• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Minimale Reifenbreite für DT Swiss C 1850 SPLine

BerndVenice

Neuer Benutzer
Registriert
10 Juli 2020
Beiträge
29
Reaktionspunkte
2
Hallo,

auf meinem Canyon Grail sind aktuell 40mm Reifen DT Swiss C 1850 verbaut. Ich finde über diese Laufräder im Netz kaum Infos.
Würde jedoch gerne schmalere Reifen draufziehen und möchte wissen was die minimale Reifenbreite bei diesen Laufrädern ist.

Vielleicht weiß das jemand von euch.

Danke & VG,
Bernd
 
Irgendwo an der Felge sollte eine Größenangabe nach dem Muster 22-622 oder 622x22C angebracht sein. Welche Reifenbreiten damit benutzbar sind, kann in der ETRTO-Tabelle abgelesen werden.
 
Hallo! ich habe das gleiche Thema und würde gerne wissen ob du hier somit eine Lösung gefunden hast und falls ja, wie die aussieht? Danke dir vorab
 
Im Prinzip entspricht doch die minimale Reifenbreite der Außenbreite der Felge-20mm bei 15C, 23mm bei 17-18C usw.. Außer natürlich der Hersteller sagt was anderes, in dem Fall dort fragen, oder (wenn Neukauf) in der Betriebsanleitung nachlesen.
 
Ich finde über diese Laufräder im Netz kaum Infos.

Ich habe anderswo gelesen, dass die Radhersteller speziell gelabelte Laufräder von DT verbauen.
Im Handel gebe es diese mit der speziellen Bezeichnung daher nicht.
Das wäre jedenfalls ein Grund, warum man keine Infos dazu findet.

Also Maulweite messen und mit den normal erhältlichen Felgen vergleichen.
 
Ich habe die P1800.
Die sind aber anders als die C1800.
 
Bei den schmaleren P1800 habe ich je nach Zweck 25, 32 oder 38mm Reifen drauf.
Das ist beim Gravel schon ziemlich universell und bei 25mm sehr nah am Rennrad.
 
1601008551296.png
 
Zurück
Oben Unten