• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

QMSTR597

Mitglied
Registriert
3 Januar 2018
Beiträge
32
Reaktionspunkte
3
Hallo zusammen,

ich hätte eine Frage an alle, die eine mechanische SRAM RED Schaltung haben. Ist es normal, bzw. bei euch auch so, dass es ein ziemlich lautes Knacken gibt, wenn ihr vom großen Kettenblatt aufs kleine schaltet? Oder sollte das genau so leise sein, wie vom kleinen aufs große?

Wenn es nicht normal ist: woran könnte das Ganze liegen? Es fühlt und hört sich an, als wäre viel zu viel Spannung auf dem Zug, wenn der Umwerfer auf dem großen Kettenblatt ist und es beim runter schalten so laut knackt, weil sich die Spannung abbaut. Das kann aber eigentlich nicht sein, wenn ich nämlich die Zugspannung minimiere, schaltet der Umwerfer nicht mehr auf das große Blatt...

Hilfeeeeee
 
Zurück
Oben Unten