• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Hallo,

Heute morgen auf der Straße gefunden.
Ein Zylinderkopfdichtung....
Schon lustig was man so alles findet.

Aber frisch war es mit sehr kühlen Wind.
Screenshot_20251201-141048.Fotos~2.jpg


Gruss Christian
 
Okay, was hast du denn für Anregungen?
Grüße
Wichtig wäre erst mal, dass das hintere Blech bis ans/unters Tretlager/Kettenstrebe geht.
Der Dreck an Antrieb, Sitzrohr und Kettenstreben reduziert sich mit Sicherheit um mindestens 95%.
Schuhe und Waden bleiben auch sauber.
 
Wichtig wäre erst mal, dass das hintere Blech bis ans/unters Tretlager/Kettenstrebe geht.
Der Dreck an Antrieb, Sitzrohr und Kettenstreben reduziert sich mit Sicherheit um mindestens 95%.
Schuhe und Waden bleiben auch sauber.
Dankeschön
Gut , dann werde ich mich mal umschauen. Ergebnisse dann irgendwann hier.
Grüße
 
@Wubber Schlag ein! Bei mir noch zwei Wochen, dann darf ich wieder :)

nach vier Wochen ist die schlechte Laune auch langsam verflogen. Vielleicht weil ein Ende in Sicht ist oder liegt es am kalten Entzug? :D

Freue mich jedenfalls schon sehr auf die erste Tour nach dem Unfall. Das wird legendär :D
Habe heute mittag tatsächlich frei gemacht und 2h auf dem MTB verbracht. 😀 War im Wald teilweise auch noch etwas vereister Schnee und sonst halt recht feucht, aber es war fahrbar.
 
Wichtig wäre erst mal, dass das hintere Blech bis ans/unters Tretlager/Kettenstrebe geht.
Der Dreck an Antrieb, Sitzrohr und Kettenstreben reduziert sich mit Sicherheit um mindestens 95%.
Schuhe und Waden bleiben auch sauber.
Ja, das hilft Richtung vorne. Nach hinten sollte das Schutzblech so lang sein, dass der Dreck maximal senkrecht in die Höhe geschleudert wird und nicht mehr nach vorne - also bis ca 90°. Das hochgeschleuderte Wasser vom Reifen kommt sonst in den Wirbel hinter dir und spritzt auf den Rücken.
 
Wichtig wäre erst mal, dass das hintere Blech bis ans/unters Tretlager/Kettenstrebe geht.
Der Dreck an Antrieb, Sitzrohr und Kettenstreben reduziert sich mit Sicherheit um mindestens 95%.
Schuhe und Waden bleiben auch sauber.

Deswegen lieb ich die Cruds. Sind am Tretlager nochmal extra verbreitert, um sich zur Seite alles einzufangen, was sonst auf die Schuhe sifft.

Hab bisher nur MK2 am alten Felgenbremsen-RR. Für den Crosser sind die MK3 fällig - da sind noch die Bleche dran, die beim Kauf drauf waren, und denen fehlt genau das entscheidende Stück am Tretlager.
 
Deswegen lieb ich die Cruds. Sind am Tretlager nochmal extra verbreitert, um sich zur Seite alles einzufangen, was sonst auf die Schuhe sifft.

Hab bisher nur MK2 am alten Felgenbremsen-RR. Für den Crosser sind die MK3 fällig - da sind noch die Bleche dran, die beim Kauf drauf waren, und denen fehlt genau das entscheidende Stück am Tretlager.
Ich mach die Cruds immer ans Rennrad, wenn’s über mehrere Tage auf die Reise geht und regengefahr besteht.

„Richtigen“ Bleche können sie aber nicht das Wasser reichen.
 
Heute war hier schönster Sonnenschein, den musste ich einfach nutzen und da ich eh einiges auf dem Stundenzettel hab, wurde 14Uhr der Rechner ausgeschaltet und es ging auf nen verlängerten Heimweg.

Mal ein paar alte Orte besucht.
IMG_3137.jpeg


Wieder die Sperrung ignoriert, die da schon am Freitag da war.
IMG_3138.jpeg


Und @Altmetal Lieblingsgebäude an der Nidda abgelichtet.
IMG_3139.jpeg
 
Wieder die Sperrung ignoriert, die da schon am Freitag da war.
Mancherorts eskaliert das.
Stufe 1 (Wasserbehälter, wie auf Veranstaltungen eingesetzt)

Stufe 2 (Zaun gebaut, Pfosten einbetoniert)


Stufe 2 signalisiert, dass sich da in absehbarer Zeit nix tut, was die Sicherung des Hangs betrifft. Damit ist die Verbindung vom Ortskern (bis auf eine steile Treppe) ins Gewerbegebiet und die östlich liegenden Orte praktisch unterbrochen. 🤢
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles außer Rennen - pendeln, Graveltouren, Campingurlaub, Marathon, Ultra, Alpencross.

45er Bluemels stehen noch als Option auf meiner Liste.
 
Alles außer Rennen - pendeln, Graveltouren, Campingurlaub, Marathon, Ultra, Alpencross.

45er Bluemels stehen noch als Option auf meiner Liste.
die Bluemels hab ich am MdRzA-Pony. Die wären mir jetzt aber tatsächlich zu unsportlich für den grössten Teil deiner Aufzählung… Die Lösung heisst bei mir n+1 (bezogen auf die Anzahl ihr wisst schon was…)
Heute Nebel/ Hochnebel, daher schön trocken und angenehm für die Fahrt, wobei für den Rest des Tages das Grau ja schon nicht gerade mein Favorit ist
 
Alles außer Rennen - pendeln, Graveltouren, Campingurlaub, Marathon, Ultra, Alpencross.

45er Bluemels stehen noch als Option auf meiner Liste.

die Bluemels hab ich am MdRzA-Pony. Die wären mir jetzt aber tatsächlich zu unsportlich für den grössten Teil deiner Aufzählung… Die Lösung heisst bei mir n+1 (bezogen auf die Anzahl ihr wisst schon was…)
Heute Nebel/ Hochnebel, daher schön trocken und angenehm für die Fahrt, wobei für den Rest des Tages das Grau ja schon nicht gerade mein Favorit ist
Ich seh das ähnlich wie @b_a zum graveln usw, würd ich keine Bleche haben wollen.
 
Moin moin in die Runde,
erneut eine ereignislose Fahrt gehabt aber mein Freund der Rückenwind war auch schon wach;) mit etwas Druck hätte das locker für nen 28er Schnitt reichen können aber es ist ja WP:D Nächste Woche werde ich wohl auch die Beleuchtung von meinem Wahoo aus machen. Aktuell schaue ich noch auf meine Pulswerten aber die kommen langsam in den guten Bereich. Nach einer Kuppe mit so ca. 145 Schlägen fällt das ganze innerhalb von 20 Sekunde auf unter 120. Ich glaube, ich komme langsam wieder in Form. Bin sogar schon am Überlegen, ob ich bei der Festive mitmache:D
 
Moin Zusammen,
heute deutlich frischer als gestern. Der Garmin zeigte unterwegs mal eben -1,7Grad an. Dementsprechend glitzerten auch ordentlich die Wege, aber es lies sich gut fahren und gab nie ein unsicheres Gefühl.

@Altmetal wenn da an der Brücke die ordentliche Absperrung ist, würde ich da auch anders fahren, aber so schaut es aus, als ob ein Schild über war, was man da hingestellt hat.

Die Variante mit betoniertem Pfosten und Zaun ist aber echt übel.
 
Zurück