• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mavic Freilaufkörper. Aus Shimano wird Campa

ApoC

Mitglied
Registriert
28 September 2009
Beiträge
129
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich möchte an einem Satz Comic carbon sl den Freilaufkörper wechseln.
Es gibt wenn ich das richtig sehe nur einen Freilaufkörper für Campa. Da dürfte man also nicht viel falsch machen können.

Wo kann ich den Freilaufkörper am günstigsten kaufen?
Oder möchte hier jemand tauschen?

Benötige ich dazu spezielles Werkzeug? (ausser Kassettenabzieher, Inbus)
 
AW: Mavic Freilaufkörper. Aus Shimano wird Campa

Den Freilauf zu tauschen ist kein Problem, dauert nur ein paar Minuten, kein Spezialwerkzeug erforderlich. Für Campa gibt es nur eine Version. Den FTSL-Freilaufkörper gibt es bei fast allen gängigen Onlineshops für ca. 30,- - 35,-EUR.

-
 
AW: Mavic Freilaufkörper. Aus Shimano wird Campa

Brauche ich dann noch einen speziellen Distanz- oder Gewindering? Oder kann ich den "normalen" Ring der Campakassette verwenden? (Kassette ist zur Zeit auf den Zondas montiert)
 
AW: Mavic Freilaufkörper. Aus Shimano wird Campa

??? Was für Ringe???

Wenn du die Abschlußmutter meinst, da geht jede Campa-Abschlußmutter, auch von anderen Anbietern (Tune, KCNC etc.).
Irgendwelche Distanzringe sind m.W. nicht nötig, ich hab meine 10-fach Kassette jedenfalls so montiert wie sie aus der Verpackung kommt.
 
AW: Mavic Freilaufkörper. Aus Shimano wird Campa

Bei manchen Anbietern steht, dass spezielle Verschlussringe benötigt werden. Ich suchs bei Gelegenheit mal raus.
 
AW: Mavic Freilaufkörper. Aus Shimano wird Campa

Ich hab z.Z. 3 Mavic LRS, da ist bei jedem der gleiche FTSL-Freilauf drauf. An 2 LRS ist ne 10-fach Kassette montiert, bei 1 ne 11-fach, und zwar so wie sie aus der Verpackung kamen, mit den jeweils beiliegenden Campa-Abschlußmuttern, das passt schon.
2 LRS hab ich selbst von Shimano auf Campa umgerüstet, einen hab ich neu bereits als Campaversion gekauft, bei diesem lag dann eine Mavic-Abschlußmutter bei. Ich nem aber lieber die Campa-Stahlmuttern, die sind m.E. haltbarer/belastbarer.
 
Zurück
Oben Unten