• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Indian Summer by Zircone

Open SUP CD Ceramic.
Aber das wird nicht so leicht, ich suche da auch einen schönen Satz Felgen, aber :( bislang.

Mir ist da etwas zugelaufen, allerdings in 26".
Hättest Du einen Tipp bezüglich der Bremsgummis? In einem Thread liest man grün, in einem anderen lachsfarben bei verglaster Oberfläche. Wie sieht eine verglaste Oberfläche überhaupt aus? Die Flanken sehen aus wie eloxiert, nur glatter.

Für bessere Fotos der Felgenflanken benötige ich Licht. Also morgen.
20210825_192713.jpg
 
Falls du wirklich nach schwarzen Felgen suchst ohne Kompromisse, schau nach den Mavic Ksyrium Exalith (Pro, SL...). Aus Alu, sehr leicht, trotzdem sehr stabil und solange du nicht nur bei Regen fährst, bleiben die Exalithflanken auch lange schwarz. Habe meinen LRS gebraucht, aber fast neu für unter 600 geschossen, die dürften mittlerweile auch etwas günstiger sein.

Das ist der einzig mir bekannte LRS aus Alu mit schwarzen Bremsflanken, der auch etwas taugt. Wer Alternativen hat, nur her damit.

Open SUP CD Ceramic.
Aber das wird nicht so leicht, ich suche da auch einen schönen Satz Felgen, aber :( bislang.

Systemlaufräder schließe ich für mich aus. Ich will die einfach selbst zentrieren und reparieren können :)
Ideal wäre aus meiner Sicht genau der LRS, der schon drin ist, nur eben mit den schwarzen Mavic Open Pro statt den silbernen. Also Record 10-Fach Naben (silber oder so) mit Mavic Open Pro in schwarz 🙂 … umbauen will ich den bestehenden eigentlich nicht. Ist ja nicht eilig - kann gut eine Weile mit dem jetzigen Setup leben.
 
Mir ist da etwas zugelaufen, allerdings in 26".
Hättest Du einen Tipp bezüglich der Bremsgummis? In einem Thread liest man grün, in einem anderen lachsfarben bei verglaster Oberfläche. Wie sieht eine verglaste Oberfläche überhaupt aus? Die Flanken sehen aus wie eloxiert, nur glatter.

Für bessere Fotos der Felgenflanken benötige ich Licht. Also morgen.
Anhang anzeigen 979782
Ich hatte grüne Gummis die speziell für Ceramic angeboten wurden. Muss ich morgen mal schauen ob ich noch heraus bekomme welcher Anbieter das war. Die gehen aber richtig gut an meiner Gazelle!

forum-10.jpeg
 
Falls du wirklich nach schwarzen Felgen suchst ohne Kompromisse, schau nach den Mavic Ksyrium Exalith (Pro, SL...). Aus Alu, sehr leicht, trotzdem sehr stabil und solange du nicht nur bei Regen fährst, bleiben die Exalithflanken auch lange schwarz. Habe meinen LRS gebraucht, aber fast neu für unter 600 geschossen, die dürften mittlerweile auch etwas günstiger sein.

Das ist der einzige mir bekannte LRS aus Alu mit schwarzen Bremsflanken, der auch etwas taugt. Wer Alternativen hat, nur her damit.

Ich bin mit den Exaliths auch sehr zufrieden. Alternativen gibt es aber auch von anderen Herstellen. DT Swiss 1400 Dicut Oxic zum Beispiel. Die sehen oft an (neo)klassischen Rädern schöner aus, weil die Speichen nicht so wuchtig sind. @kraehe fährt die Laufräder an mehreren Rädern.
 
Ich bin mit den Exaliths auch sehr zufrieden. Alternativen gibt es aber auch von anderen Herstellen. DT Swiss 1400 Dicut Oxic zum Beispiel. Die sehen oft an (neo)klassischen Rädern schöner aus, weil die Speichen nicht so wuchtig sind. @kraehe fährt die Laufräder an mehreren Rädern.

Aaah, genau so einen Tipp hatte ich erwartet :daumen:
Die Oxic Beschichtung kannte ich noch gar nicht, quasi das Pendant zur Exalithbeschichtung von Mavic.
Auch optisch sehr gefällig, gewichtstechnisch fast gleichauf mit den Mavics und preislich ebenfalls in der gleichen Range.
Die werd ich mir auf jeden Fall mal etwas näher anschauen.
 
Ich mag System LRS und man kann die auch nachzentrieren und reparieren.
Aber meißt sind die recht wartungsarm, wie ein ordentlich von Hand zentriert und mehrfach abgedrückter LRS. Zugegeben für einen 20 Jahre alten System LRS gibt es kaum Ersatzteile, da ist der klassische LRS mit seinen universellen Teilen schon im Vorteil. Aber zum Fahren und aufbrauchen ist ein System LRS m.E. schon eine feine Sache. Man muß ja nicht jedes Teil auf fast ewige Nutzung auslegen….
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist da etwas zugelaufen, allerdings in 26".
Hättest Du einen Tipp bezüglich der Bremsgummis? In einem Thread liest man grün, in einem anderen lachsfarben bei verglaster Oberfläche. Wie sieht eine verglaste Oberfläche überhaupt aus? Die Flanken sehen aus wie eloxiert, nur glatter.

Für bessere Fotos der Felgenflanken benötige ich Licht. Also morgen.
Anhang anzeigen 979782
Ich habe mal nachgeschaut, ich habe grüne Kool-Stop speziell für Ceramic-Beschichtungen. Ich habe an keinem Rad eine Kombination die besser bremst.
IMG20210828104151.jpg
 
Zurück
Oben Unten