• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Meine 1. RTF

mjay

Neuer Benutzer
Ich traue mich und werde morgen meine 1. RTF fahren. Wird in Aachen sein, und die Strecke wird 43km lang sein. Fahre mit dem MTB, deswegen hab ich mir die kleine Strecke ausgesucht. Bericht folgt Morgen. Hoffe mir nicht zu viel vorzunehmen mit dem MTB, aber wird schon schiefgehen, im Training fahr ich die 55km Strecke relativ locker, da wird das schon kein Problem sein. Ich lass mich überraschen.

Gruß Martin

AW: Meine 1. RTF

Habe alles überlebt. Am Start war ich ein Exot mit dem MTB. Hab mir die Nummer von einem Rennradler draufmachen lassen und ab gings. Anfangs war es sehr kalt (Start um 9 Uhr), aber nach einigen Metern gings. Habe mich dann einer Gruppe von 2 Radsportveteranen angeschlossen, die mich freundlich aufnahmen, aber direkt sagten, fahr wenns zu langsam wird. Nach 10 Kilometern tat ich dies dann auch. Ich bin dann weiterhin den Schildern gefolgt und hab das Wetter genossen. Hab mich einmal verfahren, habe die Strecke aber wiedergefunden. Nach 2 Stunden war alles vorbei und die 43km hab ich gut gemeistert.

Gruß Martin

AW: Meine 1. RTF

meine erste RTF hatte ich auch mit dem MTB gemacht. Damals gabs noch die Lufthansa-RTF, und ich war auf der 120 KM-Strecke der einzige mit dem MTB. Hat trotzdem Spaß gemacht, da ich an den Anstiegen mit den kleinen Gängen wunderbar hochkam. Mein Bruder hat mir später erzählt, daß am K3 das Mädel (von einem "Stempler") ganz begeistert gerufen hätte "da kommt ja ein MTB". Schön zu wissen, daß man einen Menschen glücklich gemacht hat :D

Heute auf der Hexenturm-Rundfahrt (Kriftel, durch den Taunus), hab ich nach dem K2 einen auf einem Reiserad überholt und ihn kurz angesprochen. Ist schon imposant, jemandem auf einem 20-Kilo-Bike die große Strecke radeln zu sehen.

Du siehst, es gibt einige, die mit einem "Nicht-Rennrad" die RTFs fahren.
Auf den kleinen Strecken hab ich übrigens schon ganze Familien mit Anhänger gesehen. Fantastisch :)

Zurück