• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Middel-distances in the North

L

Le Baron

Um das mal in Denglish auszudrücken :D

ich strebe nächstes Jahr mal eine Mitteldistanz an und würde mich freuen, falls mir jemand Infos / Meinungen zu Mitteldistanzen in Norddeutschland geben kann?

Falls es eine wirklich sehr schöne auch in den Anreinerstaaten oder Restdtl. gibt, bitte auch um Info. Danke euch.

mfg maze
 
Da bist du nicht der Einzigste, der das anstrebt.
Ich hab auch schon drüber nachgedacht, hab aber richtigen Respekt vor der Gesamtlänge. Außerdem mußte ich schon für die Kurzdistanz einiges trainieren ohne daß ich dabei im WK Bäume ausgerissen hätte. Für die Mitteldistanz fehlt mir dann wohl doch etwas die Zeit. Ich hatte schon an mind. 8 Wochen für mich als Senior gedacht. :D

......bei deiner Frage kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen, lese aber gern die anderen Antworten :)

Viel Erfolg

Jürgen:daumen:
 
A cool, danke. So einen Link habe ich schon länger gesucht. Der scheint ja nicht schlecht zu sein und bisher habe ich persönlich nichts gescheites gefunden.

Die beiden genannten und der Spreewald Triathlon liegen örtlich auf jedenfall im interessanten Bereich.

Wie sind deine Erfahrungen mit dem Müritz-Triathlon? Zu Empfehlen von der Orga und Strecke her?

mfg maze
 
Ratzeburg ist sehr gut organisiert und auch besetzt ;) Bin dort aber noch nicht gestartet.

Müritz ist welliger als gedacht, sowohl beim Schwimmen als auch aufm Rad. Zudem wars dies Jahr sehr windig. Strecke ist in der Stadt eher nicht so toll. Also erste und letzte 5km etwas vorsichtiger fahren : 100m Sand, dann Radweg, Pflaster, Autos. Der Rest ist in Ordnung. Wendepunktstrecke 2x hin und zurück. Laufstrecke flach und teils schön schattig, Wendepunktstrecke, 2x. Geht direkt über die "Plaza" am Hafen vorbei. Zuschauer bei schönem Wetter also garantiert. Zeiten sind sehr schnell, hatte 4:43, Sieger 3:35 oder so... Radstrecke hat nur 76 km, das ist ein Grund.

Spreewald : sehr schön, sehr viele Starter, da parallel auch KD und Sprint/VD. Schwimmen problemlos, Radstrecke fast durchgängig gut, kein Pflaster. Etwas wellig, 2 Runden. Laufstrecke auf Waldboden im Schatten und etwas Straße, 4 Runden.

Organisiert sind beide WK ordentlich. Gibt kaum Grund zu meckern.

Müritz mach ich nur wieder, wenns terminlich nix anderes gibt. Spreewald finde ich besser, nur beißt sich das mit Roth, TL und SachsenMan. Ist einfach zu viel im Juni...
 
Müritz ist auch meist gut besetzt, da kommen oft die guten Berliner hin, Thoralf Berg (quadrathlon- Weltmeister oder sowas) war auch schon oft da. Ist auch schön organisiert und die Strecke ist recht anspruchsvoll, praktisch eine Dauerwelle, nie so richtig hoch, nie so richtig runter, aber auch nie eben. Laufstrecke ist dann im Gegensatz zu Ratzeburg flach.
Kannst bei beiden Veranstalltungen nichts falsch machen.
 
Zurück
Oben Unten