• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Indian Summer by Zircone


Oder evtl. auch das Cinelli (ohne Gel) in "natural"
https://www.bike-components.de/de/Cinelli/Cork-Lenkerband-p47996/
1585686851149.png


Gibt es auch in orange ;)
1585686985224.png
 
Schwarz geht ja fast immer - nehme ich, wenn mir alles andere nicht gefällt, was gar nicht mal so unwahrscheinlich ist.

Aktuell habe ich 6 fahrbereite Rennräder, davon 3 mit schwarzem und 2 mit weißem Lenkerband ?
 
Auf die Gefahr hin, dass ich mich unbeliebt mache: mir gefällt der Aufbau bisher überhaupt nicht.
Im Hinblick auf die sonstigen Aufbauten von dir, ist der hier nicht gelungen.
Die Kurbel wirkt wie ein Fremdkörper, da wäre ich eher auf eine Campa mit Ultra Toque gegangen. Genauso die schwarzen Bremszangen. Hier könnte ich mir silberne Skeleton vorstellen.
Die Skinwall Reifen finde ich ebenfalls in Kombination mit den silbernen Felgen und den schwarzen Naben deplatziert - wirkt ein wenig zusammengewürfelt :/
 
Auf die Gefahr hin, dass ich mich unbeliebt mache: mir gefällt der Aufbau bisher überhaupt nicht.
Im Hinblick auf die sonstigen Aufbauten von dir, ist der hier nicht gelungen.
Die Kurbel wirkt wie ein Fremdkörper, da wäre ich eher auf eine Campa mit Ultra Toque gegangen. Genauso die schwarzen Bremszangen. Hier könnte ich mir silberne Skeleton vorstellen.
Die Skinwall Reifen finde ich ebenfalls in Kombination mit den silbernen Felgen und den schwarzen Naben deplatziert - wirkt ein wenig zusammengewürfelt :/

Danke für die Kritik, die ich gut nachvollziehen kann. Ich glaube aber, dieses Rad kann am Ende gar nicht jedem gefallen, schon weil es zu ungewöhnlich ist. Mir gefällt es bisher ziemlich gut so und viel besser als zunächst erwartet, aber endgültig weiß ich das auch erst mit LB und nach ein paar Tagen und Runden im Tageslicht. Ich freue mich schon darauf... und glaube, ich werde es danach noch mehr mögen.

Mit meinen bisherigen Aufbauten ist das Rad nicht gut vergleichbar, habe ja sonst nur einfarbige und eher dezente Rennräder aus den 70ern und frühen 80ern im Bestand (die meisten irgendwo zwischen blau und grau;)). Ich mag es sonst auch eher zurückhaltend.

Aber das Zircone ist da eine durchaus wohltuende Abwechslung. Mal sehen, was sich daran in den nächsten Monaten noch ändern wird. Andere Reifen könnte ich mir auch noch vorstellen...
 
Danke für die Kritik, die ich gut nachvollziehen kann. Ich glaube aber, dieses Rad kann am Ende gar nicht jedem gefallen, schon weil es zu ungewöhnlich ist. Mir gefällt es bisher ziemlich gut so und viel besser als zunächst erwartet, aber endgültig weiß ich das auch erst mit LB und nach ein paar Tagen und Runden im Tageslicht. Ich freue mich schon darauf... und glaube, ich werde es danach noch mehr mögen.

Mit meinen bisherigen Aufbauten ist das Rad nicht gut vergleichbar, habe ja sonst nur einfarbige und eher dezente Rennräder aus den 70ern und frühen 80ern im Bestand (die meisten irgendwo zwischen blau und grau;)). Ich mag es sonst auch eher zurückhaltend.

Aber das Zircone ist da eine durchaus wohltuende Abwechslung. Mal sehen, was sich daran in den nächsten Monaten noch ändern wird. Andere Reifen könnte ich mir auch noch vorstellen...
Immer gern!
Am Ende muss es dir gefallen, ich wollte nur meine Senf loswerden.
Vielleicht gefällt mir der Aufbau mehr, sobald das Rad vor einem ruhigen Hintergrund fotografiert wird ;)
 
Ich sehe das komplett anders als @rberns !

Ich fand den Rahmen anfangs einfach nur schrecklich (wie übrigens viele/fast alle der Zircone-Rahmen)... Dem Aufbau bin ich dann trotzdem gefolgt - eher so aus Gafferei wie manche bei nem Unfall...

Inzwischen gefällt mir das Rad sehr gut ? zwar völlig anders als deinen anderen Räder, aber man merkt, dass du auch hier viel Geschmack und Stil an den Tag legst und schöne Kombinationen findest ?
 
Immer gern!
Am Ende muss es dir gefallen, ich wollte nur meine Senf loswerden.
Vielleicht gefällt mir der Aufbau mehr, sobald das Rad vor einem ruhigen Hintergrund fotografiert wird ;)
So eine Herbstlaub-Fototapete zum Beispiel! ;)
 
Ich fand den Rahmen anfangs einfach nur schrecklich (wie übrigens viele/fast alle der Zircone-Rahmen)..
Ich muss auch nach wie vor sagen was mich an meisten an dem Rad stört ist die Lackierung :p Aber wie gesagt, in dem hier gezeigten Aufbau finde ich es trotzdem ganz spannend. Und passend.
Reifen würde ich vermutlich auch eher andere dran sehen. Veloflex oder Challenge. Die Schwalbe sind mir zu gelbstichig irgendwie. Aber das ist jetzt wirklich suchen nach Makeln. Wird n tolles Rad! Bin aufs Endergebnis gespannt.
 
Hier wird aber wieder übertrieben.
Ich würde den Rahmen jetzt erstmal so fahren und evtl. später ne schöne Lackierung verpassen. :D
Und schnell weg...

crestfallen
 
Ich sehe das komplett anders als @rberns !

Ich fand den Rahmen anfangs einfach nur schrecklich (wie übrigens viele/fast alle der Zircone-Rahmen)... Dem Aufbau bin ich dann trotzdem gefolgt - eher so aus Gafferei wie manche bei nem Unfall...

Inzwischen gefällt mir das Rad sehr gut ? zwar völlig anders als deinen anderen Räder, aber man merkt, dass du auch hier viel Geschmack und Stil an den Tag legst und schöne Kombinationen findest ?
hast du schon mal einen schrecklichen zircone in original gesehen????
 
hast du schon mal einen schrecklichen zircone in original gesehen????
Nein, aber einige im Netz...

Mein Aussage bezog sich alleinig auf die Optik der Rahmen! Und genau die finde ich persönlich (!) einfach nicht schön. Und über Geschmack lässt sich bekannterweise nicht streiten ?
 
Zurück
Oben Unten