 
AW: Moser für 3k Euro?

dann aber vielleicht das hier von der wand nehmen:

moser.jpg
 
AW: Moser für 3k Euro?

Ja und es reimt sich :) Aber der Mondpreis hat sicher nix mit begehrtheit zu tun oder der möglichen selben...So sindse heit, die Leute vom Mond!

Hydroponic_farmer.png


und gelb ja es gab so ziemlich jede schnieke Bieke in gelb...mal mit mal ohne chrom:
Moser-Rennrad.jpg
 
AW: Moser für 3k Euro?

Ich kann nicht verstehen, warum Möser so gefragt sind. Sind sie überhaupt so gefragt? Oder kann es vielleicht einfach sein, dass es recht viele davon gibt und ein Größteil davon auch gehandelt wird, wovon Neuklassikerfreunde gerne profitieren?
 
AW: Moser für 3k Euro?

Ich kann nicht verstehen, warum Möser so gefragt sind. Sind sie überhaupt so gefragt?
Nö. Olmo übrigens auch nicht. Solche Preise holen aus der Ära nur ganz bestimmte Marken, weder Moser noch Olmo gehören dazu, und auch nur in supersauberem Zustand.
Zumal ich bezweifle, dass der Rahmen und die Teile aus der selben Zeit stammen. Die SR 1.Gen ist frühe Siebziger, und da sass Moser noch selber auf dem Bock. Mir scheint der Rahmen eher um 1980 rum zu sein. Und besonders schön ist der Zustand auch nicht. 500€ wären angemessen, auch nur wegen der seltenen Schaltung.
 
AW: Moser für 3k Euro?

... wie das hier zum Beispiel! Brachte damals glaube ich um die Dreieinhalb Tausend US-Dollar. Wär's mir auch Wert gewesen - wenn ich sie gehabt hätte. :heul:

2382883.jpg
 
AW: Moser für 3k Euro?

31/2 tausend....:eek: auweia, ich sollte mein Bahnrad in den USA verkloppen, ich will ja nicht mal die Hälfte....:)



DSCF0002.JPG
[/URL]
 
AW: Moser für 3k Euro?

Nö. Olmo übrigens auch nicht. Solche Preise holen aus der Ära nur ganz bestimmte Marken, weder Moser noch Olmo gehören dazu, und auch nur in supersauberem Zustand.
Zumal ich bezweifle, dass der Rahmen und die Teile aus der selben Zeit stammen. Die SR 1.Gen ist frühe Siebziger, und da sass Moser noch selber auf dem Bock. Mir scheint der Rahmen eher um 1980 rum zu sein. Und besonders schön ist der Zustand auch nicht. 500€ wären angemessen, auch nur wegen der seltenen Schaltung.

In Bezug auf das Moser stimme ich Dir voll zu. Das Olmo allerdings ist schon eine andere Hausnummer. Die Top-Olmos, sind ziemlich selten und bringen auch den ein oder anderen Euro. Olmo-Pantoteile in gutem Zustand sind oft erstaunlich teuer. Das angebotene Exemplar ist, vor allem in dem Zustand, schon ein kleines Schätzchen. Der Preis allerdings total überzogen, keine Frage.

Gruß, uglyripper
 
AW: Moser für 3k Euro?

In Bezug auf das Moser stimme ich Dir voll zu. Das Olmo allerdings ist schon eine andere Hausnummer. Die Top-Olmos, sind ziemlich selten und bringen auch den ein oder anderen Euro. Olmo-Pantoteile in gutem Zustand sind oft erstaunlich teuer. Das angebotene Exemplar ist, vor allem in dem Zustand, schon ein kleines Schätzchen. Der Preis allerdings total überzogen, keine Frage.

Gruß, uglyripper

ok, so Showbikes bringen idR so 1200-1800, wenn man einen Fan findet.

Das De Rosa-Bahnrad mit dem vergleichsweise unaufregenden 80er-Jahre SLX-Rahmen kann man sich vermutlich für weniger als die Hälfte des erzielten Preises selber bauen.
 
AW: Moser für 3k Euro?

Hi Martl,

Exakt so würde ich das Olmo auch schätzen.
Das De Rosa war einer der völlig irrationalen Ausreißer nach oben, wie sie sich jeder Verkäufer wünscht. Ist weder furchtbar spannend noch sind die Teile sonderlich selten.

Gruß, uglyripper
 
Zurück
Oben Unten