• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mich hats auch erwischt :-)

onkeljoni

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juli 2016
Beiträge
1.589
Reaktionspunkte
1.963
Mein Name ist Jörg und mit 50 Jahren hat es mich mit dem Radfahren noch einmal voll erwischt.

Ich habe mir Anfang des Jahres nach 23 Jahren mal wieder ein neues Trekkingrad gegönnt, weil alle der Meinung waren, auf meinem alten Stahltrekker von Anfang der 90er in einem zarten Lila könnte ich mich nicht mehr sehen lassen.

Also habe ich mir dann von Rose ein Multistreet 4 gekauft, bzw. zum 50sten schenken lassen. Damit bin ich jetzt immer mehr und mehr auf Achse gewesen. Die Feierabendrunden wurden immer mehr und auch immer ein bisschen länger. Ich merkte aber auch, dass mein Rad zum Touren mit Gepäck ideal ist, aber halt nicht ideal für eine etwas sportliche Runde. Im Urlaub stand dann mein Entschluss fest, Es muss ein Rennrad her. Ein Trekker ist halt doch nicht ideal wenn man die Nockalmstraße hoch will.

Da der Trend zum Zweitrad geht habe ich mir Heute mein erstes Rennrad bestellt. Ich habe hier im Forum lange mitgelesen um meine Entscheidung treffen zu können. Sobald das Rad da ist werde ich es natürlich auch vorstellen.

Jörg
 
Herzlich Willkommen, coole Entscheidung die Du nicht bereuen wirst!
Auch Reisen ist mit dem RR möglich, Stichwort Bike Packing ;)
 
Hallo!

Danke für das herzliche Willkommen.

Natürlich kann man auch mit dem RR reisen. Habe mir auch schon Satteltaschen angeschaut, da ich auch schon überlegt habe längere Touren ohne Zeltübernachtung mit dem RR zu machen. :daumen:

Jörg
 
Zurück
Oben Unten