• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Minimalschuh gesucht -> Alternative zum NIKE Free

Holgi_Hart

Helpuper Kenianer
Registriert
9 November 2007
Beiträge
4.621
Reaktionspunkte
296
Ort
Oerlinghausen bei Bielefeld
Werte Radsportgemeinde,

seit einer gefühlten Ewigkeit trage ich, wenn es die Witterung eben zuläßt, NIKE Free, privat und auch bei der Arbeit.
Leider hat NIKE die letzte Zeit keine Free mehr im Programm, welche mir das geliebte 'Barfußgefühl' geben.

Wer hat Erfahrung mit Minimalschuhen anderer Hersteller? :)


Danke für Eure Tips,

Holgi_Hart


P.S.

Teil meiner aktuellen Kollektion nach der Wäsche :cool:

29787705yq.jpg


 
Du könntest dich mal in der New Balance Minimus Serie umschauen (eher noch einen Tick mehr Barfußfeeling) oder aber die Skechers Modelle mal auschecken. Da sind einige dabei die dem Nike Free 5.0 schon SEHR nahe kommen. ;)

Die stylische Empfehlung wäre wohl der On Cloud, wobei der schon etwas zu wenig Barfuß sein könnte.
 
Ich kann die Pure Reihe von Brooks empfehlen, besonders Pure Cadence und Pure Connect. Ich trage die zum Laufen und bin sehr zufrieden. Ob sie Dir taugen, kann ich natürlich nicht beurteilen.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
FiveFingers von Vibram! :D
Sind bequem (ich trage beim Trekking fast nur noch die) , Du hast ABSOLUT das Barfussgefühl, aber Du kommst auch mit verschiedensten fremden Leuten ins Gespräch, ob Du willst oder nicht :).
Gibts in schmalen und breiten Modellen für viele Füsse. Allerdings in Läden schwer zu kriegen.
 
Merell Vapor Glove; haben allerdings keine Sprengung, also keine Höhendifferenz zwischen Ferse und Vorfuß. Dafür aber eine leichte Stütze für das Fußgewölbe.
 
@ All

Danke für die Tips -> werde ich mir ansehen! :daumen:


@Veloma

In der Tat vermittelt der Vibram Fivefingers ein geniales 'Barfussgefühl' (-> habe ich getestet) -> doch ich mag die Teile einfach nicht leiden. :rolleyes:


Und ja, zum 'echten Laufen' trage ich die Dinger* übrigens nicht (bin dafür zu schwer und zu alt), z. Zt. laufe ich einen BROOKS Glycerin.



Der weisse Kenianer


* Minimalschuhe
 
Vivobarefoot
Da gibt es auch Modelle, die gar nicht nach Sportschuh aussehen.
 
Zurück
Oben Unten