• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Material-Suche

lelebebbel

fixed
Registriert
23 Oktober 2004
Beiträge
912
Reaktionspunkte
1
Ort
Oregon
Das Problem: Die meisten Internetshops und lokalen Radläden wissen garnicht, dass es Bahnräder gibt. Bzw., dass da ein unterschied zu nem normalen Rennrad is.
Demzufolge verkaufen manche (bike-components.de zum Beispiel) zwar diverse Track Teile, aber immer fehlt irgendwas im Sortiment.

Was will ich mit Miche Ritzeln für deren Stecksystem, wenn ich keinen Adapter für das Nabengewinde hab? Wer verkauft mir einen Campa-kompatiblen Lockring?
Hat ausser Sheldon Brown schon einer mitgekriegt, dass die Italiener und Japaner jeweils andere Gewindemaße verbauen?

Es muss doch irgendeinen Internetshop geben, der ein gewisses Singlespeed&Bahnradsortiment hat. http://www.sheldonbrown.com für Deutschland quasi..

Kurz und Knapp: Suche Bahnritzel, 16T, italienisches Gewinde :)
(oder auch den Miche Steckritzel-Adapterkram, von dem ich nicht mal genau weiss wie das funktionieren soll)
 
das Problem ist: die Bahnfahrer aus den Vereinen bekommen normal das Bahnmaterial für lau, an die kannst nichts vekraufen. Der übrige Bedarf ist so gering, dass sich ein Shop oder Sortiment überhaupt nicht lohnt.....wenn sich das lohnen würde, würde ich das sofort machen.... :cool:
 
danke schonmal - hab mir bei goli den katalog bestellt, da auf der internetseite ja nicht viel los ist. alles nicht so einfach :rolleyes:
 
ein ritzel für mich ist dank coffee inzwischen unterwegs :)

aber den singlespeedshop kannte ich auch noch nicht, danke für den tip!
 
Re: Kettenblatt-Suche

so, nächster punkt auf der tagesordnung. ich hab mir zu meinem baldigen geburtstag endlich eine adequate bahnkurbel für mein fixed gegönnt, die die olle 105er ablösen und gleichzeitig die übersetzung etwas ändern soll.

record pista von ebay, ohne kettenblätter und lager.

wo krieg ich noch kettenblätter für den (%§/$§) alten 144er lochkreis her, der leider bei dem bahnkram immernoch verwendet wird?
144mm LK -> 85mm LA. die 1/8" blätter von campa kosten fast soviel wie ein mehrfamilienhaus mit grundstück.

mit irgendnem 3/32" ODER 1/8" blatt mit 48 -oder weniger!!- zähnen, das nicht mit schalthilfen zugepflastert ist, wäre ich schon glücklich.

ein ausweg ist TA-specialite, ich weiss. ich hoffe erstmal darauf, dass einige rennradler noch so alten kram haben.

falls übrigens einer zufällig ein 111mm ISO 4K (=campa) cartridge innenlager mit 68mm BSA gehäuse hat, ware ich auch interessiert.
 
Tach alle zusammen.

Ich verticke momentan bei eBay:

A) Einen Bahn-Laufradsatz: Araya Red Label Schlauchreifenfelgen auf Shimano D.A. 7710 Niederflanschnaben. Tufo S3 Bereifung darauf. Bestens erhalten, für das Wohnzimmer-Rad. Hier die Auktion.

B) Ein Bahn-Hinterrad für Drahtreifen: Mavic MA3 auf Campagnolo C-Record Hochflanschnabe. Superschickes Teil!! Straßentauglich. Hier diese Auktion.

Danke für's Interesse.
 
ich kann dir morgen mehr sagen!
habe im keller noch ne kiste mit alten campa bahnkettenblättern und ritzeln.
für 1/8" bahnkette versteht sich.

gruß frank
 
hi
ja, kettenblätter für den 144er lochkreis suche ich immernoch!
fahre im moment 52-18 und will wieder ein paar prozent runter, also 50-18 oder 44-16.
breite ist egal, fahre ne 1/8" kette, die sollte mit allem zurechtkommen.
 
lelebebbel schrieb:
hi
ja, kettenblätter für den 144er lochkreis suche ich immernoch!
fahre im moment 52-18 und will wieder ein paar prozent runter, also 50-18 oder 44-16.
breite ist egal, fahre ne 1/8" kette, die sollte mit allem zurechtkommen.

Hab grade auf meinem Bianchi 46-16 montiert, schaun, wie das funkt!
 
Tach,

ein paar kurze Antworten, weil ich gleich weg muss. Wir (Bike Syndikat) machen demmnäächs in Köln einen Shop auf, der sich just auf Bahn- und Singlespeedteile spezialisiert hat, eben weil viele Kuriere das fahren und da dachten wir, warum nicht auch verkaufen.

Ich habe noch diverse Kettenblätter in dem Lochkreis. Muss mal nachsehen...

Ansonsten können wir die auch bestellen. Guck mal unter www.bikesyndikat.de
 
hi,

ich hoffe man verzeiht mir, dass ich diesen Fred für meine Belange nutze ;)

kann mir jmd sagen, wo ich ein 1/8" Kettenblatt (um 45 Zähne) in silber für normalen Campastandard herbekomme. habe zwar einen shop gefunden, aber der will irgendwie nicht mehr....

gruss und danke!

btw: will mir ein miche hr lr aufbauen und muss feststellen, dass ich jetzt eine hr nabe, das ritzel, den ritzelträger, den lockring und ein schlüssel für diesen brauche...und das muss man alles einzeln bestellen!!! wahrscheinlich sind nicht einmal die muttern bei der nabe dabei *Grr*
 
Bei meiner Miche HR waren Muttern und Lockring dabei...
Das Ritzel + Träger (Lockring und Muttern auch, falls benötigt) bekommst du bei www.singlespeedshop.de - der ist schnell und unproblematisch. Da könnte es auch ein passendes KB nehmen. Sonst nimm halt eins in 3/32", die gibts auf jeden Fall.

"Campastandard": Das is Lochkreis 135mm. Du hast die Miche Kurbel gekauft? Und, wie ist dein Eindruck?
 
danke für die info...
hab allerdings ne campa veloce kurbel ;)

ach das ist wieder so viel geld... kaufen, nicht kaufen, kaufen, nicht kaufen....
 
Jetzt mal was richtig Ausgefallenes:

Ich suche ein 44er Kettenblatt, mit 151er Lochkreis und am besten noch 1/8" also für die Bahn.
Alternativ würde mir auch ein 18er oder 19er Schraubritzel für Shimano Gewinde weiterhelfen.

Merci soweit

hakeem
 
Müsste nicht der Holger 18er Fixedritzel mit BSA Gewinde in rauen Mengen haben? Deren Räder gibts doch optional mit 48-18 Fixed.
 
Ich suche auch was, nämlich gleich ein komplettes Bahnrad RH um die 54, oder einen einzelnen Rahmen.

Ich hab hier bei einem Händler auch einen gefunden, Stahl 1,8 kg, soll 220 Euro zusammen mit einer verchromten Gabel kosten.
Eigentlich ist mir das zu teuer, der Lack ist auch echt häßlich...
Oder ist das ein fairer Preis?
 
jau lelebebbel

hab schon mal nachgefragt und es schaut gut aus - nur hätte ich trotzdem gerne ersatz kettenblätter - oder zumindest die aussicht irgentwann eines zu bekommen

na denn

hakeem

@peter leber

220 öre hört sich eigentlich relativ günstig an - kommt halt auch auf den hersteller und die verbauten rohre an und natürlich auch auf den allgemeinen zustand und das alter

du musst halt immer einkalkulieren dass bahnrahmen weil sie nicht in großen serien gefertigt werden teurer sind als vergleichbare rennradrahmen
vielleicht kannst du ja ein bild posten
 
Zurück
Oben Unten