• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mehrstündiges Tragen von Mund-Nasenschutz, danach Leistungsabfall.. Erfahrungen?

Weil anderswo sowieso die persönlichen Daten massenhaft verfügbar sind, wird man diese ja wohl erst Recht beim Restaurantbesuch auf ein Blatt Papier kritzeln können. Ist das Dein Argument ? Ernsthaft ?
Datenschutz bedeutet in erster Linie ehrliche, unmissverständliche Zweckgebundenheit, nicht dass jedes Byte automatisch eins zu viel ist und man die Hausverwaltung bis in die Insolvenz verklagen kann weil sie es gewagt hat deinen Namen ans Klingelschild zu schreiben. Hysterie um den Zettel im Restaurant ist genau so eine Übertreibung wie wenn man versuchen würde das Recht auf Freizügigkeit so zu deuten dass einen gefälligst nichts und niemand behindern darf wenn man beschließt dass man jetzt unbedingt auf der Autobahn zelten möchte.
 
Aha. Ich schaue mir lieber die Namen auf den Türklingeln an, und fotografiere sie. Wofür habe ich ein Smartphone.

Ist auch hygienischer, als in der Tonne zu wühlen. ?
Edit:Ich bin wohl auf der linken Fahrspur überholt worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hysterie um den Zettel im Restaurant
Das Wort "Hysterie" möchte ich nicht für mich beanspruchen, aber ich gehöre zu der Fraktion, die ungern auch nur ein µ mehr an persönlichen Daten als unbedingt nötig irgendwo angibt. Man hinterlässt schon auch so sehr viel Datenspuren im Äther - sei es unbewusst oder gezwungenermaßen.

Daher ist mir die aktuell geltende Regelung - auch wenn ich den Grund dafür und den Sinn und Zweck absolut nachvollziehen kann - höchst zuwider. Die für mich daraus zu ziehende Konsequenz ist, dass ich nun Gastronomie-Besuche (Biergarten ?) meide, wenn es nicht die to-go-Bestellung ist.
 
Die für mich daraus zu ziehende Konsequenz ist, dass ich nun Gastronomie-Besuche (Biergarten ?) meide, wenn es nicht die to-go-Bestellung ist.
Hurrah, jetzt weiss nicht nur der Wirt dass du sind Küche schätzt sondern auch dem Telefonanbieter.

Immerhin, die Datensammlung hat ihren Zweck erfüllt, das Gesundheitsamt hat ggf einen Kontakt weniger nachzuverfolgen (wenn die togo-Übergabe halbwegs sauber erfolgt ist und das Problem nicht aus der Küche kam)
 
Ich gehe zZ in kein Restaurant weil ich mich dort nicht wohlfühle und nicht weil ich da meine Daten hinterlassen muss.
Ich fühle mich da nicht wohl, weil ich einfach nicht weiß, ob der am Nachbartisch sich auch an alle Hygiene- und Abstandsregeln gehalten hat. Und was man so sieht und liest, sind diese Bedenken nicht unbegründet.
 
weil ich einfach nicht weiß, ob der am Nachbartisch sich auch an alle Hygiene- und Abstandsregeln gehalten hat.
Das ist auch ein wichtiger Aspekt.

Damit kein falscher Eindruck entsteht: wir waren auch schon vor Corona keine großen Restaurant-Geher, eher to-go-Besteller. Aber jetzt in der Biergarten-Saison vermisse ich es, einfach (=spontan, ohne Mundschutz, ohne große Umstände wie Daten hinterlassen) irgendwo bei einer Tour einkehren zu können. Es ist alles sehr viel umständlicher geworden, das nimmt mir in der Summe die Lust daran.
 
Ich gehe zZ in kein Restaurant weil ich mich dort nicht wohlfühle und nicht weil ich da meine Daten hinterlassen muss.
Ich fühle mich da nicht wohl, weil ich einfach nicht weiß, ob der am Nachbartisch sich auch an alle Hygiene- und Abstandsregeln gehalten hat. Und was man so sieht und liest, sind diese Bedenken nicht unbegründet.
Das sind die, die ihren Mundschutz flicken solange es geht, und nicht wechseln. Der Schnodder bleibt dran hängen. ?
 
Was macht eigentlich ein Analphabet?:oops: Drei Kreuze werden der Behörde ja auch nix sagen?
 
Zurück
Oben Unten