• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein erster Triahtlon war geil aber....

fete31

Neuer Benutzer
Registriert
10 April 2005
Beiträge
91
Reaktionspunkte
0
Ort
St. Peter-Ording
Mein erster Triahtlon war geil aber ich brauche unbedingt einen Lenkeraufsatz für mein RR.
Das Radeln hat auch eigentlich gut geklappt bis auf ein paar Profis die an mir vorbei sind.
Ich suche ein schönen leichten Aufsatz amk besten zum klappen und den ich gut einstellen kann.

Gruß Tim

P.S. Tria ist ja so geil ,wenn mann es hinter sich hat.
 
Hallo,

wenn Du einen zum klappen suchst,fällt mir nur der " Profile Airstryke " ein.Den kannst Du auch in der Länge anpassen.Könnte sein das Du auch noch einen kürzeren Vorbau benötigst,damit Du besser auf dem Lenker liegst.Aber am besten erst mal probieren wie er sich fährt.Ich hatte einen mit 110mm drauf,der war zu lang,da konnte ich meine Arme nicht ordentlich auflegen.90mm waren dann ideal,kürzer geht fast nicht damit man im Wiegetritt nicht an den Armauflagen hängen bleibt.
 
ich hab einen von scott mal zum schnäppchenpreis ergattert, top teil, klappbare schalen. aber danach musst bestimmt suchen, weil aktuell gibts den glaub nicht mehr.
 
..beide toll, vor alem beide ohne säge längenverstellbar. von der form her würd ich zum zweiteren tendieren, die andere form hab ich selber noch nicht probiert, muß man sehen, ob man mit klar kommt. mit dem 2. machste aber denk ich nix falsch.
beachte aber, daß der eine auf und der andere unterm lenker montiert wird!
 
Hallo fete31,

da Du geschrieben hast Du möchtest einen mit klappbaren Armauflagen hab ich Dir den Profile Airstryke empfohlen.Die beiden von Dir haben keine klappbaren Armauflagen,kan man meiner Meinung nach auch drauf verzichten.
Ich würde von den beiden den " Carbon Stryke " nehmen.Die Griffe verlaufen bei diesen Modell unter deinen Basislenker,würde ich Dir empfehlen.Ich fahr zur Zeit ein Modell von Ritchey das auch unter dem Basislenker verläuft und komm damit sehr gut zurecht.Zuvor hatte ich einen C2 Clip der oben drauf montiert war.Jedenfalls kannst Du mit dem Carbon Stryke auch keinen Fehler machen,da unzählige Triathleten auf das Teil schwören.

Gruß, Bernd
 
Hallo Bernd,

ja danke für deine bzw. euere Meinung.
Ich habe ihn auch gerade bestellt.

Ich hoffe nur das ich ihn richtig eingestellt bekomme, ich meine das ganze Fahrrad muss ja umgestellt werden.

Gruß von der warmen Nordsee
Tim
 
Hi fete31,
na dann mal herzlichen Glückwunsch zu deinem ersten Triathlon! Ich dachte Du kämpfst schon etwas länger mit einem Lenkeraufsatz gegen die "Steife Nordseebrise"? Ob nun Triathlon oder häufige Alleinfahrten, bei dem Wind an der Küste eh empfehlenswert!
Den Profile Airstryke fährt ein Vereinskollege von mir, der sehr zufrieden damit ist.

ciao wattwurm ;)
 
@ Wattwurm

vielen Dank .
Ich habe jetzt den Carbon Stryke bestellt, ich hoffe er verspricht das was mann von ihm hört.

Gibt es in NMS eigentlich auch mal ein Tria?
Gruß Tim
 
fete31 schrieb:
@ Wattwurm
vielen Dank .
Ich habe jetzt den Carbon Stryke bestellt, ich hoffe er verspricht das was mann von ihm hört.
Gibt es in NMS eigentlich auch mal ein Tria?
Gruß Tim
Hallo Tim,
ich denke mit dem Carbon Stryke machst Du nichts verkehrt!
Am 28.08.05 findet bei uns ein Triathlon statt, guckst Du hier! Ich denke ich werde dort auch starten. Im letzten Jahr war allerdings das Wasser etwas kalt, 14°C und das ohne Neopren war schon recht gewöhnungsbedürftig... :D
Richtig nett ist auch der Quellenhaupttriathlon am 21.08.05, den Du auch im obrigen Link findest.
ciao wattwurm ;)
 
Zurück
Oben Unten