• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Gestern Abend war noch strahlender Sonnenschein, da durfte das klassische Tourenrad auf dem Heimweg noch einmal Fernblick an klassischer Stelle genießen:
medium_PetersbergHercules.jpg

Den Regen heute morgen hatte aber die Wettervorhersage nicht auf dem Schirm, und der Regenradar zeigte ihn zwar an, aber schon die Vorhersage für fünf Minuten meinte: "Alles trocken." Nachdem ich Abfahrt dann um 20 Minuten verschoben hatte, ließ der Regen deutlich nach, und im Westen kam der berühmte Silberstreif am Horizont. Das hat den Wald aber ziemlich kalt gelassen, bei jedem Windstoß haben die Bäume ihre nassen Blätter trocken geschüttelt. Der kluge Radfahre hatte aber mit Regenhose und dem anderen Gelbling vorgebaut, und da es mit dem alten Rad eh nicht schnell geht, hielt sich auch der Tau auf der Innenseite der Bekleidung in Grenzen.

Heute sollen die Ersatzteile kommen. Da heute aber Tanzabend ist, komme ich wahrscheinlich erst morgen zum Einbau.

Edit: Werft mal einen Blick auf die Kandidaten für das Foto des Tages

Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen!
Nach der gestrigen Dusche aufm Hinweg war der Rückweg trocken, nur windig und ein paar drohende Wolken waren zu sehen. Heut Morgen wars trocken, mit 6° immer noch ein bissl kalt. Ansonsten unaufgeregte 37,2 km, 532 Hm.

Ich hab mich übrigens fürs erste gegen nen Edge entschieden und erstmal ne Quadlock-Halterung für mein S5 bestellt. Das Ding ist ja wasserdicht und die paar Minuten, die ich immer fahre müsste der Akku aushalten. Auf der Arbeit kann ich das Handy laden und wenn ich mal ne längere Runde drehe, dann kann ich das Display ja auch mal ausschalten. Wenn das nix taugt, dann überleg ich mir was anderes, am ehesten gibts dann nen Edge 1000.

Schönen Tag wünsch ich euch!

Ich brauche von vermarc das, von @Essmann neu entworfene, wintertrikot in gelb grau. Ich finde das voll geil!
98b7fd7f4cc326b9e624fb7f5770a5cd.jpg

ca006e787a64556642a3c42617b8de31.jpg

Oh, das ist ja von Owayo...

Ich brauche von vermarc das, von @Essmann neu entworfene, wintertrikot in gelb grau. Ich finde das voll geil!
98b7fd7f4cc326b9e624fb7f5770a5cd.jpg

ca006e787a64556642a3c42617b8de31.jpg

Oh, das ist ja von Owayo...

Hohoho, mach' mal langsam.

Reden wir über eine möglichst einheitliche Linie von Kurzarm- bzw. Sommertrikots?

... oder geht es um einen möglichen Nachfolger für das Winterlangarm?

Sommer, mit den Grundfarben schwarz, weiß und rot finde ich schon in Ordnung. Vor allem weil die Vermarc-Hosen da echt gut zu passen.

Hohoho, mach' mal langsam.

Reden wir über eine möglichst einheitliche Linie von Kurzarm- bzw. Sommertrikots?

... oder geht es um einen möglichen Nachfolger für das Winterlangarm?

Sommer, mit den Grundfarben schwarz, weiß und rot finde ich schon in Ordnung. Vor allem weil die Vermarc-Hosen da echt gut zu passen.
Hey sorry, ich finde den Entwurf nur zu geil.;)

So nachdem ich gestern meine UK-Holzlatten vom Samstag wieder umgetauscht habe, ging es heute wieder mit dem Bullen ins Büro. Frische 10° aber trocken von allen Seiten. Heute Abend ist Trikotwechsel angesagt soll ja recht warm werden. Morgen noch Mal, dann Brückentagwochende, = Fr. und Sa. bauen, So. RTF-Nürnberger Land.
Wünsche allen einen schönen Tag.
@Essmann bin ich bei dir, einheitliche Linie für Sommer und Langarm-/Winterbekleidung.

Eins habe ich heute morgen vergessen zu erwähnen:
Als ich da so gerade am Schlauchwechseln war, haben zwei andere Radler (sogar ein nettes Mädel ;)) angehalten und mich gefragt, ob ich Hilfe benötige.*) Scheinbar habe ich großes Mitleid erweckt, wie ich da so bei Regen und mit schwarzen Fingern den Schlauch in den Reifen gefriemelt habe! :oops:;)

Das fand ich echt Top!! :daumen: Die Welt ist gar nicht so schlecht.

*) Hätte mal "ja" sagen sollen, dann hätte ich jetzt saubere Finger!
:D

Eins habe ich heute morgen vergessen zu erwähnen:
Als ich da so gerade am Schlauchwechseln war, haben zwei andere Radler (sogar ein nettes Mädel ;)) angehalten und mich gefragt, ob ich Hilfe benötige.*) Scheinbar habe ich großes Mitleid erweckt, wie ich da so bei Regen und mit schwarzen Fingern den Schlauch in den Reifen gefriemelt habe! :oops:;)

*) Hätte mal "ja" sagen sollen, dann hätte ich jetzt saubere Finger!
:D

Den Zusammenhalt und die Unterstützung von "Leidesgenossen" habe ich am Sonntag erst wieder live miterleben können. Kurz vor der letzten Verpflegung bei etwa Tages-Km 175 musste ich vom Rad absteigen, weil mich der Mann mit dem Hammer überrascht hat. Nachdem mich 4 Radler im Vorbeifahren gefragt haben, ob alles ok sei (schon mal sehr nett), hat kurz darauf ein Mitfahrer angehalten und mich gefragt, ob er mir Gesellschaft leisten darf:
Ich "Gerne, will dich aber nicht aufhalten"
Er grinsend "tust du nicht, im Gegenteil"
Dann packt er ein paar Riegel und eine Tüte mit zermatschten Gummibärchen aus und teilt mit mir (rad)brüderlich.
Kurz darauf steigen wir wieder aufs Rad und fahren gemeinsam hoch zur Verpflegung. :daumen::daumen::daumen:

Scheinbar habe ich großes Mitleid erweckt, wie ich da so bei Regen und mit schwarzen Fingern den Schlauch in den Reifen gefriemelt habe! :oops:;)

An dieser Stelle könnten wir mal wieder den Unterschied zwischen "anscheinend" und "scheinbar" erklären... Der ist nämlich riesig.
Meine Erfahrung ist übrigens ähnlich: Ich werde recht häufig gefragt, wenn ich gerade flicke/tausche: "Haste alles?" "Alles klar?" "Brauchste Hilfe?" Bin auch immer wieder ganz erfreut, dass es da offenbar einen gewissen Zusammenhalt unter Radlern gibt.
Dann sind wir schon zu zweit!!!!
Könnte mich glatt erwärmen, bei einer zweiten Sommerrunde dabei zu sein.

Zurück