• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

mit dem RR in Südspanien/Nordmarokko

Beeindruckend. Und das nächste Mal geht es bis Marrakesch und kurz vor den Toubkal? - Und dann als i-Pünktchen in zwei Tagen via Neltner-Hütte zu Fuß da hoch.
 
Tolle Tour, bin ganz neidisch! Eure Erste Etappe von (Malaga), El Chorro (der schöne grüne See mit der Felslandschaft) nach Ronda gehört mit zum schönsten, was ich jemals unter die Räder genommen habe. Vermutlich waren die Temperaturen jetzt etwas angenehmer als Mitte Juni.
 
Wetter war für diese Jahreszeit sehr ok - sehr oft konnten wir die Knielinge ausziehen. Allerdings ist die geplante Runde via Sevilla durch die Berge zurück nach Malaga wegen Schlechtwetter dort "ins Wasser gefallen" - trockene Tagestouren um Malaga waren aber eine gute Alternative (die Regenwolken stauten sich ca. 30 km von der Küste entfernt und ließen unds genug Platz).
 
Ich hab bis jetzt immer nur Ziele für Touren rausgesucht, die noch mit Bahn erreichbar war. Logistik mit Flugzeug erschien mir immer zu stressig.

Wie macht ihr das mit dem Rückflug? Hinkommen mit Karton ok, kein Problem. Der ist ja dann aber weg...
 
Ich mach das fast immer (hie und da fliege ich nicht vom Ankunftsort zurück, dann hab ich mir andere Lösungen einfallen lassen) so, dass ich für die erste und letzte Nacht in Flughafennähe ein Hotel buche und lassen den Karton dort - war noch nie ein Problem. Wenn ich gleich am selben Tag wegfahren will - ein 10 Euro Schein an einen Taxifahrer (den er natürlich erst beim Abflug bekommt) mit der Info wann ich den Karton (in gutem Zustand !) wieder haben will, hat bisher auch immer geklappt (zB in Sofia, Agadir und Podgorica). In L.A., Udon Thani, Colombo und in Helsinki habe ich mir selber eine Verpackung gebastelt (Kartons und Kartonreste gibts bei den Speditionen und sonstigen Firmen in Flughafennähe immer irgendwo).

Auf Holz klopfend kann ich mitteilen, dass meine Räder beim Transport mit Flugzeug oder sonstigen Verkehrsmitteln noch nie beschädigt wurden. Wichtig ist allerdings : bei Regenwetter am Flughafen oder auch beim Umladen muss der Karton zusätzlich in Plastikfolie verpackt werden - die dünne, die man in den Baumärkten fürs Abdecken von Möbeln beim Ausmalen bekommt, reicht aus, wenn man mit Klebeband nicht spart. Bei der jetzigen Reise hat es beim Umsteigen in Rom geregnet, unsere Kartons haben das aber dank der Zusatzverpackung problemlos überstanden.

Gruß Gerold
 
Zurück
Oben Unten