• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Gabba Übergabe an @greenhornlenker erfolgt :daumen:

692168

Das Zeug ist ganz schön grell im Sonnenlicht ;)

Gestern beim Kacheln sammeln hätte ich das gut gebrauchen können, habe aber ein normales Trikot gewählt, da schien noch etwas die Sonne vormittags und war noch warm bei 20°. Über Mittag allerdings wurde der Wind stärker, und dann kamen auch kühle Regenschauer mit... und natürlich war die Strecke teils abenteuerlich. Im Wald wunderbar asphaltiert, in einem Ort grobes Kopfsteinpflaster, dann Mal Schotter und Sandwege, ich habe nun eine leichte Ahnung wie man sich bei Paris - Roubaix fühlt :D
Naja so hab ich jetzt mein maximales Quadrat von 18x18 auf 20x20 vergrößert :)

692171

Guten Morgen
Hier nass-kühler Start in die Woche - fühlte sich schon recht herbstlich an... allerdings hielt mein Sintflut-Regenklamotten-konzept: da die Woche das letzte mal MdRzA ist und es wohl Anfang Oktober werden dürfte, bis ich mich wieder aufs Rad setze, passt das ja irgendwie ganz gut zum kommenden Schmuddelwetter :D

Nass mit dem Reiserenner durch den Morgen, ruhig, entspannt, kurz. Wenn die Heimfahrt ansteht, wartet wohl auch der Regen wieder.

Am Wochenende den LRS für den künftigen Waldrenner fertig gemacht, Sohnemann findet ich "voll schön". :)

Moin moin,
na das war doch mal eine erfolgreich Tour gestern da ins beschauliche Bremervörde:daumen:
Als Preis gabs dieses herrlich leuchtende Gabba. War schon ne gute Idee von @Diabolus gleich zwei zu bestellen;)
Das Ding ist nicht nur einfach ein Trikot. Wenn man von Funktionskleidung spricht, dann gilt das Ding als das genialste Teil. Hoffe manl nur, das seine Funktion auch lange hält. Die Leuchtfunktion hält mit Sicherheit schon mal lange:D

Moin moin,
na das war doch mal eine erfolgreich Tour gestern da ins beschauliche Bremervörde:daumen:
Als Preis gabs dieses herrlich leuchtende Gabba. War schon ne gute Idee von @Diabolus gleich zwei zu bestellen;)
Das Ding ist nicht nur einfach ein Trikot. Wenn man von Funktionskleidung spricht, dann gilt das Ding als das genialste Teil. Hoffe manl nur, das seine Funktion auch lange hält. Die Leuchtfunktion hält mit Sicherheit schon mal lange:D
Das Gabba ist genial. Hab auch zwei davon seit einigen Jahren ?

Apropo, falls jemand Interesse hat: Meine Mutter verkauft ihre Alpha ROS in Größe XL, da sie mittlerweile bei Größe M angekommen ist. Das ist quasi das Wintermodel zum Gabba und auch ein richtig genialer Zwirn. Über den Preis lässt sich reden.
IMG-20190802-WA0002.jpg
IMG-20190802-WA0001.jpg
IMG-20190802-WA0000.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Heute morgen angenehm kühl zur Arbeit - da war ich gleich mal 5 Minuten schneller, weil ich nicht im Transpirationsvermeidungsmodus sondern eher in den Wiekriegeichmichwarm-Modus fahren konnte.

Gestern mit meiner Liebsten eine 70-km-Tour gemacht (wenn man ein attraktives Ziel hat, geht das ...), mit zwei etwas wunderlichen Erlebnissen:

Ein Rennradler überholt einen Familienausflug - mehrere Mütter (mintgrünes Hollandrad mit Blumengirlande am Lenker, beim Radfahren redend ohne Luft zu holen, also ein radelnder Mutter-Kind-Stammtisch), mehrere Kinder (alle Sattel zu niedrig, weil keiner mitkriegt, dass die Kinder wachsen), mehrere Väter (fast außer Sichtweite vorneweg). Der Rennradler fragt höflich "Darf ich vorbei?". Die Mütter sortieren höchst widerwillig Ihre Kids und sich selbst an den rechten Rand des in meinen Augen für 4 Fahrräder ausreichend breiten Radweges und regen sich lautstark darüber auf, dass "der" so schnell fahren muss und dass das jetzt aber mal richtig rücksichtslos war, sie da jetzt ausgerechnet überholen zu wollen. Kopfschüttel, wir sind dann im Schlepptau des Rennradlers auch gleich mit vorbei. Mit den Vätern gab es dann weniger Probleme ...

Wir stehen irgendwo in uns unbekanntem Gelände an einer roten Ampel und warten, auf dem Radweg die Straße überqueren zu können. Plötzlich rauscht Opa auf dem Rennrad an (Typ radelnde Litfaßsäule im Trikot eines lokalen RSV Irgendwo, mehr Carbon als Kondition) und motzt uns lautstark an, was wir hier die Straße blockieren, das wisse doch schließlich jeder, dass diese Ampel praktisch nie auf grün schaltet und dass man einfach rüberfahren müsse ...). Ja, wir halt nicht ...

Gruß CT

guten Morgen
das war echt frisch heute morgen.
gestern noch mit Frau nachtradler bei 30grad in den Alpen rumgeradelt und deshalb heute morgen etwas verpeilt in kurz/kurz ohne windweste los. habe dann die erste halbe Stunde ganz schön gefroren.
wobei 14 grad eigentlich nicht kalt ist. ich bin wohl nur etwas verwöhnt durch die letzte Zeit.
allen einen schönen Tag
.

Radweg-Erfahrungen habe ich am Sonntag auch wieder gesammelt: Mit Frau sibi ging es mit einer Fährenrunde über beide Rheinradwege und es war alles dabei: Rennrad, (e-)Tourenrad, (e-)MTB, Familien, Kegelclub, Seniorenverein, RR-Gruppetto, ...

Heut morgen waren es angenehm-kühle 15°, da kann ich den Berg zur Arbeit endlich wieder im normalen Tempo fahren. Heute Abend drohen wir Schauer und Gewitter. Mal sehen, ob der Feierabend zuerst kommt.

Ich muss mich mal (wieder) berichtigen bezüglich der Aussage zum Gabba 2. Ich habe nicht das genannte Jersey sondern das Perfetto Light, was als kleiner Bruder des Gabba 2 bezeichnet wird. Das Perfetto Light finde ich für meine Ansprüche ideal. Bin damit (+ NanoFlex Armlinge) auch schon 2 Radmarathons unter Landregen gefahren und eine Vätternrundan. Unterschiede zu lesen hier https://pelotonmagazine.com/gear/test-castelli-gabba-perfetto/

Neon! Leider. Ist mir einfach zu viel des Guten, sonst hätte ich schon längst eines. Und schwarz mag ich nicht....

Hm. Mein Rennrad ist schwarz mit gelben Spritzern im Lack, gelbes Lenkerband, gelb im Sattel. So richtig in Gelb wäre das was, Zwischentöne zu NEON fänd ich auch noch okay - hab ich auch schon. Aber richtig Neon ist dann doch ein bisschen arg. Mal sehen, muss demnächst sowieso eine größere Bestellung machen - vieleicht bestell ich dann testweise eins mit.

Gruß CT

Zurück