• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Miche Primato Pista Nabe: Welche Lager?

tomrockt

Neuer Benutzer
Registriert
29 Januar 2009
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Moin,
kann mir jemand die Größe oder genaue Bezeichnung der Industrielager sagen, die ich für die Miche Naben brauche?
Meine sind kaputt und ich möchte sie wechseln.

Danke und Gruß
Thomas
 
AW: Miche Primato Pista Nabe: Welche Lager?

wenn du das lager ausgebaut hast, kannst du dann nicht direkt auf die lager schauen,
das steht doch bei den industrielagern immer aussen drauf....
ansonsten ausmessen und so an die genaue bezeichnung kommen.......
 
AW: Miche Primato Pista Nabe: Welche Lager?

Vielleicht will er mit den kaputten Lagern noch solange fahren, bis er die neuen wirklich in der Hand hält... (Will er?)
 
AW: Miche Primato Pista Nabe: Welche Lager?

Das will er bestimmt.
He Thomas meld dich nachher mal dies bezüglich.
gruß
der
daywalker
 
AW: Miche Primato Pista Nabe: Welche Lager?

Will er....
Aber das Geknacke geht mir tierisch auf die Nerven.
Und ich weiß nicht, wie die Dinger kaputt gegangen sind.
Reifen gewechselt, eingebaut, losgefahren, klack klack klack klack.

Vielen Dank für die Antworten!
Ich werde wohl die Phil Woods nehmen. Hoffentlich werten die meine tollen Miche Naben nicht ab.:)

Mal so nebenbei:
Miche Lagerschalen und Innenlager lockern sich. (Danke, Loctite)
Die Naben halten keine 2000km...
Tolle Quali....

Gruß Thomas
 
AW: Miche Primato Pista Nabe: Welche Lager?

Will er....
Aber das Geknacke geht mir tierisch auf die Nerven.
Und ich weiß nicht, wie die Dinger kaputt gegangen sind.
Reifen gewechselt, eingebaut, losgefahren, klack klack klack klack.

Vielen Dank für die Antworten!
Ich werde wohl die Phil Woods nehmen. Hoffentlich werten die meine tollen Miche Naben nicht ab.:)

Mal so nebenbei:
Miche Lagerschalen und Innenlager lockern sich. (Danke, Loctite)
Die Naben halten keine 2000km...
Tolle Quali....

Gruß Thomas

Hi Thomas,
die Phil Woods Lager werten deine Naben nur auf.
Die Halten und sind hochwertiger.
Fahre sie selber mittlerweile.
cu
cheers
Blade
 
AW: Miche Primato Pista Nabe: Welche Lager?

Beim Auseinanderschrauben ist mir aufgefallen, daß nicht nur die Lager kaputt sind, sondern auch diese Metallverblendungen, die das Lager abdecken und sich in die Nabe einpassen.

Wo kriege ich so etwas?

Thomas
 
AW: Miche Primato Pista Nabe: Welche Lager?

hmm, im zweifel solltest du die je nach lager gar nicht brauchen......
ich weiß jetzt nicht genau wie die phil wood ersatzlager aufgebaut sind, aber bei den hochwertigen hast du ja meistens 2rs oder 2rz lager, sprich beidseitig gedichtete, da sollte es dann auch so hinhauen, gibt ja auch naben wo gar keine abdeckungen von haus aus drauf sind....
 
AW: Miche Primato Pista Nabe: Welche Lager?

phil wood sind die besten lager die ich kenne und fahre

die sind wie normale industrielager aufgebaut nur mit speziellen fett
 
AW: Miche Primato Pista Nabe: Welche Lager?

OK, und bei den Phil Woods brauche ich dann keine Abdeckungen mehr?

Oder hat zufällig irgendjemand noch solche Abdeckungen rumliegen von alten Naben?


Das Rad ist halt echt im Dauereinsatz. Wahrscheinlich sind die Miche Teile dann eher für die Bahn.
Oder ich bin zu grob.

Wie auch immer.

Schönes Wochenende noch.
 
AW: Miche Primato Pista Nabe: Welche Lager?

Oder Du hast beim montieren einfach - wie auch immer - Scheiße gebaut(?) Ich bin ja sehr dafür, immer alle Möglichkeiten in Betracht zu ziehen, nor...
 
AW: Miche Primato Pista Nabe: Welche Lager?

mach mal Foto´s von der Kaputten Nabe und Teilen

da kann ma dir besser helfen:)
 
AW: Miche Primato Pista Nabe: Welche Lager?

Also, ich habe jetzt die Abdeckungen, die bei den MICHE Naben seitlich vor dem Lager sind, abgebaut.
Jetzt klappert nichts mehr.
Die Dinger sind aber völlig zerstört, was ich überhaupt nicht verstehe, weil sie nirgends irgendetwas berühren, sondern nur wie eine Scheibe auf der Achse sitzen.

Egal.
Werde jetzt die Lager ganz zerschießen und mir dann Neue kaufen.

Falls irgendjemand zufällig noch so Abdeckungen übrig hat, dann nehme ich sie gerne.


Vielen Dank für die Tips

Gruß Thomas
 
Zurück
Oben Unten