• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mir platzt der Kragen....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöschtes Mitglied 5536

.....über die Inkonsequenz der Dopinggesetzgebung.
Die gängige Milde lädt fast dazu ein, sich auf anderen "Feldern" der Leistungssteigerung zu tummeln!
Warum wird nicht stringent vorgegangen, das der 1. Betrugsversuch zur Sperre jeglicher Radsportevents des "Sünders" auf Lebenszeit führt, somit verbunden die Arbeitslosigkeit!
Wieviel "ausgebootete" Ex-Profis geniessen Ihren "Sieg"status bei grossen Alpenveranstaltungen, die auch Jedermännern zugänglich sind.
Als erfolgreicher Amateur muss man mittlerweile seine ehrlich antrainierte Leistung schon rechtfertigen und von Aussenstehenden bekommt man teils mit Ironie (aber auch da steckt ein Quentchen ernst mit drin) einen Stempel auf die Stirn!
Die Frechheit der "Sportler" auch wissentlich noch zu leugnen(SinkeWITZ etc.) sollte als Strafftat mit Falschaussage ausgelegt werden und nicht noch mit Kronzeugenregelungen gelobt werden.Betrugsdelikte fallen nun mal ins Strafgesetz und Doping gehört meines Erachtens dazu!

Provokant kann man den "funktionellen" Institutionen vorhalten, dass durch die Weichheit der Strafen noch der Anreiz vermittelt wird, diesem Sumpf zu erliegen! Wenn man doch sooooo bemüht ist die Schäflein nach Farben zu trennen, sollte man ein wenig mehr Konsequenz an den Tag legen!

Entschuldigt die Mittagsemotionen, aber die Bürokratie und Inkonsequenz der Verantwortlichen sollten mal auf den Prüfstand gestellt werden!

Bin schon gespannt wer beim Giro und der Tour wieder aufgedeckt werden,
aber sicher war es die Baumannsche Zahnpastafee, die Mittelpunkt allen unwissentlichen Übels ist!
 
AW: Mir platzt der Kragen....

Im Normalfall ist die 2. Dopingsperre eine Lebenslängliche. Dies ist in meinen Augen auch genau richtig. Wenn man sich gerade als junger Fahrer einmal hinreißen lässt, ist das zwar ärgerlich, aber man soll ruhig die Chance bekommen, sein Fehlverhalten einzusehen und zu bereuen. Dummerweise gibt es aber immer (in jeder Sportart) unverbesserliche Poser, die es einfach nicht lernen.
 
AW: Mir platzt der Kragen....

Wenn die Doper gesellschaftlich als Doper behandelt werden würden und nicht hinterher als Werbeträger "genutzt" werden könnten (usw.), würde es m. M. nach der richtigere Weg sein, als immer nach mehr Bestrafung und Bürokratie zur rufen.

Was ist aber die Realität?

Zuerst schreien alle nach Strafen, dann wird jemand erwischt, dann wird gejammert und die Gesellschaft schreit auf wie man einen soooo lieben Sportler soooo hart bestrafen kann (abgesehen davon das der Erwischte natürlich unschuldig ist). Für Mörder und Kinderschänder gibt es ja auch nicht so harte Strafen.

Und dann erscheint nach einer gewissen Zeit der ehemalige Doper wieder als Werbefigur irgendwo und alle kaufen das beworbene Produkt und schütteln ihm die Hand und sonnen sich im Glanze.

Wenn die Gesellschaft aber den Sportlern und insbesondere den zahlenden Firmen klar machen würde was für Konsequenzen aus der Sache erwächst, dann brauchst du keine Strafen seitens des Staates, das regelt sich so.

Was aus schlechter Presse werden kann, stellt gerade eine Schnellimbißkette in den USA fest. Ich glaube 6 Videos bei Youtube reichten um den Ruf zu ruinieren. Wenn Firmen dies so ähnlich befürchten müssten wenn ein Doper in Ihren Reihen aufgedeckt werden würde, naja dann gutes Nächtle für Betrüger, die Sportler (alle Sportarten) hätten nach kürzester Zeit kein Blut mehr in Ihren Venen weil die so häufig von den Firmen getestet werden würden.


Edit: Fällt mir gerade noch ein, die Top-Fußballer müssen Ihren Aufenthaltsort nicht so genau angeben wie die Radprofis (angeblich weil es sich in diesen Zeiten nicht lohnt zu dopen). Wenn die Gesellschaft wirklich keine Doper haben möchte mache ich einen einfachen Vorschlag: Zuerst 1. Spiel ohne Zuschauer, verweigern sich die Spieler weiter 2 Spiele ohne Zuschauer, was meint Ihr wie schnell die Dopingbestimmungen uneingeschränkt auch im Fußball gelten würden....... (ich lasse mal dahingestellt ob die bestehenden Regeln sinnvoll sind oder nicht austricksbar usw.).
 
AW: Mir platzt der Kragen....

Dummerweise gibt es aber immer (in jeder Sportart) unverbesserliche Poser, die es einfach nicht lernen.
Was nicht lernen?
Sich beim Dopen nicht erwischen zu lassen?

Ungedopte Radprofis ist wie Unbefleckte Empfängnis.
Daran muss man glauben - oder es lassen.
 
AW: Mir platzt der Kragen....

Im Normalfall ist die 2. Dopingsperre eine Lebenslängliche. Dies ist in meinen Augen auch genau richtig. Wenn man sich gerade als junger Fahrer einmal hinreißen lässt, ist das zwar ärgerlich, aber man soll ruhig die Chance bekommen, sein Fehlverhalten einzusehen und zu bereuen. Dummerweise gibt es aber immer (in jeder Sportart) unverbesserliche Poser, die es einfach nicht lernen.


Du, das seh ich nicht so. Es sind keine 14 Jährigen, die beim Dopen erwischt werden, sondern erwachsene Menschen, von denen man erwarten kann, das sie wissen was sie tun oder auch nicht!).
Und das ein Schuhmacher immer noch leugnet zeigt doch nur was für unterbelichtete Gestalten eine Sportart repräsentieren!

Gerade diejenigen die "sauber" nie DIE Topresultate erziehlen können bleiben auf der Strecke und werden als verkümmertes Talent dargestellt!
Warum sollen Ertappte nochmal die Chance erhalten das Gleiche zu tun, drakonische Strafen wirken hier abschreckend!
Und was heisst lebenslange Sperre?
Die gleichen Kameraden gewinnen Rennen wie den Dolomitengiro etc. (wenn nicht gerad die Kette am Berg reisst..).

Hier wird doch der Ehrliche für vollkommen bescheuert gehalten!
 
AW: Mir platzt der Kragen....

....n wird gejammert und die Gesellschaft schreit auf wie man einen soooo lieben Sportler soooo hart bestrafen kann (abgesehen davon das der Erwischte natürlich unschuldig ist). Für Mörder und Kinderschänder gibt es ja auch nicht so harte Strafen....

Alter! Ick dachte im Helm Thread ist Spackenarlam (incl. me :D ) Aber hier oder besser Sie schiessen ja wieder mal den Vogel ab. Fehlt ja nur noch der Spruch "freiheit für unsere Kameraden" und der Schornsteinfeger von der NPD klingelt dreimal. Will Sie ja nicht ungerechtfertigt anbräunen, vielleicht isses Ihnen auch Wurscht, aber diese Totschlagphrasendrescherei is unter aller Würde, auch meiner.
Und dieses Kinderschändergedudle steht leider immer Zusammenhang mit extremistischen Geheische (mal von der Ursula abgesehen:) ), daher nur die Assoziation. Ich will mich ja auch nicht drann festbeißen weil ich muss noch zum Second Hand Jupp. Mensch SIE! Ist das alles wenn Ihnen der Kragen platzt?
Headlines der Printmedien wiederkauen welche sich auf Journalistiches Kadaverfleddern eingeschrieben haben? SIE?

Wissense nicht wo die Sporbild ist? Ich kann da Helfen...



Grüße
 
AW: Mir platzt der Kragen....

Alter! Ick dachte im Helm Thread ist Spackenarlam (incl. me :D ) Aber hier oder besser Sie schiessen ja wieder mal den Vogel ab. Fehlt ja nur noch der Spruch "freiheit für unsere Kameraden" und der Schornsteinfeger von der NPD klingelt dreimal. Will Sie ja nicht ungerechtfertigt anbräunen, vielleicht isses Ihnen auch Wurscht, aber diese Totschlagphrasendrescherei is unter aller Würde, auch meiner.
Und dieses Kinderschändergedudle steht leider immer Zusammenhang mit extremistischen Geheische (mal von der Ursula abgesehen:) ), daher nur die Assoziation. Ich will mich ja auch nicht drann festbeißen weil ich muss noch zum Second Hand Jupp. Mensch SIE! Ist das alles wenn Ihnen der Kragen platzt?
Headlines der Printmedien wiederkauen welche sich auf Journalistiches Kadaverfleddern eingeschrieben haben? SIE?

Wissense nicht wo die Sporbild ist? Ich kann da Helfen...



Grüße

:eek: schei&&e, was hast Du denn genommen? :dope:
 
AW: Mir platzt der Kragen....

Keine Bild und auch kein Spinat! Was wirds wohl gewesen sein Popeye?
 
AW: Mir platzt der Kragen....

warste deshalb schon mal beim Arzt?:D (brauner Verfolgungswahn)
 
AW: Mir platzt der Kragen....

Weswegen?

Nach Popeyes edit: Weswegen? Was is das brauner Verfolgungs Wahn? Dünnpfiff? :lol: Ne lassmal aber du kannst ja mal Schluck Cola nehmen und nen paar Salzstangen. Das bissl gekeckler da bei dir da brauchste nichzum Arzt (nur mal angemerkt für dieZukunft) :D


ps: ich muss jetzt aber wirklich los...Jupp wartet...egal mit oder ohne Camera...
 
AW: Mir platzt der Kragen....

Weswegen?

Nach Popeyes edit: Weswegen? Was is das brauner Verfolgungs Wahn? Dünnpfiff? :lol: Ne lassmal aber du kannst ja mal Schluck Cola nehmen und nen paar Salzstangen. Das bissl gekeckler da bei dir da brauchste nichzum Arzt (nur mal angemerkt für dieZukunft) :D


ps: ich muss jetzt aber wirklich los...Jupp wartet...egal mit oder ohne Camera...

bist also doch völlig durch :eek: Die können Dir helfen ... http://www.mpipsykl.mpg.de/clinic/therapien/index.html
 
AW: Mir platzt der Kragen....

Entweder ALLE Sportarten gleich behandeln, oder wir lassen die Kontrollen, Gesetzgebung etc...
Sonst dient die Dopingberichterstattung eh nur der Füllung von Blöd, -Döddel- und Revolverzeitungen.
 
AW: Mir platzt der Kragen....

Du, das seh ich nicht so. Es sind keine 14 Jährigen, die beim Dopen erwischt werden, sondern erwachsene Menschen, von denen man erwarten kann, das sie wissen was sie tun oder auch nicht!).
Und das ein Schuhmacher immer noch leugnet zeigt doch nur was für unterbelichtete Gestalten eine Sportart repräsentieren!

Gerade diejenigen die "sauber" nie DIE Topresultate erziehlen können bleiben auf der Strecke und werden als verkümmertes Talent dargestellt!
Warum sollen Ertappte nochmal die Chance erhalten das Gleiche zu tun, drakonische Strafen wirken hier abschreckend!
Und was heisst lebenslange Sperre?
Die gleichen Kameraden gewinnen Rennen wie den Dolomitengiro etc. (wenn nicht gerad die Kette am Berg reisst..).

Hier wird doch der Ehrliche für vollkommen bescheuert gehalten!

Moin!
Genau! Strafen müssen her! :mad: Sauberkeit und Ordnung müssen notfalls mit Gewalt, Kastration, Arbeitslager hergestellt und garantiert werden! Die Überwachung geht nicht weit genug, die ganze Saubande sollte einfach zwischen den Rennen eingesperrt und überwacht werden! Haben sich den Sport ja selbst ausgesucht!!!
Strafen wie sie in den USA, Russland, China, Iran, Saudi-Arabien usw. für friedliche und sichere Gesellschaften sorgen :aetsch:
Abschreckung.... ich lach micht tot! :eyes:
So ein reaktionärer Müll.... hat die Welt stets sehr weit gebracht wenn SSauberkeitsidealisten mal auf den Tisch gehauen haben...:eek:
, kla
Christian
 
AW: Mir platzt der Kragen....

Wie sieht es eigentlich mit einem Koksenden K. Wecker aus, oder die Säufertruppe namens Rollende Steine, und die Freu WEINhaus. Komischerweise regt sich über solche niemand auf, nee nee für einen Wecker geht man sogar auf die Strasse, und bei den genannten anderen belächelt man es lediglich:spinner:
Evt. leben wir einfach in einer gedopten/gepushten Gesellschaft. Die meisten "Normalos" rennen doch wegen jeden weh Wechen zur Apotheke und kippen sich die guten Preise der Pharmondustie rein, also daher versteh ich gar nicht warum dir der Kragen platzt:eyes:
 
AW: Mir platzt der Kragen....

Jepp viele wollen immer nur Schnippeln Sägen Strafen. Sympthomarbeit vom Subunternehmer. Man könnte meinen in ihrer Kindheit gabs immer jeden Tag eine Gepaddelt und Eckenstehn und nun muss es so weitergehn.
Kein Wort über Ursprünge oder soziale Querverweise aus denen man Systemveränderung erlangen könnte (wenigstenz Theoretisch oder Budelkasten Skizzen)...den gaaanzen laaangen Tag nur Anschwärzungen, Nachplappern, Beleidigungen, Verleumdung, Beleidigt sein und eben dieser wiederliche Kadaverstammtisch...kein Blatt vor dem Mund alles echte Kerle eben.

Grüße
 
AW: Mir platzt der Kragen....

Chapeau....für die Reaktionen :dope:
 
AW: Mir platzt der Kragen....

:kotz:
Aha also doch nicht gleiches Recht bzw. Pflicht für alle???
Zeig mir drei Sportler die bei Olympia "sauber" waren, dann reden wir weiter!

Die Schweizer Nationalmannschaft im Curling :)
Und natürlich Eric the Eel
Dazu noch die Jamaikanische Bobmannschaft (en, zwe , dri)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten