• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mit Windows 10 keine Seitenaktualisierung

Bonanzero

txirrindulari
Registriert
23 März 2008
Beiträge
32.465
Reaktionspunkte
26.241
Ort
dahoam
Liebe Rechnerspezialisten.
Am Montag habe ich mich von einem Kollegen breitschlagen lassen, das bisherige Windows 8.1 auf 10 zu ändern. Seitdem kann ich RR-News auf Firefox nur noch im privaten Modus nutzen, bei dem ich mich immer neu anmelden muss.
Alle anderen Anwendungen, die ich bislang getestet habe, funktionieren aber normal wie vorher.

Was funktioniert bei RR-News im normalen Firefox falsch?
- Beim ersten Öffnen erscheinen keine Benutzerbilder auf der aufgerufenen Seite (Klassiker bis 1990).
- Wenn ich "beobachtete Themen" anwähle, kommen seit Montag immer wieder dieselben 4 Themen, mit denselben "letzten Beiträgen", mit derselben Zeit seit diesen Beiträgen.
- Ich kann kein neues Thema erstellen, diese Schaltfläche fehlt einfach.
Das alles, obwohl ich als Benutzer angemeldet bin, was ja oben in der blauen Zeile angezeigt wird.
Auch Abmelden und neu anmelden bringt keine Änderung

Ich habe den Eindruck, dass Firefox im normalen Fenster nicht neu lädt, sondern immer wieder einen alten Stand zeigt.
Was kann man da machen? Habt ihr ähnliche Erfahrungen und wie habt ihr das gelöst?

Vielen Dank
Bo
 
Liebe Rechnerspezialisten.
Am Montag habe ich mich von einem Kollegen breitschlagen lassen, das bisherige Windows 8.1 auf 10 zu ändern.
Was hat der Kollege gegen Dich? :eek:

Standardvorgehen bei solchen Problemen ist, den Cache zu löschen, vielleicht auch die Cookies.

Speziell in diesem Fall würde ich die Rückmigration auf WIndows 8.1 empfehlen, ersatzweise den Umstieg auf eine Linux Deiner Wahl.

PS: Kein Smiley, die zweiten Empfehlungen sind ernst gemeint

PPS: Würdest Du Dich auch breitschlagen lassen, endlich auf ein modernes Cityrad umzusteigen? ;)
 
Das ist einer, der sich in der IT auskennt. Hat sich neulich eine Wasserkühlung für seinen Prozessor gebaut. Seiner Erfahrung nach ist Win10 viel besser. Ich arbeite im Büro auch mit Win7 und kann micht nicht beschweren.
Cache leeren - gut. Aber warum passiert das nur mit dem RR-forum? Bei allen anderen Seiten wird kein alter Stand angezeigt.
 
PPS: Würdest Du Dich auch breitschlagen lassen, endlich auf ein modernes Cityrad umzusteigen? ;)
Also ehrlich ... seit ein paar Tagen denke ich wirklich darüber nach, ein Rad mit wetterunabhängiger Bremse und Schaltung zuzulegen, für Regen und Winter.
Aber ich kann einfach nix Fertiges finden, das meinen Ansprüchen genügt, außer ein für meine Zwecke zu teures Modell von Koga.
Selber aufbaun wird aber bestimmt noch teurer.
 
zu firefox fällt mir noch ein:

altes profil mal löschen, bzw. neues erstellen
(tante google für genaueres)




ansonsten :
ich bleibe noch bei win7 ...:)
 
PPS: Würdest Du Dich auch breitschlagen lassen, endlich auf ein modernes Cityrad umzusteigen? ;)

Findest Du das 10er so scheiße?Mein Favorit war bisher Win7,aber auch nur,weil ich mit Linux überhaupt nicht auskenne...Meiner größeren Tochter hab ich ein 12 Jahre altes Thinkpad(t60 oder sowas) mit einem Win10 Pro bespielt und dat Ding tut,wat es soll...Seit über 6 Monaten nutzt sie das System jetzt und ist damit zufrieden...
 
zu firefox fällt mir noch ein:

altes profil mal löschen, bzw. neues erstellen
(tante google für genaueres)
Da bin ich grad auf "Firefox bereinigen" gestoßen. Kann das helfen?
Hat jemand von euch ggf. das gleiche Problem mit dem nicht erneuerten RR-Forum? Verzwickterweise ist es ja nur das Forum, was nicht geht.
 
Kann dazu nur beitragen dass bei mir die Migration auf einen neuen Rechner problemlos funktionierte, allerdings war das BS auch vorher schon W10.
Benutzt Du eventuell (vernünftigerweise) NoScript und hast noch nicht genug Rechte freigegeben? Hmm nee wenn Du es benützen würdest würdest Du dort auch anfangen.
 
Also ehrlich ... seit ein paar Tagen denke ich wirklich darüber nach, ein Rad mit wetterunabhängiger Bremse und Schaltung zuzulegen, für Regen und Winter.
Aber ich kann einfach nix Fertiges finden, das meinen Ansprüchen genügt, außer ein für meine Zwecke zu teures Modell von Koga.
Selber aufbaun wird aber bestimmt noch teurer.
mtbcomp1-jpg.515867

Trommelbremsen, Gepäckträger, Schutzbleche, Seitenständer, Rahmenschloss, Spikesreifen.... alles was man braucht. ;)
 
Was für Tips. Probleme mit dem Browser? Anderes Betriebssystem installieren! Hoffentlich verdient ihr nicht im IT Support euer Geld ;) @Bonanzero es hört sich nach einer Erweiterung/Plugin an, das irgendwas blockiert oder Faxen macht. Die sind im privaten Modus nicht aktiv. Hast du sowas installiert?
 
mtbcomp1-jpg.515867

Trommelbremsen, Gepäckträger, Schutzbleche, Seitenständer, Rahmenschloss, Spikesreifen.... alles was man braucht. ;)
Die Kettenschaltung ist nicht wintertauglich genug. Ich will Nabe.
Ein Rad dieser Kategorie hab ich ja schon, sogar mit Nabenschaltung. Vorne mit V-Bremse, die sogar bei Nässe gut greift. Und mit Nabendynamo, aber trotzdem geht das Rücklicht nicht mehr. Liegt wahrscheinlich am Scheinwerfer.
Problem: Der Rahmen ist zu kurz und mit dem geraden Lenker unkomfortabel (trotz Federvorbau).
fruhlinxanfang-2018-jpg.544368
 
Der Rahmen ist zu kurz und mit dem geraden Lenker unkomfortabel (trotz Federvorbau).
Reifen zu hart? Der Rahmen sieht aber für mich auch etwas zu klein aus. Der Lenker oben hat mir auch nicht getaugt. Zu stark gekrümmt. Jetzt ist der drauf und alles passt. Das ist ein Motorradlenker aus Stahl, passt hervorragend. V.a. wegen des doppelt geklemmten Vorbaus.

compl-jpg.536129


Das mit der Nabnenschaltung ist ein Argument. Mir ist letzen Winter bei -15°C das Schaltwerk eingefroren. Eigentlich nur die Röllchen. Macht keinen Spaß sowas frei zu kratzen.
 
Liebe Rechnerspezialisten.
Am Montag habe ich mich von einem Kollegen breitschlagen lassen, das bisherige Windows 8.1 auf 10 zu ändern. Seitdem kann ich RR-News auf Firefox nur noch im privaten Modus nutzen, bei dem ich mich immer neu anmelden muss.

Ich habe den Eindruck, dass Firefox im normalen Fenster nicht neu lädt, sondern immer wieder einen alten Stand zeigt.
Was kann man da machen? Habt ihr ähnliche Erfahrungen und wie habt ihr das gelöst?

Vielen Dank
Bo

Die Windowsprobleme kann ich leider nicht nachvollziehen. Mit Firefox 64.0 64bit auf WIN 10 1809 funktioniert das Forum so wie es soll. Hast du Werbeblocker oder ähnliches installiert?
 
Ich hab jetzt mal Firefox bereinigt (da gibts eine Schaltfläche, di eman einfach drúcken kann und schwupps - sind die Einstellungen wieder auf Standard und die Add-Ons weg.
Jetzt hats jedenfalls geklappt. Ich versuchs nachher nochmal, um sicherzugehen.

Und wieder zum Thema: Kettenschaltung im Winter hatte ich auch schon: Schalltkabel nicht mehr flutschig (Schaltung ging erst nur in eine Richtung, Feder hat nimmer zurückgestellt - Schaltzug dreckig oder rostig) und Ritzel vereist, so dass nach dem Schalten die Kette nicht mehr griff.
Nicht zu sprechen von vereisten Felgenflanken....
Die Reifen sind Marathon Supremes, die kann man nicht mit sehr wenig Druck fahren. Die waren eigentlioch für das Schulrad meiner Tochter, aber das hat sie sie klauen lassen, bevor ich es umbauen konnte. Jetzt muss ich sie halt auf dem Winterrad abfahren. Solange kein Glatteis ist und die Schneedecke festgefahren oder weggestreut, sind sie fahrbar.
 
Findest Du das 10er so scheiße?Mein Favorit war bisher Win7,aber auch nur,weil ich mit Linux überhaupt nicht auskenne...Meiner größeren Tochter hab ich ein 12 Jahre altes Thinkpad(t60 oder sowas) mit einem Win10 Pro bespielt und dat Ding tut,wat es soll...Seit über 6 Monaten nutzt sie das System jetzt und ist damit zufrieden...
Wenn ihr damit zufrieden seid, ist ja erstmal gut. Erstmal... :rolleyes:
Von Windows bin ich weg, aber ich will nicht messieren. Kurzgesagt, XP und W7 waren mit Einschränkungen für mich OK, der Rest :crash: W10 kenne ich aus eigener Erfahrung nicht, aber was ich bei c't bzw heise.de dazu lese reicht mir.. Neue Benutzeroberfläche aber inkongruent umgesetzt, bei Updates werden Benutzereinstellungen überschrieben. immer wider werden Updates zurück gezogen weil die im Extremfall das System abschmieren lassen. Dazu die dämliche Rechtevergabe bei Windows, einen Mailanhang angeklickt und das System ist gekillt :eek:

Klar läuft bei Linux auch nicht alles rund, aber ich verschwende deutlich weniger Zeit mit Computerproblemen, die ich ohne Computer nicht hätte. Eigentlich gar keine Zeit mehr außer bei neuer Hardware wie Druckerneukauf. Falls Du oder sonstwer mich nach einer Empfehlung fragen willst: frag 5 Leute, und Du kriegst 6 Antworten. Ist aber auch egal, muss jeder selbst für sich entscheiden. Ausprobieren geht ja mit von CD oder USB-Stick ganz einfach, oder mit VirtualBox. Mehr auf Anfrage, ist spät
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ehrlich ... seit ein paar Tagen denke ich wirklich darüber nach, ein Rad mit wetterunabhängiger Bremse und Schaltung zuzulegen, für Regen und Winter.
Aber ich kann einfach nix Fertiges finden, das meinen Ansprüchen genügt, außer ein für meine Zwecke zu teures Modell von Koga.
Selber aufbaun wird aber bestimmt noch teurer.
Ach, da gibt es doch einiges, ohne sich gleich auf so ein unsägliches Cityrad zu setzen.

So ein von Steff_N gezeigtes Hercules hab ich mir auch mal gegriffen - musste ich leider notschlachten :( Die Stahl Sattelkerze bis Ende ins Sitzrohr geprügelt und unlösbar festgerostet. Mit der hinteren Trommelbremsnabe werd ich aber ein Rad ua auch für den Winter aufbauen; einen MTB-Rahmen aus besserem Geröhr als St-37, tauglicher Geometrie und geradem Oberrohr auftreiben ist nicht unmöglich, erfordert aber Geduld.

Etwas ähnliches (evtl Scheibenbremse) wird es auch in neu geben, ist aber nicht Mainstream. Also länger suchen undoder mehr bezahlen
 
Zurück
Oben Unten