• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Montage Conti GP 4000S ii

Schampi85

Mitglied
Registriert
9 Juli 2014
Beiträge
194
Reaktionspunkte
15
Servus zusammen!

Hab festgestellt, dass meine Conti reifen auf meinem einem Rennrad damals beim Felgenkauf falsch rum montiert wurden. Hat das negative Auswirkungen?

Bei meinem anderen RR habe ich den Reifen selbst montiert und natürlich in Laufrichtung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Deleted88880

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Wurde hier schon mehrfach angesprochen. Laufrichtung bei GP4000S (2) ist egal. Der Pfeil ist nur drauf, damit nicht ständig Leute fragen, wie rum er gehört. Spielt aber keine Rolle.
Wenn es aber trotzdem nicht aus Deinem Kopf geht, drehe sie halt.
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Deleted88880

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Wurde hier schon mehrfach angesprochen. Laufrichtung bei GP4000S (2) ist egal. Der Pfeil ist nur drauf, damit nicht ständig Leute fragen, wie rum er gehört. Spielt aber keine Rolle.
Wenn es aber trotzdem nicht aus Deinem Kopf geht, drehe sie halt.
Echt jetzt?! Lieber @Schampi85 , hör doch nicht auf diesen Dilettanten. Natürlich musst du die Reifen umdrehen. Sonst kannst du doch nur rückwärts fahren. Man, das weiß doch echt jeder Trottel.
 
Schwierig wird es erst, wenn die beiden Reifen in unterschiedliche Richtungen montiert sind. Das zerrt dann mächtig am Rahmen, wenn der das überhaupt aushält.
Etwa so?
asterix-arbeitsbelastung.jpg
 
Glaub der Thread kann zu.

Danke für die ein oder andere ernste Antwort.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten