• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mehr Auswahl an Smileys!?

pimkin schrieb:
Hi,

bitte beachten das man mit dem verlinken von z.b. Smilies, Bildern etc. den "traffic" erhöht. Weil, ja sagen wir mal.. "von woanders her geladen werden muss"...
Was wiederum die Leistung eines Forums erheblich mindert. Also Geschwindkeit, etc. Was an sich kein Problem ist, wenn es nicht zu viel wird.
Ich mach's ja auch dann und wann....
nö stimmt nicht. Du lädst ja die Graphiken runter, nicht rennrad-news.de. Das rendern der Seite findet ja auf Deinem Rechner statt...

und die ugly-Graphik oder sonsteine ist ählich groß wie die forumseigene Biersmileygraphik
 
zwopiR schrieb:
nö stimmt nicht. Du lädst ja die Graphiken runter, nicht rennrad-news.de. Das rendern der Seite findet ja auf Deinem Rechner statt...

und die ugly-Graphik oder sonsteine ist ählich groß wie die forumseigene Biersmileygraphik


Ja ich bin kein Profi... aber das das verlinken nicht die Leistung des Forums direkt verschlechtertist mir klar aber doch augenscheinlich das was ich zu sehen bekomme auf meinem Rechner. Ist vielleicht nicht gut ausgedrückt.
Aber in einem anderen Internet Forum hatten wir vor geraumer Zeit eben dieses Problem das durch die große Anzahl von links und Bildern etc. Die Geschwindigkeit. Grund wurde angegeben u.a. das der "traffic" zu groß war.
Erst nach Bereinigung war die Geschwindigkeit für die User wieder angenehm.
Und bei Verwendung von vielen smilies und Bildern gehen doch def. die Ladezeiten rauf ?
 
pimkin schrieb:
Und bei Verwendung von vielen smilies und Bildern gehen doch def. die Ladezeiten rauf ?
klar, zwei smileys erzeugen mehr traffic als einer...fragt sich nur wo der traffic entsteht. Wenn das ein langsamer Server ist, dauerts halt lange...
Wenn zudem noch von vielen unterschiedlichen Servern Daten angefordert werden, muß zu jedem neuen Server eine Anfrage (Servername->IP) gestellt werden. Das ist dann in der Tat langsamer...
aber so schlimm ist es doch noch nicht hier, oder?

zwopiR
 
zwopiR schrieb:
klar, zwei smileys erzeugen mehr traffic als einer...fragt sich nur wo der traffic entsteht. Wenn das ein langsamer Server ist, dauerts halt lange...
Wenn zudem noch von vielen unterschiedlichen Servern Daten angefordert werden, muß zu jedem neuen Server eine Anfrage (Servername->IP) gestellt werden. Das ist dann in der Tat langsamer...
aber so schlimm ist es doch noch nicht hier, oder?

zwopiR


Ne Ne - hier auf keinen Fall! Ich kann mich auch nicht beschweren - die Geschwindigkeit ist meines Erachtens super.
Aber ich kenn da schon noch ein paar Foren da grausts Dich...
Da sind aber auch fast in jedem Post 1 oder 2 Bilder drin. Weißt Du so 5Megapixel Fotos oder so... ;)
Ich stelle dann - meist die Anzeige von den Bildern aus... Dann sieht man nur noch die kleinen roten Kreuzchen...;)

Hier bei rennrad-news hab ich noch in keinster Weise Probleme mit der Geschwindigkeit gehabt.
Andere Frage ist was man wirklich noch alles an smilies im Leben (bzw. im Forum) braucht. Bei manchen Leuten kannst Du eh, soviel Ironie Dinger reinknallen - die sind dann trotzdem noch beleidigt.. ;) (war nur ein Scherz!)
 
pimkin schrieb:
Ne Ne - hier auf keinen Fall! Ich kann mich auch nicht beschweren - die Geschwindigkeit ist meines Erachtens super.
Aber ich kenn da schon noch ein paar Foren da grausts Dich...
Da sind aber auch fast in jedem Post 1 oder 2 Bilder drin. Weißt Du so 5Megapixel Fotos oder so... ;)
Ich stelle dann - meist die Anzeige von den Bildern aus... Dann sieht man nur noch die kleinen roten Kreuzchen...;)

Hier bei rennrad-news hab ich noch in keinster Weise Probleme mit der Geschwindigkeit gehabt.
Andere Frage ist was man wirklich noch alles an smilies im Leben (bzw. im Forum) braucht. Bei manchen Leuten kannst Du eh, soviel Ironie Dinger reinknallen - die sind dann trotzdem noch beleidigt.. ;) (war nur ein Scherz!)
nee, hier ist es angenehm schnell. Und es gibt Leute, die einfach mit Ironie nicht zurechtkommen...da hilft auch ein ugly -oder sonstwie-smiley nicht
 
Was die Ladezeiten einer Seite in einem Forum angeht. Ich persönlich habe kein Mitleid mit Modem-/Isdnusern. :>
Und er Server, auf dem dieses Forum hier läuft ist wirklich flott genug.
 
enasnI schrieb:
Wurde da mal eine Umfrage gemacht oder können die das anhand der Hostmask auswerten?
Letzteres.

Zur Info (Rennrad-News.de, Januar 2006):

DSL/LAN: 49%
ISDN/Modem: 39%
unbekannt: der Rest

Viele Gruesse, rikman
 
b-r-m schrieb:
badlink.gif


Iss ja geil !
 
b-r-m schrieb:
Frag' rikman, der ist der Admin. Ich bin nur ein User. Ein User glaubt, was der Admin sagt.

badlink.gif

Ich hab ihn gar nicht gefragt und er hat trotzdem geantwortet. Die Admins haben ihre Augen auch überall.
ugly.gif


rikman schrieb:
Letzteres.

Zur Info (Rennrad-News.de, Januar 2006):

DSL/LAN: 49%
ISDN/Modem: 39%
unbekannt: der Rest

Viele Gruesse, rikman

Danke.

Für Entschuldigung ist es nun wohl zu spät. Also, teert und federt mich! <:
 
Zurück
Oben Unten