• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mitfahrerin in Hamburg gesucht!

sojabee

Neuer Benutzer
Registriert
16 April 2012
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Wer möchte mit mir fahren?

Ich wohne in Uhlenhorst, bin (noch) Anfängerin fahre meist in den Marschlanden ab Rothenburgsort.
Ich fahre im Schnitt 1,5 Stunden und um die 40-50 km, also eher "gemütlich" im Vergleich zu den vielen Männern und Mädels, die an mir vorbei zischen.
Wer hat Lust zusammen mit mir schneller, stärker und ausdauernder zu werden, aber auch mal eine Sightseeing-Tour rund um Hamburg zu machen?

P.S.: Schade, dass es jetzt schon so früh dunkel wird, da kommt man in der Woche ja zu nix!
 
Hallo sojabee!

Bin auch aus HH und bin auch Anfängerin (seit Juli). Ich möchte auch gern häufiger fahren und würde mich Dir gerne anschließen. Ich bin bisher immer von Altona bis Wedel und zurück gefahren (um die 40 km), aber ich hätte nichts gegen längere Strecken. Ganz im Gegenteil! Wann würdest Du gerne fahren? Ich habe tendenziell mehr Zeit am WE. :)

Lg, shepherdess
 
Hey Sojabee!

Ich wohne in Eilbek, also in Deiner Nähe. Wir können uns gerne mal in der Woche treffen, um uns kennenzulernen. Mir passt es am Mittwoch am Nachmittag, an den anderen Tagen eher am Abend. Ich kann noch nicht genau sagen, ob ich am WE (6./7..09?) Zeit zum Fahren habe. Ich versuche aber es zeitnah zu klären ;.).

Ich hatte kaum Ahnung von Technik, aber habe mir am Anfang drei Ratgeber zum Thema gekauft, Zeitschriften besorgt, Fahrradläden durchsucht, mehrere Kollegen gefragt (Zitat: "Kauf Dir doch ein schönes Fitnessbike, da hast Du mehr davon".) und habe mich erstmal selbst informiert, weil ich nicht so recht wußte, was gut ist und was zu mir paßt.

Beim ersten Fahradladen um die Ecke war die Beratung eine Katastrophe, das habe sogar ich als Anfängerin bemerkt.

Letztlich habe ich ein Rad gekauft, das gute Komponenten hat und auf dem ich mich sofort wohl gefühlt habe. Der Verkäufer war sehr nett und hat mir nach und nach mehrere Räder zum Probieren überlassen. Er fährt selbst auch und das war von Vorteil. Ich habe mich für ein "neues" Modell aus 2011 mit Ultegra-Ausstattung (Evolution 110, Carbon) entschieden, das gute Wertungen von Roadbike bekommen hat und bin zufrieden. Es ist nicht der allerneueste Schrei, aber das war mir auch nicht so extrem wichtig. Ich hatte nach speziellen Ladybikes gesucht, aber die Händler hatten kaum welche vorrätig. Da ich nicht ganz klein bin (Rahmengröße 55), passt auch ein "Männerrad". Es wird sich zeigen, ob die Wahl richtig war ...

Für welches hast Du Dich entschieden? Welchen Weg nimmst Du, wenn Du in Richtung Marschlande/ Deiche (?) fährst? Ich finde den Stadtverkehr in HH manchmal wirklich grenzwertig. Da dürften viele unterwegs sein, oder?

Freue mich auf Deine Nachricht.

LG, shepherdess
 
Moin!

Ich weiß, der Thread ist schon etwas älter, aber vielleicht ja dennoch aktuell?
Ich komme aus Norderstedt und würde auch gerne mit anderen Frauen gemeinsam Touren fahren.
Bin auch noch sehr frisch dabei und keine Raserin ;)
 
Hi Mädels,

ich bin gerade nach HH Eimsbüttel gezogen und auf der Suche nach netten Frauen für entspannte RR Touren. Bin ewig nicht mehr gefahren und daher gerade wieder ganz am Anfang. Also eher 30-40 Km. Ist zufällig jemand von Euch dabei, der Triathlon (Sprintdistanz) macht?

Achso, ich bin 30 Jahre alt ;-)

Sonnige Grüße
 
Hi Tanjuu, hi Lena!

Hey, dann haben wir zwei neue Mitstreiterinnen. Klasse! Habe sojabee gerade angesimst. Wann habt ihr Zeit und Lust auf ein entspanntes Treffen (irgendwo zentral in HH), um sich mal kennenzulernen?
Alles Weitere besprechen wir dann lieber in PNs, weil hier jeder sonst mitlesen kann. Jetzt seid ihr wieder dran. Ich freue mich.

LG Shepherdess
 
Huhu Mädels,

ich habe auch Interesse an einem gemeinsamen Treffen!
Bin ebenfalls Anfängerin und mein Schnitt ist so 24 km/h und 35-40km.

Kann aber ausgebaut werden. :)

Viele Grüße.
 
Hey Rennschneck!

Wir haben dich eingeladen, an unserer exklusiven (= geschützten :)) Unterhaltung teilzunehmen (Button oben rechts). Wir planen gerade ein erstes Treffen, um uns kennenzulernen.

Viele Grüße

Shepherdess
 
Hi Mädels ich bin gerade nach Hamburg gezogen und suche noch jemanden der mit mir regelmäßig eine Runde dreht. Trefft ihr euch noch und könnte ich mich da anschließen?

Liebe Grüße Tina
 
Hi und herzlich Willkommen in Hamburg,

guck doch mal ins Lokalforum, es gibt einige zum Teil regelmäßige Runden die gefahren werden. Ich fahre z.B. häufig, aber eher gemütlich in den Vier und Marschlanden.

Viele Grüße
Reinki
 
Zurück
Oben Unten