• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mit einem Sti hydraulisch scheibenbremsen

Dukesim

Ing.
Registriert
19 Juni 2004
Beiträge
3.666
Reaktionspunkte
285
Ort
Amberg, Bayern
hallo

habe das gerade gesehen:

PICT3442.JPG


(quelle: http://www.rennrad-news.de/fotos/showphoto.php/photo/4785/size/big/cat/504/page/)

das ist schon was tolles.
mich würde interessieren:
welche bremsen unterstützen noch eine solche funktion?
 
Keine hydraulische Scheibenbremse unterstützt diese Funktion, das ist Selbstgebastelt von mounti03 hier aus dem Forum.

Das sind Magura Julie Hebel mit selbstgebohrten Zuganschlägen und Löchern.
"Unterstützen" tuen die Hebel das imo nur, weil sie als Low-End Disc-Hebel nicht gerade filigran sind, und somit viel Platz zum Bohren bieten.

Hier der Originalthread zu dem Rad:

http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=7102
 
Warum bleibst du mit deiner Frage nicht in dem Thema, in dem du das Bild gefunden hast und machst statt dessen ein Neues auf???
 
wenn wir schonmal hier sind: mir fällt gerade auf, dass du ja mit dem rechten STI den linken Bremshebel betätigst und umgekehrt - ist das nicht irritierend?
 
man oh man.. bin wie immer der oberschnell cheker.
danke!

edit: bild habe ich in der galerie gesehen(steht auch unter quelle).
das mit der umkehrung ist mir auch eingefallen.
 
lelebebbel schrieb:
wenn wir schonmal hier sind: mir fällt gerade auf, dass du ja mit dem rechten STI den linken Bremshebel betätigst und umgekehrt - ist das nicht irritierend?
Bin halt der superschnelle Umdenker :D :D :D
Na jetzt mal ernst. Also mich stört es nicht wirklich. Aber du hast ja gerade schon den Originalthread genannt.
Da habe ich es ein wenig beschrieben.
Dieser Umbau funktioniert allerdings nicht nur mit den fetten Julie-Hebeln, sonder z.B. auch mit welchen von Hope(ist schon in Vorbereitung).
Und auch da bleiben die Bremshebel drann.
 
Ich hab auch ein Rad, auf dem ich mit Rechts vorne bremse und mit links hinten. Bei meinem anderen Rad ist es umgekehrt (links vorne, rechts hinten). Habe damit noch keine Probleme gehabt. Vielleicht ist aber auch nur meine Bremse zu lasch eingestellt...

;)

Fred
 
Zurück
Oben Unten