• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MASI - Schrecken ohne Ende oder große Liebe?

erni65

Aktives Mitglied
Registriert
10 Mai 2011
Beiträge
3.975
Reaktionspunkte
13.275
Ort
Hann. Münden
upload_2018-8-21_17-26-32.gif
48EDD8B9-FE84-488F-9A8D-C007AA67744E.jpeg
A32350CE-9DB9-4482-B343-72AAF5E40EC0.jpeg
10E0B5EC-BEB4-4240-9093-DD09AEEFFC0E.jpeg
30053CFA-B3FB-4E59-BF31-9EF1827792B4.jpeg
OK, ganz so melodramatisch ist der Fall vielleicht doch nicht, aber da mir der Kopf schwirrt, frage ich doch einfach Euch .....
Man konnte es verfolgen, erst landete das MASI im Fang des Tages, dann würde es unspektakulär aufgebaut ohne Faden, dann landete es plötzlich aufgebaut und danach nackt im Biete Faden.
Schlauer bin ich immer noch nicht.
Richtig ins Grübeln brachte mich eine Stellungnahme eines Interessenten in der kleinen Bucht. Er wolle das Rad für Bekannte aufbauen, dann müsse ja ein Anlötsockel dran und eine neue Lackierung und das werde ja alles so teuer....
Mein Mitleid hielt sich in Grenzen, aber ich wurde nachdenklich. Bisher war ich vor Neulackierungen immer zurückgeschreckt, der originale Zustand war mir wichtig. Bei diesem MASI denke ich langsam aber sicher anders. Eigentlich reizvoll einen neuen Umwerfersockel anlöten zu lassen. Und danach muss es eh lackiert werden. Die vielfarbige Lackierung war nicht meins und könnte dann einer annähernd himmelblauen weichen, die es ja auch damals gab.
http://www.ipernity.com/doc/286349/42428952/in/album/346421
Was meint ihr?
Frevel, bei einer intakten Lackierung?
Zu viel Aufwand?
Schönes Projekt für einen Aufbaufaden....?
upload_2018-8-21_17-26-32.gif
 

Anzeige

Re: MASI - Schrecken ohne Ende oder große Liebe?
Hilfreichster Beitrag geschrieben von masi-muc

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Anhang anzeigen 589579 Anhang anzeigen 589580 Anhang anzeigen 589581 Anhang anzeigen 589582 Anhang anzeigen 589583 OK, ganz so melodramatisch ist der Fall vielleicht doch nicht, aber da mir der Kopf schwirrt, frage ich doch einfach Euch .....
Man konnte es verfolgen, erst landete das MASI im Fang des Tages, dann würde es unspektakulär aufgebaut ohne Faden, dann landete es plötzlich aufgebaut und danach nackt im Biete Faden.
Schlauer bin ich immer noch nicht.
Richtig ins Grübeln brachte mich eine Stellungnahme eines Interessenten in der kleinen Bucht. Er wolle das Rad für Bekannte aufbauen, dann müsse ja ein Anlötsockel dran und eine neue Lackierung und das werde ja alles so teuer....
Mein Mitleid hielt sich in Grenzen, aber ich wurde nachdenklich. Bisher war ich vor Neulackierungen immer zurückgeschreckt, der originale Zustand war mir wichtig. Bei diesem MASI denke ich langsam aber sicher anders. Eigentlich reizvoll einen neuen Umwerfersockel anlöten zu lassen. Und danach muss es eh lackiert werden. Die vielfarbige Lackierung war nicht meins und könnte dann einer annähernd himmelblauen weichen, die es ja auch damals gab.
http://www.ipernity.com/doc/286349/42428952/in/album/346421
Was meint ihr?
Frevel, bei einer intakten Lackierung?
Zu viel Aufwand?
Schönes Projekt für einen Aufbaufaden....?
Anhang anzeigen 589579
Wenn du zu viel Geld übrig hast schicke ich dir gern meine Bankverbindung. ;)

MfG Jens
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von masi-muc

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ist das überhaupt ein italienisches Masi aus der mailänder Schmiede oder ist es das Lizenzmasi aus den Staaten?
Ich halte die Lackierung untypisch für ein mailänder Masi und bin was Lackierung betrifft eher schmerzfrei. Also wenn dich die Lackierung zu sehr an einen Papagei erinnert kann ich das verstehen.
 
Anhang anzeigen 589579 Anhang anzeigen 589580 Anhang anzeigen 589581 Anhang anzeigen 589582 Anhang anzeigen 589583 OK, ganz so melodramatisch ist der Fall vielleicht doch nicht, aber da mir der Kopf schwirrt, frage ich doch einfach Euch .....
Man konnte es verfolgen, erst landete das MASI im Fang des Tages, dann würde es unspektakulär aufgebaut ohne Faden, dann landete es plötzlich aufgebaut und danach nackt im Biete Faden.
Schlauer bin ich immer noch nicht.
Richtig ins Grübeln brachte mich eine Stellungnahme eines Interessenten in der kleinen Bucht. Er wolle das Rad für Bekannte aufbauen, dann müsse ja ein Anlötsockel dran und eine neue Lackierung und das werde ja alles so teuer....
Mein Mitleid hielt sich in Grenzen, aber ich wurde nachdenklich. Bisher war ich vor Neulackierungen immer zurückgeschreckt, der originale Zustand war mir wichtig. Bei diesem MASI denke ich langsam aber sicher anders. Eigentlich reizvoll einen neuen Umwerfersockel anlöten zu lassen. Und danach muss es eh lackiert werden. Die vielfarbige Lackierung war nicht meins und könnte dann einer annähernd himmelblauen weichen, die es ja auch damals gab.
http://www.ipernity.com/doc/286349/42428952/in/album/346421
Was meint ihr?
Frevel, bei einer intakten Lackierung?
Zu viel Aufwand?
Schönes Projekt für einen Aufbaufaden....?
Anhang anzeigen 589579
Alberto würde den Rahmen wieder in bestzustand bringen
 
Ist ja auch eher ein innerer Widerstreit...
Was würdest du tun?
Ich würde das Teil erst mal einige Tage in Sicherheit bringen.....dann würde ich mir mal Gedanken machen,
warum da gerade solche Sachen in meinen Hirnwindungen rumschwirren.
In einigen Tagen mit etwas Abstand sieht das schon wieder ganz anders aus.
Aber es ist dein Rahmen und es steht dir frei, damit zu machen was Du gedenkst......
 
Ich würde das Teil erst mal einige Tage in Sicherheit bringen.....dann würde ich mir mal Gedanken machen,
warum da gerade solche Sachen in meinen Hirnwindungen rumschwirren.
In einigen Tagen mit etwas Abstand sieht das schon wieder ganz anders aus.
Aber es ist dein Rahmen und es steht dir frei, damit zu machen was Du gedenkst......
Genau, er steht hier im Wohnzimmer ich werde nichts überstürzen und irgendwann sagt er mir, was ich mit ihm machen soll.
 
Ist das überhaupt ein italienisches Masi aus der mailänder Schmiede oder ist es das Lizenzmasi aus den Staaten?
Ich halte die Lackierung untypisch für ein mailänder Masi und bin was Lackierung betrifft eher schmerzfrei. Also wenn dich die Lackierung zu sehr an einen Papagei erinnert kann ich das verstehen.

Auf dem Sattelrohr steht Milano auf dem Aufkleber :idee:
 
Da war ja ein Werfer mit Schelle dran, hat ja anscheinend problemlos funktioniert.
Aber ich kann den @erni65 da voll verstehen wenn er sagt dass ihm das Farbschema nicht gefällt. Finde das auch extrem unhübsch - da war doch vor einiger Zeit mal ewig ein roter Rahmen im Biete der weiß anlackierte Füße hatte, in komplett Rot wäre der gleich weggegangen...

Meine 0,02€ - gib ihn ab, irgendjemand wird diese Lackierung toll finden :) Hast doch gerade den hübschen Zullo-Rahmen in der Mache?
 
Na auf jeden Fall entspricht dein Rahmen nicht dem gezeigten 3V Volumetrica oder anderen im Netz soweit ich auf die schnelle gesehen hab.
Gabel und Panto an Sitzstrebe, eine verchromte rechte Hinterbau Strebe hast du auch nicht. Der Rahmen sieht aber nach 3V aus. Die Gabel sieht eher nach 80 er aus. Wann das "alte" Masi panto durch Schriftzug ersetzt wurde bei 3V; hab ich keine Ahnung?
Das wird dann eh nur eine optische Kopie.
Die Meinungen zum Neulack sind bekannt.
Wenn es dir dann mehr Freude bereitet und du es fährst könntest du Beule und Anlötsockel machen lassen, es lackieren lassen und bist dann glücklich, warum nicht.
Für einen späteren Verkauf auch nicht wertsteigernd
Der Verkauf hat bisher nicht geklappt. der ebay Interessent hat dir ja schon Hinweise gegeben aus Sicht eines Käufers. Beule, Sockel, Spraydose.
Das es so teuer wird wenn er alles machen lässt wäre mir auch egal.
Ob Originallack wäre zu klären (gibt es ein vergleichbares?) und die Zweifel aus welche Schmiede es ist. Vom Lackscheme geht es eher in Nuevo Strada ist aber keines.

Würde nochmal checken ob Gabel zum Baujahr Rahmen gehört und Lack Original ist. Wenn eh nicht brauchst du dir keine Gedanken zu machen.
Deinen VK Preis kann ich nicht beurteilen. Lack, Beulen, Sockel Aufkleber sind bestimmt auch 250. Ob das alles noch Sinn macht kann ich aus finanzieler Sicht nicht sagen an dem Rahmen hängen scheinst du auch nicht
 
Schellenumwerfer bedeutet auch Freiheit bei der Wahl der Kettenblätter. Da moderne Kassetten mit 11 oder 12 Zähnen beginnen, braucht man kein 52er Kettenblatt mehr, 46 oder 48 reichen völlig. Das kann mit dem Anlötsockel schwierig werden. Also einfach den Lackschaden ausbessern (schwarz ist da sehr dankbar) und über die gelungene Modifikation freuen. Dann noch eine René Herse Kurbel mit 46/30 montieren und du bist für die Zukunft gerüstet.
 
Schellenumwerfer bedeutet auch Freiheit bei der Wahl der Kettenblätter. Da moderne Kassetten mit 11 oder 12 Zähnen beginnen, braucht man kein 52er Kettenblatt mehr, 46 oder 48 reichen völlig. Das kann mit dem Anlötsockel schwierig werden. Also einfach den Lackschaden ausbessern (schwarz ist da sehr dankbar) und über die gelungene Modifikation freuen. Dann noch eine René Herse Kurbel mit 46/30 montieren und du bist für die Zukunft gerüstet.
53x12 sollte man schon mind. haben, wenns mal schnell gehen soll. Jedefalls hatte ich mit dem Crosser letztes Jahr öfter Probleme mit 42x11, wenn ich hinterm Bus über 80 fahren musste...
 
Zurück
Oben Unten