• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Meine Erfahrung mit der Firma Mcfk

Keine Ahnung, wenn zwischen Gesäß und Rahmen bereits 1000€ sind, höre ich in der Regel auf allzuviel Empathie zu empfinden wenn es um Schadensregulierung geht.
 
Aus meiner Erfahrung scheinst du ein Einzelfall zu sein. Zumindest ich und meine Kollegen, die was von Mcfk fahren haben nie Probleme gehabt. War immer alles super.
 
Ich habe eine Sattelstütze von denen. Leider war die Wipper sehr unsauber verarbeitet.. Von der Wippe splitterte Carbon ab. Diese Splitter haben beim Pedalieren meine neue Assos Bonka Hose aufgerissen.
  1. Für mich sieht das auf den Fotos so aus, als gehöre das beschädigte Teil garnicht zu der abgebildeten Sattelstütze.
  2. Wieso montiert man überhaupt ein sichtbar beschädigtes Teil?
  3. Wie schafft man es, beim Pedalieren mit der Hose unter dem Sattel hängen zu bleiben?
  4. Wieso wunderst du dich noch über eine genervt ablehnende Reaktion des Herstellers?
 
Nein das ist schon das Teil, aber aufgrund der Perspektive und des Lichteinfalls erkennt man nicht, dass es unten rund ist.
Zum „Defekt“, bzw. ob man dem Hersteller die Schuld geben kann, wenn man an diese Stelle überhaupt mit dem Oberschenkel kommt, äußere ich mich nicht.
Ein anderes Thema ist für mich aber, dass jemand da anruft und sich nach dem Fall erkundigt. ? Bin mir noch nicht sicher, wie ich das einordnen soll.
 
Ist doch alles Glaskugel, der TO betrachtet fleissig seinen Thread, antwortet aber auf keine ihm gestellten Fragen mehr. Einfach ziemlich trollig.
 
Spekulationen, Spekulationen, Spekulatius!

  1. Erstmal ist der Schaden, der auf dem Bild zu sehen ist natürlich eine Kleinigkeit, den jeder, bei eigener Verusachung wohl bedenkenlos weiterfahren würde. Vielleicht noch entgraten... ;)
  2. Den bei einem neuen Produkt von einer Edelmarke zu reklamieren finde ich aber auch völlig in Ordnung. Würde wohl auch jeder machen.
  3. Dass der Schaden, dem TE bei der Montage nicht aufgefallen ist, finde ich auch komisch, kann aber auch halt passieren.
  4. Alle Sättel bauen unterschiedlich hoch, sind unterschiedlich breit und unsere Körper sind sowieso alle unterschiedlich geformt. Da Frage ich mich wieso hier so vehement in Frage gestellt wird, ob die Hose so kaputt gehen konnte. Ich halte das durchaus für wahrscheinlich.
  5. Aber unter Betrachtung von Punkt 3 und der Tatsache, dass der TE nicht am Hungertuch nagen wird, hätte ich das mit der Hose vielleicht einfach unter Shit hapens abgehakt und gar nicht erwähnt.
  6. Wer, wie reagiert hat oder dieses und jenes gesagt oder geschrieben hat, da halte ich mich mal vollkommen raus. Das wäre dann sogar mir zu viel Spekulatius.
Ist schon interessant dass bei der Sachlage @Steelecht sofort den Schuldigen ausmachen und attackieren kann. Es wäre ja was anderes gewesen den Fall erstmal in Frage zu stellen.
Das Mcfk zu dem Fall Einzelheiten an Dritte raus gegeben haben soll und auch noch per E-Mail, halte ich für sagen wir mal sehr dämlich und absolut unproffessionell.
@Steelecht Warum regt dich das so auf? Warum gibst Du Dir so eine Mühe? Hast Du was mit dem Unternehmen zu tun?
 
Das Mcfk zu dem Fall Einzelheiten an Dritte raus gegeben haben soll und auch noch per E-Mail, halte ich für sagen wir mal sehr dämlich und absolut unproffessionell.
Wobei man betonen muss, das wir nicht wissen ob, bzw was da genau der Fall war. Um die mit unbekannte Foram mal in Schutz zu nehmen
 
ant dass bei der Sachlage @Steelecht sofort den Schuldigen ausmachen und attackieren kann. Es wäre ja was anderes gewesen den Fall erstmal in Frage zu stellen.
Das Mcfk zu dem Fall Einzelheiten an Dritte raus gegeben haben soll und auch noch per E-Mail, halte ich für sagen wir mal sehr dämlich und absolut unproffessionell.
@Steelecht Warum regt dich das so auf? Warum gibst Du Dir so eine Mühe? Hast Du was mit dem Unternehmen zu tun?

Hab einfach den Link zum Forumsbeitrag hingeschickt, die wussten dann schon sofort um welche Sache es sich handelt.
Arbeite nicht für MCFK, oder bin irgendwie anders mit denen in Verbindung, kann es nur auf den Tod nicht leiden wenn Unfähige irgendein Unternehmen im anonymen Internet ankreiden und selbstverständlich überhaupt nichts für den Fehler können...
Vielleicht habe ich auch nur reine Sympathie für Leipziger... wer weiß wer weiß.
 
Selbst wenn die Hose da ne Macke hat, ist sie nicht für die Tonne. Im Zweifelsfall innen Flicken drauf nähen bevor ich eine 300 € Hose in die Tonne kloppe.
Wer sein Hose an der Stelle aufscheuert, hat ein anatomisches Problem. Der TE hat aber noch ganz andere Baustellen.
 
die wussten dann schon sofort um welche Sache es sich handelt.

Und, was hat der FCK getan, um die Angelegenheit im ach so bösen, angeblich anonymen Internet klarzusetellen? Nichts. Es bleibt also bei der Aussage des Fadenstarters, daß er 1.) am Telefon übel angemacht worden sei (Gedächtnisprotokoll hat er geliefert), und daß 2.) die Sache per Anwalt in seinem Sinne geregelt worden sei. Ob da jetzt irgendwelche Splitter in der Hose, im Allerwertesten oder sonstwo gelandet sind, ist nebensächlich, ebenso wie die Frage, was die Ausrüstung des Fadenerstellers gekostet hat.

Es gibt Firmen, die sich in solchen Fällen nicht zu schade sind, in ebendiesem Internet ihre Sicht der Dinge darzulegen.
 
Zurück
Oben Unten