• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mitfahrerin in Hamburg gesucht!

sojabee

Neuer Benutzer
Registriert
16 April 2012
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Wer möchte mit mir fahren?

Ich wohne in Uhlenhorst, bin (noch) Anfängerin fahre meist in den Marschlanden ab Rothenburgsort.
Ich fahre im Schnitt 1,5 Stunden und um die 40-50 km, also eher "gemütlich" im Vergleich zu den vielen Männern und Mädels, die an mir vorbei zischen.
Wer hat Lust zusammen mit mir schneller, stärker und ausdauernder zu werden, aber auch mal eine Sightseeing-Tour rund um Hamburg zu machen?

P.S.: Schade, dass es jetzt schon so früh dunkel wird, da kommt man in der Woche ja zu nix!
 
Hallo sojabee!

Bin auch aus HH und bin auch Anfängerin (seit Juli). Ich möchte auch gern häufiger fahren und würde mich Dir gerne anschließen. Ich bin bisher immer von Altona bis Wedel und zurück gefahren (um die 40 km), aber ich hätte nichts gegen längere Strecken. Ganz im Gegenteil! Wann würdest Du gerne fahren? Ich habe tendenziell mehr Zeit am WE. :)

Lg, shepherdess
 
Hey Sojabee!

Ich wohne in Eilbek, also in Deiner Nähe. Wir können uns gerne mal in der Woche treffen, um uns kennenzulernen. Mir passt es am Mittwoch am Nachmittag, an den anderen Tagen eher am Abend. Ich kann noch nicht genau sagen, ob ich am WE (6./7..09?) Zeit zum Fahren habe. Ich versuche aber es zeitnah zu klären ;.).

Ich hatte kaum Ahnung von Technik, aber habe mir am Anfang drei Ratgeber zum Thema gekauft, Zeitschriften besorgt, Fahrradläden durchsucht, mehrere Kollegen gefragt (Zitat: "Kauf Dir doch ein schönes Fitnessbike, da hast Du mehr davon".) und habe mich erstmal selbst informiert, weil ich nicht so recht wußte, was gut ist und was zu mir paßt.

Beim ersten Fahradladen um die Ecke war die Beratung eine Katastrophe, das habe sogar ich als Anfängerin bemerkt.