• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mavic Ksyrium SSC SL mangelhaft gedichtet?

indian66

Rollkommando
Registriert
28 Juni 2004
Beiträge
32
Reaktionspunkte
2
Ort
DO
fahre nun seit gut 1500km die ksyrim SSC SL. seit einiger zeit quitscht die vorderradnabe wie eine maus vor sich hin. nach genauerem hinsehen habe ich festgestellt, daß die rillenkugellager innen rostig geworden sind :mad: .
dies deutet auf eine mangelhafte dichtung hin. es waren zwar einige km im dauerregen dabei, aber dass kann ja nicht der grund für den wassereintritt in den lagern sein. was kann man tun? die lager gegen "normale" rillenkugellager mit 2RS dichtscheiben ersetzen?
im übrigen scheint mir die speichenspannung am hinterrad auch rapide nachzulassen. wer hat ähnliche erfahrungen gemacht?
gruss thomas
 
AW: Mavic Ksyrium SSC SL mangelhaft gedichtet?

Meine Ksyrium SL haben die 5stellige Kilometermarke überschritten und laufen wie am ersten Tag.. hast du noch Garantie drauf? weil die Regel scheint weder eine schlechte Dichtung noch Nachlassen der Speichenspannung zu sein..
Daedl
 
Zurück
Oben Unten