Wuaschdbrod
Aktives Mitglied
Nehmt doch mal vernünftige Bleche... das spart seeehhr viel Putzzeit. 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Okay, was hast du denn für Anregungen?Nehmt doch mal vernünftige Bleche... das spart seeehhr viel Putzzeit.![]()
Wichtig wäre erst mal, dass das hintere Blech bis ans/unters Tretlager/Kettenstrebe geht.Okay, was hast du denn für Anregungen?
Grüße
DankeschönWichtig wäre erst mal, dass das hintere Blech bis ans/unters Tretlager/Kettenstrebe geht.
Der Dreck an Antrieb, Sitzrohr und Kettenstreben reduziert sich mit Sicherheit um mindestens 95%.
Schuhe und Waden bleiben auch sauber.
Habe heute mittag tatsächlich frei gemacht und 2h auf dem MTB verbracht.@Wubber Schlag ein! Bei mir noch zwei Wochen, dann darf ich wieder
nach vier Wochen ist die schlechte Laune auch langsam verflogen. Vielleicht weil ein Ende in Sicht ist oder liegt es am kalten Entzug?
Freue mich jedenfalls schon sehr auf die erste Tour nach dem Unfall. Das wird legendär![]()
Ja, das hilft Richtung vorne. Nach hinten sollte das Schutzblech so lang sein, dass der Dreck maximal senkrecht in die Höhe geschleudert wird und nicht mehr nach vorne - also bis ca 90°. Das hochgeschleuderte Wasser vom Reifen kommt sonst in den Wirbel hinter dir und spritzt auf den Rücken.Wichtig wäre erst mal, dass das hintere Blech bis ans/unters Tretlager/Kettenstrebe geht.
Der Dreck an Antrieb, Sitzrohr und Kettenstreben reduziert sich mit Sicherheit um mindestens 95%.
Wichtig wäre erst mal, dass das hintere Blech bis ans/unters Tretlager/Kettenstrebe geht.
Ich mach die Cruds immer ans Rennrad, wenn’s über mehrere Tage auf die Reise geht und regengefahr besteht.Deswegen lieb ich die Cruds. Sind am Tretlager nochmal extra verbreitert, um sich zur Seite alles einzufangen, was sonst auf die Schuhe sifft.
Hab bisher nur MK2 am alten Felgenbremsen-RR. Für den Crosser sind die MK3 fällig - da sind noch die Bleche dran, die beim Kauf drauf waren, und denen fehlt genau das entscheidende Stück am Tretlager.
Mancherorts eskaliert das.Wieder die Sperrung ignoriert, die da schon am Freitag da war.

„Richtigen“ Bleche können sie aber nicht das Wasser reichen.
die Bluemels hab ich am MdRzA-Pony. Die wären mir jetzt aber tatsächlich zu unsportlich für den grössten Teil deiner Aufzählung… Die Lösung heisst bei mir n+1 (bezogen auf die Anzahl ihr wisst schon was…)Alles außer Rennen - pendeln, Graveltouren, Campingurlaub, Marathon, Ultra, Alpencross.
45er Bluemels stehen noch als Option auf meiner Liste.
Alles außer Rennen - pendeln, Graveltouren, Campingurlaub, Marathon, Ultra, Alpencross.
45er Bluemels stehen noch als Option auf meiner Liste.
Ich seh das ähnlich wie @b_a zum graveln usw, würd ich keine Bleche haben wollen.die Bluemels hab ich am MdRzA-Pony. Die wären mir jetzt aber tatsächlich zu unsportlich für den grössten Teil deiner Aufzählung… Die Lösung heisst bei mir n+1 (bezogen auf die Anzahl ihr wisst schon was…)
Heute Nebel/ Hochnebel, daher schön trocken und angenehm für die Fahrt, wobei für den Rest des Tages das Grau ja schon nicht gerade mein Favorit ist
Nächste Woche werde ich wohl auch die Beleuchtung von meinem Wahoo aus machen. Aktuell schaue ich noch auf meine Pulswerten aber die kommen langsam in den guten Bereich. Nach einer Kuppe mit so ca. 145 Schlägen fällt das ganze innerhalb von 20 Sekunde auf unter 120. Ich glaube, ich komme langsam wieder in Form. Bin sogar schon am Überlegen, ob ich bei der Festive mitmache
Ich seh das ähnlich wie @b_a zum graveln usw, würd ich keine Bleche haben wollen.