• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Maratona dles Dolomites 2017

Glaub nicht das er da ein Geld bekommen hat. Warum auch. Es würde lediglich in Facebook mit einem kleinen Thread erwähnt. Werbung brauchen die glaub ich auch keine - ist eh jedesmal voll...
 

Anzeige

Re: Maratona dles Dolomites 2017
Glaub nicht das er da ein Geld bekommen hat. Warum auch. Es würde lediglich in Facebook mit einem kleinen Thread erwähnt. Werbung brauchen die glaub ich auch keine - ist eh jedesmal voll...

Der war glaub ich von Pinarello aus dabei. Die hatten ja auch ein Bike mit seinem Namen auf der Expo. Das hat auf jeden Fall mehr elektrisiert wie der Miesepeter...

Seis drum. Mir hats wieder gefallen. Die Tage zuvir hab ich auch fast immer Glück mit dem Regen gehabt. Wieder mal ne tolle Veranstaltung. Von der Organisation und Freundlichkeit können sich einige ein paar Prozent abzwacken...
 
Stimmt....8-10 Grad mehr wären besser gewesen....hab bis dahin noch nie bergauf gefroren...

Aber letztlich war das Wetter deutlich besser als von allen "apps" vorhergesagt, der Regen kam immer erst nach den Touren, oder beim Pasta-Mampfen in der Halle. Orga und die Leute vor Ort waren TOP....dickes Danke!!!
 
Wer der Meinung ist, der zweite Startblock bringt Vorteile gegenüber dem dritten: Meine Segmentzeit von der Startlinie bis zur Einfahrt Campolongo.
upload_2017-7-5_12-11-45.png

Wenn man nicht sehr weit vorn steht im zweiten Block hat man keinen Vorteil (, sondern eher einen Nachteil).
 
Würd ich so nicht verallgemeinern.

Gut - im zweiten Startblock startest Du gleich inmitten der (langsameren) Frauen, während Du im dritten Startblock erst mal mit den (schnelleren) Männer startest. Deshalb könntest Du bei letzterem etwas schneller voran kommen. Den entscheidenden Unterschied wird dann aber die Auffahrt am Campolongo machen, wo Du beim ersten Fall schon viele weibliche Starter bis dorthin überholt hast und generell weniger Fahrer vor Dir hast, die einen Stau verursachen könnten ;)
 
Würd ich so nicht verallgemeinern.

Gut - im zweiten Startblock startest Du gleich inmitten der (langsameren) Frauen, während Du im dritten Startblock erst mal mit den (schnelleren) Männer startest. Deshalb könntest Du bei letzterem etwas schneller voran kommen. Den entscheidenden Unterschied wird dann aber die Auffahrt am Campolongo machen, wo Du beim ersten Fall schon viele weibliche Starter bis dorthin überholt hast und generell weniger Fahrer vor Dir hast, die einen Stau verursachen könnten ;)
Nein, man ist im zweiten inmitten irgendwelcher "eingekaufter" Starter, die in meinem Fall eine extreme Kaffeefahrt über die komplette Straßenbreite veranstaltet haben.
Am Campolongo hatte ich weder aus dem zweiten noch aus dem dritten und im vierten nur minimale Probleme.
 
... jetzt geht das Gejaule der möchtegern Profis wieder los
Bleib mal locker, die Maratona ist eine Veranstaltung die auch Kaffeefahrern Spaß macht
 
... jetzt geht das Gejaule der möchtegern Profis wieder los
Bleib mal locker, die Maratona ist eine Veranstaltung die auch Kaffeefahrern Spaß macht

Bedeutet im Umkehrschluss allerdings auch nicht, dass Kaffeefahrer nach dem Überholen nicht doch den Platz für schnellere Fahrer frei machen und beim Abfahren in Spitzkehren nicht auch mal einen Blick über die Schulter werfen sollten, ob nicht doch ein besserer Abfahrer im Anflug ist, ehe man auf der Suche nach der Ideallinie einmal quer über die komplette Straßenbreite zieht ;)
 
Bedeutet im Umkehrschluss allerdings auch nicht, dass Kaffeefahrer nach dem Überholen nicht doch den Platz für schnellere Fahrer frei machen und beim Abfahren in Spitzkehren nicht auch mal einen Blick über die Schulter werfen sollten, ob nicht doch ein besserer Abfahrer im Anflug ist, ehe man auf der Suche nach der Ideallinie einmal quer über die komplette Straßenbreite zieht ;)

Yes, beim Kampf um den Blumentopf muss ich nicht die Straße blockieren

Bei den Abfahrten habe ich es aber so erlebt, daß die Kaffeefahrer ihre Spur gehalten haben. Dann gab es einige Hirnis, die es nicht drauf haben und meinten beim Überholen in der Kehre ihre Ideallinie fahren zu müssen :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
... jetzt geht das Gejaule der möchtegern Profis wieder los
Bleib mal locker, die Maratona ist eine Veranstaltung die auch Kaffeefahrern Spaß macht
Deine Beleidigung mal außen vor: Für die, die sich nicht zu den Möchtegern-Profis zählen, gibt es mindestens einen geeigneteren Startblock - ich glaube, das ist auch so ein bisschen der Sinn dieses Prinzips der Einteilung nach Fahrzeiten.
Plus das Argument von @inCUBEus
 
Bedeutet im Umkehrschluss allerdings auch nicht, dass Kaffeefahrer nach dem Überholen nicht doch den Platz für schnellere Fahrer frei machen und beim Abfahren in Spitzkehren nicht auch mal einen Blick über die Schulter werfen sollten, ob nicht doch ein besserer Abfahrer im Anflug ist, ehe man auf der Suche nach der Ideallinie einmal quer über die komplette Straßenbreite zieht ;)
Mein Fehler als Kaffeefahrer war, dass ich allen immer Platz gemacht habe und mich komplett zurückgenommen habe.....:oops::rolleyes:
 
Deine Beleidigung mal außen vor: Für die, die sich nicht zu den Möchtegern-Profis zählen, gibt es mindestens einen geeigneteren Startblock - ich glaube, das ist auch so ein bisschen der Sinn dieses Prinzips der Einteilung nach Fahrzeiten.
Plus das Argument von @inCUBEus
ok sorry, das mit den Möchtegern Profis nimm ich zurück; möchte hier niemanden beleidigen
 
Zurück
Oben Unten