• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mantel R50D TLR Disc Rennrad Laufräder

Toni_H

Neuer Benutzer
Registriert
2 September 2019
Beiträge
16
Reaktionspunkte
13
Hallo, kann einer was zu den Rädern und den Naben sagen? Für 750 € zur Zeit im Angebot. In der aktuellen Roadbike haben sie ähnliche Räder getestet mit 50er Felgenhöhe für um die 2.000 €. Wo wird da der Unterschied sein?

Danke Euch.
 

Anzeige

Re: Mantel R50D TLR Disc Rennrad Laufräder
Sind solide Laufräder und für den Kurs okay. Sind halt Noname Komponenten und man bezahlt keinen Markennamen. Bekommt allerdings auch nicht das aktuell angesagteste.
Habe bei meinen nach 10kkm die Lager im Freilauf tauschen müssen, das war es aber auch schon an Wartung.
Kommen in echt allerdings bei fast 1700gr raus. Statt Messerspeichen werden auch einfache Rundspeichen verbaut, was nicht ganz zum Aeorogedanken passt.

Für den gleichen Kurs würde (bzw habe) ich mir heute aber eher modernere Laufräder direkt bei Farsports oder Lightbicycle bauen lassen.
 
Solche Laufräder haben oft Felgen, die nicht auf dem neuesten Stand sind. Kritisch vor allem bei Felgenbremsen (Temperaturrestistenz usw.)
Oft werden günstige Speichen und Messing-Nippel verbaut. Oft sind auch die Naben eher von einfacher Qualität, z. B. mit gröberen Toleranzen und dementsprechenden Lagerbelastungen (Verspannung, Verkippen,...)
Für 200 € mehr bekommt man bereits Laufradsätze vom deutschen Händler mit Felgen von bspw. Farsports und hochwertigen Komponenten von namhaften Herstellern und 200 g leichter.
 
Das ist auf jeden Fall ein technisch hochwertigerer LRS und der Preis ist gut. Soweit ich weiß nutzen Slowbuild Farsports Felgen. Selbst direkt bei denen gäbe es den Satz mit 240er Naben vermutlich nicht günstiger.
 
Ich fahre die Slowbuild SMC45i21 und kann nur positives berichten.
Lohnt sich auf jedem Fall...
 
So hatte Kontakt mit Slowbuild. Sind uns Preislich einig geworden. Gibt nun die SMC45i19 Felge mit 240er Nabe.
Danke für Eure Anregungen. Werde berichten, wie sie sind.
 
Zurück
Oben Unten