• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Merida Scultura Endurance 2021: Neues Allroad-Bike mit vielen Seiten

Merida Scultura Endurance 2021: Neues Allroad-Bike mit vielen Seiten

aHR0cHM6Ly93d3cucmVubnJhZC1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjAvMDcvNjVBMjU1OC5qcGc.jpg
Das Merida Scultura Endurance 2021 ist das nächste Carbon Allroad-Bike, das mit großer Reifenfreiheit aufwartet. Die Endurance-Version des Competition-Rennrades bekommt außer Platz für Pneus bis 35 mm auch eine eigene Komfortpackung und ein dezentes Aero-Update. Hier die Infos.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Merida Scultura Endurance 2021: Neues Allroad-Bike mit vielen Seiten
 

iwsnx

Aktives Mitglied
Registriert
4 August 2017
Beiträge
141
Punkte Reaktionen
49
Freut mich, dass immer mehr Allroads auf den Markt stoßen, ich finde auch, dass 35mm genau der richtige Kompromiss sind. Optisch ist das Merida nicht so meins, habe aber auch schon deutlich schlimmeres gesehen.
 

frankblack

Aktives Mitglied
Registriert
17 Oktober 2007
Beiträge
3.533
Punkte Reaktionen
2.727
@JNL: wieso wird die Sitzposition bei einem STR von 1,5 - 1,58 mit 'klar auf der sportlichen Seite' beschrieben? Sportlich im Vergleich zum Hollandrad, oder wie ist das gemeint? Bei der Namensgebung 'Endurance' vermute ich, dass es nicht das Ziel des Herstellers war, eine sportliche Geometrie zu bauen.
 

JNL

Teammitglied
Supermoderator
Registriert
15 September 2017
Beiträge
1.255
Punkte Reaktionen
1.016
@JNL: wieso wird die Sitzposition bei einem STR von 1,5 - 1,58 mit 'klar auf der sportlichen Seite' beschrieben? Sportlich im Vergleich zum Hollandrad, oder wie ist das gemeint? Bei der Namensgebung 'Endurance' vermute ich, dass es nicht das Ziel des Herstellers war, eine sportliche Geometrie zu bauen.

Ist falsch, ehrlich gesagt, keine Ahnung, was da in mir vorgegangen und anschließend durchgegangen ist. Ist natürlich klar auf der komfortablen Seite. Wird im Artikel geändert. Danke für den Hinweis.
 

Peter Lang

Aktives Mitglied
Registriert
1 März 2004
Beiträge
67
Punkte Reaktionen
102
Ich wollte mir letztes Jahr das rote mit Ultegra Ausstattung kaufen. Der Händler hat mir dann erklärt der Betrieb in China der für Merida die Rahmen herstellt sei bankrott und Merida käme nicht an die Formen für die Rahmen dran . Wie es weitergeht und wann die Räder verfügbar seien sei völlig ungewiss.
Hab mir dann was anderes gekauft.
 
Oben