• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

messengerbags

Registriert
3 Mai 2009
Beiträge
197
Reaktionspunkte
7
Ort
gelsenkirchen
so, tach erstma!
das geht jetzt mal an alle die mit bagaboo, bagjack, chrome und co. auf achse sind. bin jetzt seit ca. 2 monaten mit dem bagaboo messenger in M unterwegs, und hab nach jeder fahrt (mehr als 2stunden am stück) nen pitsche patsche naß verschwitzen rücken. gehts euch genauso, oder habt ihr irgendwelche tips für mich??? bringt funktionswäsche vielleicht was? muss dazu sagen das ich kein kurier fahrer bin, sondern die tasche nur für meinen daily kram benötige...
bin ma gespannt was ihr zu sagen habt
 
AW: messengerbags

Oder man nimmt einen ca 60cm langen Schlauch aus einem Aquarium das eine Ende auf den Rücken und das andere in den Mund und dann einfach absaugen.
:dope:
 
AW: messengerbags

Hab nach jeder Fahrt auch ohne Bag nen nassen Rücken...könnte evtl. daran liegen, dass der Körper bei sportlicher Betätigung nun mal einfach schwitzt.

Also bloß keine Gedabnken drüber machen, ist wohl einfach so....
 
AW: messengerbags

Eine Alternative gegen das Schwitzen wäre noch die Umorientierung auf andere Fortbewegungsmittel die ohne jegliche körperliche Betätigung auskommen...

Wo soll denn der Schweiß hin? Da hilft Funktionswäsche auch wenig. Du trocknest nur schneller wieder.
 
AW: messengerbags

das man bei körperlicher betätigung schwitzt is schon klar, aber auch nich weiter schlimm... bin vorher mit nem "normalen" rucksack gefahren und war nich so geschwitzt wie mit dem bagaboo... aber wie es aussieht muss damit wohl klarkommen, also arschlecken! da ich ansonsten niemand in meinem privaten umfeld kenne der mit solchen taschen rad fährt, wollt ich halt nur mal hinterfragen ob ihr die gleichen probleme habt. aber wie es aussieht muss damit wohl klarkommen, also arschlecken!
 
AW: messengerbags

Da hätte ich aber auch noch eine Frage, sie geht in eine ähnliche Richtung:
Der Threadersteller hat wahrscheinlich auf die Empfehlung ein Rückenpolster, welches die Belüftung an der Rückenpartie fördert, oder ähnlichem gehofft und um eben ein Rückenpolster dreht sich meine Frage.
Ich habe ein Chrome Metropolis und bin auch ganz zufrieden mit dieser Anschaffung, aber sobald man mal was Schweres, Sperriges und Kantiges in der Tasche ist Schluss mit lustig, denn die Chromebags haben ja keine Polsterung, wie z.B. die Bagjack.
FRAGE:
Wie macht ihr das bei euren Chrometaschen, polstert ihr die? Wenn ja, zeigt mal eure Konstruktionen.:D:D
 
AW: messengerbags

Also ich kann nur für Bagjack sprechen :

Ich hab kein Rückenpolster drin sondern ein Dokumentenfach in A3 und damit null Probleme bei sperrigen Sachen, da das Fach halt auch Plastik ist und den Rücken gut abschirmt.
 
AW: messengerbags

Von innen mit selbsklebendem Klettband Isomatte, Schaumstoff oder sonstige stabilisierenden Materialien befestigen. So kannste nach Bedarf Stabilisator einsetzen oder rausnehmen, wenn du kein Brett mehr auf dem Rücken haben möchtest.

MfG J.
 
Zurück
Oben Unten