• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cyclocross-Rennen

Schade das in D so wenig wert auf Cross gelegt wird. Marco Brenner war bei den Junioren vor zwei Jahren vierter oder fünfter und es hat sich ja herumgesprochen das es nicht die schlechteste Saisonvorbereitung ist. Da werden auch vom Verband nur sehr wenige Anstrengungen unternommen und viel Hoffnung auf Besserung habe ich nicht.
Ist halt nicht olympisch und Geld für Sportförderung fließt beim BDR nur in olympische Disziplinen! ;)
 
Ist halt nicht olympisch und Geld für Sportförderung fließt beim BDR nur in olympische Disziplinen! ;)
Das ist ja alles schön und gut und auch richtig. Aber letztenendes sind die deutschen Crosser/innen halt nicht gut genug. Das war früher anders, was beweist: Es liegt nicht nur an der fehlenden Förderung. Natürlich haben wir es da auch mit einer Spirale zu tun, aber eine Abwärtsspirale kann man auch drehen, so daß es eine Aufwärtsspirale wird. Entscheidend ist der Wille zur Leistung und die Liebe zu dem Sport!

Aber rumnölen war schon immer der Deutschen beste Disziplin. Obwohl nicht gefördert, weil nicht olympisch.
 
Zurück
Oben Unten