• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

mittelklasse helm?

battleball

Neuer Benutzer
Registriert
27 Februar 2004
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
Ort
Hannover
Hi,

Ich bin zur zeit auf der Suche nachm neuen Helm weil mein Aldi ding doch arg hässlich ist und mich eher an meinen kinderhelm erinnert. Daher möchte ich gern einen Helm haben der schon etwas sportlicher Aussieht und natürlich auch meinen Kopf gut schützt. Also nicht so fett :D . Er sollte möglichst günstig sein. hatte mir da bisher den MET Stradivarius ausgeguckt (80 euro bei ebay) sowie den Ippogrifo (65€)

Kann mir jmd sagen wie die so in den testen abgeschnitten haben? bzw gibt es vlt noch Ähnliche Helme die vlt noch günstiger sind?

Danke im vorraus :)
 
AW: mittelklasse helm?

Ich fahre den Stradivarius von MET und bin sehr damit zufrieden...gute Passform, cooles Design und bestes Preis-Leistungsverhältnis.
Die Giro Modelle liegen preislich immer etwas ueber dem MET Niveau, sind aber in der Regel mindestens so gut wie MET.

Sparen sollte man meines Erachtens lieber woanders als am Hirnischutz, denn totes Hirn waechst nicht nach :D

Die billigeren Hersteller sparen vor allem an der Passform und en Einstellmöglichkeiten, denn erst die machen den Helm sicher, wenns denn mal knallt. Das Ding soll ja fest auf der Ruebe sitzenbleiben beim Sturz.
Also leg die 20 Euros noch drauf und kauf dir was Anstaendiges. Nix gegen Aldi, aber 'nen Helm kauf ich von denen nicht, da schwör ich doch auf die bekannten Hersteller. Im Test war der Stradivarius übrigens immer ganz vorne..

Grüsse
raceflea
 
AW: mittelklasse helm?

battleball schrieb:
Hi,

Ich bin zur zeit auf der Suche nachm neuen Helm weil mein Aldi ding doch arg hässlich ist und mich eher an meinen kinderhelm erinnert. Daher möchte ich gern einen Helm haben der schon etwas sportlicher Aussieht und natürlich auch meinen Kopf gut schützt. Also nicht so fett :D . Er sollte möglichst günstig sein. hatte mir da bisher den MET Stradivarius ausgeguckt (80 euro bei ebay) sowie den Ippogrifo (65€)

Kann mir jmd sagen wie die so in den testen abgeschnitten haben? bzw gibt es vlt noch Ähnliche Helme die vlt noch günstiger sind?

Danke im vorraus :)
Probieren, Probieren Probieren!!!
Ich hab ne dicke Rübe, der einzige Helm der 1a passte war der MET 5th Element. Und der ist jetzt auch auf meinem Kopf.

Der Stradivarius war einfach zu klein.
Bell Ghisello war auch nicht zufriedenstellend, ebenso aller Lazer und was ich sonst noch so in die Finger bekam.

In diesem Falle "support your local dealer."

Gruss
 
AW: mittelklasse helm?

Hallo,

auf
http://www.dk-content.de/tour/pdf-archiv/tests/fahrradhelme0803.pdf
gibts einen Helmtest vom Tour-Magazin 8/2003.

Aber aufprobieren im Laden muss sein. Ich wollte ursprünglich unbedingt den Giro Havoc. Im laden hatte ich den Giro auf, und einen von Uvex (Supersonic RS). Der Giro war einfach viel zu breit für meinen Kopf. Der Uvex war perfekt- 30g leichter, bessere Kühlung (laut tests) und Testsieger im o.g. Test. Vorher hab nie viel von Uvex gehalten.

Tschüüs
 
Zurück
Oben Unten