• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mehrwöchige Rennradtour - wie packe ich?

running4thehigh

Mitglied
Registriert
1 August 2018
Beiträge
35
Reaktionspunkte
2
Hallo ihr Lieben,

mein Freund und ich würden gerne 2-3 Wochen mit dem Rennrad nach Korsika fahren. Da ich noch ein Newb bin, stellt sich mir die Frage, wie ich denn mit meinem Carbon Rädchen das Gepäck transportieren soll. Da wir mehrere Wochen unterwegs sind, kann ich zwar minimalistisch packen, aber da kommt trotzdem was zusammen.

https://www.shpock.com/i/VuxvuVBaH4tYi0Xa/ <--- so sieht das Rad ungefähr aus (Corratec Spirit, zirka 12 Jahre alt, von mir 1 Jahr gefahren ;))

Könnt ihr mir da vielleicht Tipps geben, ob das überhaupt möglich ist, hier Gepäck mitzuführen? Satteltaschen, Träger aufbauen, etc.? Ich kenn mich leider nicht wirklich aus. Was wäre das Gescheiteste in diesem Fall?

Wir werden gewisse Etappen mit dem Gepäck fahren müssen um weiter zu kommen, aber auch einige ohne alles machen. Zelt muss ich keines mitnehmen.

Bin dankbar über alle Vorschläge! :)

Danke schonmal und liebe Grüße!
 
Wenn dein Rad auch RH 57 oder ähnlich groß ist und die Sattelüberhöhung wie auf dem Bild hat, wirst du die Tipps, die bestimmt noch kommen (Sattel-, Rahmen-, Lenkertaschen) sicher gut umsetzen können. Wenn du aber - wie ich - einen ziemlich kleinen Rahmen fährst (49er) und die Sattelstütze nicht so weit rausschaut, wird das alles schwieriger, weil einfach viele Produkte nicht ans Rad passen.
Deshalb solltest du bei allen Produktempfehlungen genau messen.
Anschauen kannst du dir schon mal die Sachen von Apidura - aber wie geschrieben: für größere Rahmen toll, für die kleinen leider nicht.
 
Saubere Wäsche eventuell an eine Packstation liefern lassen die an der Route liegt. Schmutzwäsche kannst du dann zurück nach hause schicken.