• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Maltodextrin 6, 12 oder 19?

Masan

Neuer Benutzer
Registriert
6 März 2008
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Ort
Münster
Hallo zusammen
ich bin ein Einsteiger und habe erst gestern meine erste Tour gemacht und ich muss sagen...es ist HAMMER! Da es ein richtig toller Sport ist und ich auch vorhabe, diesen lange nachzugehen, möchte ich auch gut ausgerüstet sein. Ich habe schon viel in Büchern, Zeitschriften und im Internet zu diesem Maltodextrin gelesen und habe vor mir dieses auch zu besorgen. Jetzt frage ich mich aber worin der Unterschied zwischen den 3 Sorten liegt. Auf folgender Seite habe ich dies gefunden:

https://www.docmorris.de/de/suche/b...ionid=93857D3D7B06EAE60FC7BA360C54EA4C.eul248

Könnt ihr mir da weiterhelfen und Tipps geben? Und vor allem was ist auch der Unterschied zwischen Lamperts und HBK???

Viele Grüße
Sandra
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Hendrik_aus_e

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Hendrik_aus_e

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
AW: Maltodextrin 6, 12 oder 19?

Ok, was Maltodextrin ist, findet sich überall. Beim zweiten Blick findet sich auch der Unterschied zwischen 6, 12 und 19 (19 ist näher an "Zucker", 6 ist näher an "Stärke", 6 kann höher dosiert werden).

Bleibt nur die entscheidende Frage: Was ist besser während des Trainings? Sprich was wird besser aufgenommen? Was liefert die "passende" Energie?

... Hier im Forum habe ich mehrfach Empfehlungen für 19 gefunden - aber bisher noch keine Erklärung, warum.

Rainer
 
AW: Maltodextrin 6, 12 oder 19?

Ok, was Maltodextrin ist, findet sich überall. Beim zweiten Blick findet sich auch der Unterschied zwischen 6, 12 und 19 (19 ist näher an "Zucker", 6 ist näher an "Stärke", 6 kann höher dosiert werden).