• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mavic Ksyrium Equipe??

bert76

Mitglied
Registriert
30 März 2009
Beiträge
195
Reaktionspunkte
11
Ort
Berlin
Hi Leute,

ich überlege mir gerade, ein Canyon zu kaufen für die nächste Saison. leider kann man da ja nicht viel customizen.


Könnt ihr was zu dem Laufradsatz hier sagen?

- Mavic Ksyrium Equipe -

Ist der steif genug für schwere Fahrer wie mich (95kg)?

Einsatzzweck ist normal Straße, aber gerne auch mal Pflaster. Flandern wurde gefahren und soll nochmal gefahren werden und Roubaix steht auch auf dem Programm. Fahren tu ich nicht viel. Ca. 5000km po Jahr.

Danke schonmal für eure Mühe,

Bertson
 
AW: Mavic Ksyrium Equipe??

Hallo Bertson,

Ich fahre die Equipe seit 3 Jahren. Ist meiner Erfahrung nach ein problemfreier LRS, mit dem man natürlich auch Pflaster fahren kann. Rollen gut, sind gut verarbeitet, geringe Serienstreuung. In den letzten Jahren sind sie auch deutlich leichter geworden. Ich wiege zwar "nur" 84 kg, trotzdem denke ich, dass Dich die Equipe "locker" aushalten. Im übrigen haben sie auch keine Gewichtsbeschränkung, soviel ich weiß. Bei Deinem Gewicht würde ich im Zweifel sogar die Equipe den Elite vorziehen.

velojam
 
AW: Mavic Ksyrium Equipe??

Moin!
Sicherlich ein unproblematischer LRS. Würde ich trotzdem niemals kaufen.
Der Aufpreis gegenüber den Aksium ist in keiner Weise gerechtfertigt, bin momentan überfragt, welche Teile bei der aktuellen Modellreihe baugleich sind.
Die Equipe sind eher ein LRS für Leute, die unbedingt "Xürium" fahren wollen aber kein Geld investieren wollen/können.
Bei Canyon (wenn es die denn sein müssen) rate ich zu den Citec 3000 Aero.
Der Satz ist hochwertig, bocksteif, lockere zwei Klassen besser als die Equipe.
Wenn Mavic, dann kann ich Dir die Cosmic Elite empfehlen.