• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mit Gorewear zum Graveln: Gravel Bike Outfits für Abenteuer

Anzeige

Re: Mit Gorewear zum Graveln: Gravel Bike Outfits für Abenteuer
Schöne Reihenfolge - erst mit 100% Recycling dann abnehmend bis nicht mehr erwähnt.
Aber keinerlei Erwähnung der mehr als nur kritischen Kunststoffe bzw. dem Umgang und der Entwicklung damit.

Das ansonsten solche Störfaktoren in der Vermarktungsstrategie gänzlich unerwähnt bleiben unterminiert sämtliche Utopien.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum muß in der Szene eigentlich jede noch so simple Radfahrt als Abenteuer verkauft werden?
Evtl. weil sich die meisten Fahrenden davon nahezu heimelig aufgefangen fühlen sollen – inzwischen müde davon bei allem was Menschen tun können (nicht nur mit dem Rad o. beim Sport), die Challenge um den Sieg verloren zu haben.
 
Warum muß in der Szene eigentlich jede noch so simple Radfahrt als Abenteuer verkauft werden?
Sehe auch oft Menschen auf dem Gravelbike, vollgepackt mit Taschen. Wenn mann fragt wohin die Reise geht, ist es meist nur die 80-150km Tagestour. Da hab ich ne Trinkflasche, Handy un bissl Geld dabei. Klamottentechnisch das gleiche wie auf dem Rennrad.
 
Sehe auch oft Menschen auf dem Gravelbike, vollgepackt mit Taschen. Wenn mann fragt wohin die Reise geht, ist es meist nur die 80-150km Tagestour. Da hab ich ne Trinkflasche, Handy un bissl Geld dabei. Klamottentechnisch das gleiche wie auf dem Rennrad.

Nur das Rad?
Mitterweile sind doch fette Hüfttaschen ein Muss für jeden der halbwegs Gravel fahren will.

Und wo packst du dann deine Mühle und den Espressomacher für die Kaffeepausen hin? Mittlere Trikottasche?
 
Das stimmt. Ich glaube ich darf nicht mehr auf mein Gravelbike: kein Bart, kein Tattoo, nur eine kleine Satteltasche und die ganz normale Rennradkleidung trage ich auch noch...
Mit etwas Glück kannst du deine Gravel Style fails mit einem Helmschirmchen kompensieren.
 
Müsste man im Artkel nicht überall das Wort Gravel durch MTB ersetzen? Die Räder auf den Bildern haben keinen gebogenen Lenker...
 
Tja nun. Schreib "grävvl" dran und du kannst n simples T-Shirt für utopische Preise verticken. Bib Rennrad 120€, Bib Gravel 199€ usw...

Wenn es wenigstens irgend n Mehrwert hätte. Z.B. die vergangenen Trikots und Bibs (mit Taschen) von Castelli und verstärktem Stoff damit es bei Kontakt mit Natur nicht gleich zerbröselt.

Verzichtet Gore aus Prinzip fast als einziges Unternehmen auf Taschen an den Bibs? Auf robuste Stoffe etc.?
Meiner Meinung nach alles MTB Kruscht mit neuem Stempel Gravel zu überzogenen Preisen. Kuh melken so lange ein Dummer aufsteht usw...
 
Warum muß in der Szene eigentlich jede noch so simple Radfahrt als Abenteuer verkauft werden?
Das sind " Microadventures ", wie früher Bierholen. Es wird entsprechend aus einer Wohnmobiltour Hamburg-Ostsee eine Fernsehsendung zum Thema " Expedition " gebastelt die Ernest Shackleton als Schulbuben dastehen läßt.
 
Bib Rennrad 120€, Bib Gravel 199€ usw...
Die Bib gab es bereits vorher, wenn auch bisher nur in schwarz und blau, für 199 €. Ich trage sie sowohl auf dem Rennrad wie auch auf dem Crosser und war bisher immer sehr zufrieden. Gutes Polster und sehr angenehm weicher Stoff. Ja, teuer, vielleicht auch etwas zu teuer, aber auch sehr gut.
Jetzt hatte ich schon Angst etwas falsch gemacht zu haben und habe deshalb sofort auf der Gore-Site nachgeschaut. Da wird bei der Beschreibung der Bib das Wort "Gravel" nicht einmal erwähnt. Nun bin ich erleichtert.
 
Zurück
Oben Unten