• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Montage der Look-Platte

hanswurscht1

Neuer Benutzer
Registriert
31 Juli 2005
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,
leider hab ichs noch nicht geschafft, die Platte an die Schuhe zu schrauben, leider ist die Bedienungsanleitung mehr als nur dürftig. Ich hab so eine rote Platte, die mit drei Schrauben am Schuh festgeschraubt werden kann. In der Mitte zwischen den drei Schrauben ist ein Schwarzes Gummiteil, ich vermute es ist Teil des "Memo-Cleat" und des "Dynamic Positioners" (davon steht zumindest irgendwas in der Anleitung).
Meine Frage ist jetzt, was hat es mit diesem Dynamic Positioner auf sich? Bzw. was muss ich mit diesem schwarzen Gummiteil machen?
Danke für eure Hilfe!!!
 
Hi,

das schwarze Pad steckst Du von hinten mit in die Platte,denn es dient auch als Spielausgleich zwischen Platte und Pedal.
Das schwarze Teil kann auch als Einstellmarke verwendet werden falls dein Schuh über ein mittleres Langloch verfügt,da kann die Platte dran befestigt werden,und beim nächsten wechsel tauscht Du nur das obere rote Teil aus,und hast automatisch wieder die alte Position.So stehts zumindest auf der Beschreibung,ich hab da aber auch nicht drauf geachtet,da mein Schuh kein Langloch in der Mitte hat.Wichtig ist nur das der schwarze Gummi bei der Montage mit drin ist.
 
Mein Schuh hat zwei längliche Löcher, aber ich denke die gehören beide zum SPD-System.
Also lasse ich das schwarze elipsenförmige Teil in der Platte drin. Das schwarze U-fömige Teil kann ich dann wohl weglassen, weil ich kein Langloch habe, oder?
 
Hi,

hmmhh,ich dachte Du hättest jetzt Lookpedale.Wenn nur zwei Löcher da sind hast Du wohl SPD.Könnte aber auch TIMEsein?Da Du aber geschrieben hast,dass Du eine rote Platte mit drei Löchern zum befestigen hast,bin ich davon ausgegangen es wären Look.
Bist Du Dir sicher ,dass deine Platten zum Schuh passen?

Für was das schwarze U-förmige Teil gehört kann ich nicht sagen,aber ich denk mal das SPD keine Langlöcher in der Mitte haben, da der Befestigungsabstand zu gering ist.
Ich kenn die SPD-Pedale eigentlich nur aus dem MTB-Sektor.
Vielleicht kannst Du mal ein Bild von den Schuhen und Platten machen,und hier reinstellen,dann lässt sich die Sache vielleicht etwas leichter aufklären.
 
Also, es ist garantiert Look. Aber die Schuhe sind auch für SPD geeignet. Das heißt ich habe zwei längliche Löcher und drei runde für Look. Die rote Platte habe ich auch. in dieser Platte befindet sich ein schwarzer elipsenförmiger Gummistösel. Darunter ist eine U förmige Platte. Die ist wohl als Einstellmarke gedacht.
Brauchst du dann noch ein Foto?
 
Hi,

ich habs die letzte Zeit auch öfters mal ummontiert ( Platten ),wegen Schuh wechsel,und Du hast wie gesagt die Platte und das schwarze Teil das darin steckt.Die Einstellmarken sind ja am Schuh.
 
Zurück
Oben Unten