• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein neues Rennrad !!!

Martin87

Neuer Benutzer
Registriert
18 April 2021
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo ich möchte mir ein neues Rennrad kaufen könnt ihr mir ein paar tipps geben welches besser (Aussttatung) / für meine größe wäre !??
1.77m groß schrittlänge 78 cm
Giant Defy Adv. 1 M/L

Giant TCR Adv. 1 L

Danke schon mal für alle Beiträge
 
Guten Morgen,

Giant baut sehr lang. Ich denke, dass Du mit M prima zu recht kommen müsstest. Ausserdem hast Du bei M/L oder gar L doch gar keine Überhöhung.

Fahre doch die Größen Probe, dann wirst Du es schnell merken.

Ob du eher aufrechter (Defy) oder sportlicher (TCR) sitzen willst, musst Du entscheiden. Da Du eher kurze Beine hast, würde ich mich an deiner Stelle für das sportlichere Modell entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

Giant baut sehr lang. Ich denke, dass Du mit M prima zu recht kommen müsstest. Ausserdem hast Du bei M/L oder gar L doch gar keine Überhöhung.

Fahre doch die Größen Probe, dann wirst Du es schnell merken.

Ob du eher aufrechter (Defy) oder sportlicher (TCR) sitzen willst, musst Du entscheiden. Da Du eher kurze Beine hast, würde ich mich an deiner Stelle für das sportlichere Modell entscheiden.
OK super danke für die Info .
Leider gibt es die beiden Modelle nur noch in diesen Größen bei dem Händler, ich fahre sie heute Probe.
Also macht es dann nichts wenn das TCR in Größe L ist wenn ich sportlicher fahren möchte?
 
Du kannst gerne Probefahren, aber die Räder sind für Dich zu lang. Wenn es die Räder nicht in der Größe gibt, so rate ich Dir vom Kauf ab. Ein zu langes Rad macht Dich auf Dauer nicht glücklich, es ist besser zu warten und passend zu kaufen.

Es gibt doch andere Marken - Du bist durchschnittlich (nicht abwertend gemeint) gebaut, Du kannst viele unterschiedliche Marken in Betracht ziehen.

Auch gebraucht wäre ggf. eine Option!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die gleich Körperhöhe, aber 82cm Schrittlänge und mein Youngtimer einen 56er Rahmen mit 56cm Oberrohr und 90mm Vorbau. Damit komme ich gut zurecht, es dürfte aber auch durchaus kürzer sein, weswegen ich für mich ganz sicher M wählen würde.
Meint ihr nicht, dass der etwas längere Oberkörper des TE durchaus auch M/L als geeignete Größe erlaubt? Oder gäbe es dann vielleicht Probleme wegen des ebenfalls längeren Steuerrohrs und daraus resultierender geringerer Überhöhung?
 
der Rechner von Gaint gibt fuer die Angaben des TE die Groesse M aus und diese wird fuer eine Groesse bis 181 cm emfohlen. Die Groesse ML wird fuer 177cm bis 187 cm vom Hersteller empfohlen.

Fuer ML ist der TE schon ganz an der unteren Empfehlung, fuer M liegt der noch mittendrin.
Wenn der TE noch Anfaenger ist und er etwas faehrt und sich an die Sitzposition gewoehnt hat wird er sicher sportlicher sitzen wollen ... da laesst dann ML keinen Spielraum mehr ... also neues Rad mit kleinerem Rahmen noetig.
 
Hallo ich möchte mir ein neues Rennrad kaufen könnt ihr mir ein paar tipps geben welches besser (Aussttatung) / für meine größe wäre !??
1.77m groß schrittlänge 78 cm
Giant Defy Adv. 1 M/L

Giant TCR Adv. 1 L

Danke schon mal für alle Beiträge

M !!!! Alles andere ist einen zu großen Rahmen mit Stummelvorbau (unter 100mm) anzupassen und ein weit verbreiteter Anfängerfehler!
 
Zurück
Oben Unten