• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Merida Scultura Endurance 2021: Neues Allroad-Bike mit vielen Seiten

Freut mich, dass immer mehr Allroads auf den Markt stoßen, ich finde auch, dass 35mm genau der richtige Kompromiss sind. Optisch ist das Merida nicht so meins, habe aber auch schon deutlich schlimmeres gesehen.
 
@JNL: wieso wird die Sitzposition bei einem STR von 1,5 - 1,58 mit 'klar auf der sportlichen Seite' beschrieben? Sportlich im Vergleich zum Hollandrad, oder wie ist das gemeint? Bei der Namensgebung 'Endurance' vermute ich, dass es nicht das Ziel des Herstellers war, eine sportliche Geometrie zu bauen.
 
@JNL: wieso wird die Sitzposition bei einem STR von 1,5 - 1,58 mit 'klar auf der sportlichen Seite' beschrieben? Sportlich im Vergleich zum Hollandrad, oder wie ist das gemeint? Bei der Namensgebung 'Endurance' vermute ich, dass es nicht das Ziel des Herstellers war, eine sportliche Geometrie zu bauen.

Ist falsch, ehrlich gesagt, keine Ahnung, was da in mir vorgegangen und anschließend durchgegangen ist. Ist natürlich klar auf der komfortablen Seite. Wird im Artikel geändert. Danke für den Hinweis.
 
Ich wollte mir letztes Jahr das rote mit Ultegra Ausstattung kaufen. Der Händler hat mir dann erklärt der Betrieb in China der für Merida die Rahmen herstellt sei bankrott und Merida käme nicht an die Formen für die Rahmen dran . Wie es weitergeht und wann die Räder verfügbar seien sei völlig ungewiss.
Hab mir dann was anderes gekauft.
 
Zurück
Oben Unten