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Re: Mein Marschallplan 2019/2020
Mir gefällt er anhand des Ausschnittes schon sehr gut.
Sogar die kleinen Sternchen um die Ösen - is halt n Marschall und ich finde die passen super :)

Wenn der Stahl matt bleibt wär des och ma was anderes
 
Ich neige dazu, ja und nicht nur das! Bei manchen Dingen bin ich nahezu pedantisch, werde gar zum Krümelkacker. Immer dann wenn es um Präzision und/oder Technik geht... Ist das schlimm?

ob das schlimm is? kann ich net beurteilen... ich hätte se wahrsch auch zum vorderen stern ausgerichtet :D

Aber es stört ja net, wenn die FlaHas verbaut sind
 
Lass' dich nicht provozieren @Linda_Bln ! Ein Detail finde ich allerdings seltsam: die Marshallsterne für die Flaschenhaltergewinde stehen quasi auf dem Kopf und matchen nicht mit der Steuerohrplakette!

Panik.gif
Das muss korrigiert werden!!! Aber wenn ich auf dem Rad sitze und nach unten auf die Sterne am Sattelrohr schaue, dann stimmt es wieder. ;)
Neeeiiiiin, alles in Butter... ich bin nicht so leicht zu provozieren, außer...

Linda nimmt uns auf den Arm, das ist ein Dienstrad vom Ordnungsamt!

... oh jaaa, ich wäre gerne mal beim Ordnungsamt, dann würde ich alle Autofahrer, die Radwege zuparken rigoros abschleppen lassen. Von denen fühle ich mich provoziert, aber so was von.
wuetend.gif
 
Blanker Edelstahl an allen Stellen, wo Lack gerne verkratzt oder Chrom abblättert ist eine feine Sache. Ich hätte zwar noch das Steuerrohr rund um den Stern lackieren lassen, aber so ist es auch sehr schön. Ich bin gespannt auf den Aufbau.
 
Ich dachte, vor dem lackieren sollte gar nicht poliert werden, weil dann der Lack nicht gut haftet?
Einen Tod muß man sterben.....viel schlimmer als nicht so ganz haftender Lack ist anpollierter Lack. So scharf kann man das nicht abgrenzen als daß man den Lack nicht beim Pollieren eventuell beschädigt. Da ist es einfacher mit einem Fetzen Schmirgelleinen die Bereiche wo der Lack hin soll nach dem Pollieren wieder anzurauen.
 
Einen Tod muß man sterben.....viel schlimmer als nicht so ganz haftender Lack ist anpollierter Lack. So scharf kann man das nicht abgrenzen als daß man den Lack nicht beim Pollieren eventuell beschädigt. Da ist es einfacher mit einem Fetzen Schmirgelleinen die Bereiche wo der Lack hin soll nach dem Pollieren wieder anzurauen.
naja, bisher ist ja nur die Grundierung drauf, noch nicht nichts verloren. ;)
 
Edelstahl polieren ist mühsam. Das macht man nur dort, wo kein Lack hin soll.
Na klar, natürlich polliert da keiner den ganzen Rahmen.:rolleyes: Du hast vermutlich noch nicht mit einer Schwabbelscheibe gearbeitet? Da kann man den Bereich nicht so scharf abgrenzen. Bei verchromten Muffen ist auch immer noch ein Stück mehr verchromt.....
Das kann man nicht so abkleben wie beim Lackieren. Gut, es gibt selbstklebende Metallfolien mit denen man sowas abkleben könnte...aber da ist dann das Risiko zu groß daß dort dann der Lack dran hängt.
 
So, meine Entscheidung bezüglich der Gruppe ist gefallen...


48765_0_Montagegruppe_Campagnolo_Chorus_12_speed.png

... Chorus 12-fach!

Zur Erklärung... ich hab mit allen drei großen Herstellern geliebäugelt... als erstes hab ich mich von SRAM verabschiedet, technisch absolut überzeugend, von der optischen Wertigkeit ebenfalls, aber ich finde sie viel zu überladen, zu dominante Schriftzüge, Linien etc., für meinen Geschmack und Rahmen nicht schlicht und zurückhaltend genug.

Shimano... die Ultegra R8000, eine schöne, optisch dezente Gruppe zu einem hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis (ist ja nicht umsonst so oft verbaut). Die schwarz hochglänzende Dura-Ace 9100 ist noch etwas schicker... aber, ich war vom Oberflächenfinish enttäuscht. Beide Kurbeln sehen meiner Meinung zu sehr nach "Plastik" aus. Und dann sind sie auch noch zu massiv und wuchtig für meinen kleinen Rahmen. Also musste ich mich auch davon verabschieden.

Heute konnte ich mir Campa ansehen und befummeln... und diesmal stimmte alles, Wertigkeit, Optik und die einzelnen Komponenten sind nicht zu wuchtig, sondern eher zierlich, perfekt für meinem Rahmen. Selbst die relativ flächige Kurbel dürfte da gut dran aussehen. Obwohl es sein könnte, dass ich statt einer 165 mm evtl. ne 160 bräuchte, aber dann müsste ich notfalls auf eine andere Kurbel, wie z.B. die Spéciatités TA Horizon Super Compact ausweichen (@lagaffe, da muss ich Dir mal wieder recht geben, die ist wirklich nicht übel?).

Jetzt geht es an die zig anderen Entscheidungen, die noch getroffen werden wollen... aber der Winter ist lang und vieles kann ich auch erst entscheiden, wenn ich den Rahmen vor mir habe...
 
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