• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mallorca / Radkoffer am Flughafen deponieren?

TF-marvin

...kann man nicht lernen, muss man können.
Registriert
7 Juli 2022
Beiträge
58
Reaktionspunkte
84
Ort
Magrathea
Hat schon mal jemand versucht, seinen Radkoffer während des Mallorca-Urlaubs am Flughafen (PMI) zu deponieren?
 
Auf Mallorca nicht, aber schon mal auf Sizilien. Da haben wir die nächste außerhalb des Flughafens gelegene Bar aufgesucht und gefragt, ob wir unsere Radkartons dort in einem Abstellraum deponieren dürfen. Hat geklappt. Wir sind dann von da zu unserer Radreise aufgebrochen. Ob das auf Malle klappt? Keine Ahnung,...

Aber Mallorca ist doch eigentlich zu klein für Backpacking. Darf ich fragen, wozu du die Möglichkeit brauchst?
 
...Aber Mallorca ist doch eigentlich zu klein für Backpacking. Darf ich fragen, wozu du die Möglichkeit brauchst?
Wir haben eine kleine Unterkunft "in the middle of nowhere" bei Selva. Die erreicht man eigentlich nur mit einem Mietwagen. Wenn ich den Radkoffer mit in die Unterkunft nehmen wollte, dann bräuchte ich einen (für den Rest des Aufenthaltes sinnlos grossen) Kombi als Mietwagen.
 
Es gab am Flughafen wohl eine Gepäckaufbewahrung, die erstmals im Januar 2020 eröffnet wurde. Allerdings wurde sie kurz darauf wegen der Pandemie wieder geschlossen. Laut Infos im Netz ist sie noch immer zu, ob und wann sie eventuell wieder öffnet, scheint ungewiss: PMI
 
Es gab am Flughafen wohl eine Gepäckaufbewahrung, die erstmals im Januar 2020 eröffnet wurde. Allerdings wurde sie kurz darauf wegen der Pandemie wieder geschlossen. Laut Infos im Netz ist sie noch immer zu, ob und wann sie eventuell wieder öffnet, scheint ungewiss: PMI
Ja, über die Info war ich bei meiner Websuche auch gestolpert.
Es gilt also wie so oft auf Mallorca: Nix Genaues weiss man nicht... :oops:

Dann werde ich diesmal wohl den (riesigen) Radkoffer zu Hause lassen und das Rad stattdessen in die (zusammenfaltbare) Radtransport-Tasche packen.
Je nachdem, welchen Mietwagen wir dann bekommen, fahre ich die Strecke zur Unterkunft halt per Rad. 🙃
 
Wäre nicht en Taxi für den Transport des Koffers eine Opton?
Wegen der abgelegenen Lage brauchen wir während unseres Aufenthalts sowieso einen Mietwagen vor Ort. Da ist es unterm Strich unkomplizierter, den Mietwagen gleich ab/bis Flughafen zu nehmen.

Und: am Anreisetag ein Taxi vom Flughafen zu unserer Unterkunft in der Wallachei zu bekommen, ist noch relativ problemlos. Am Rückreisetag ein Grossraumtaxi von der Wallachei zum Flughafen zu bekommen, stelle ich mir aber schwieriger vor.
Ausserdem müssen wir direkt am Anreisetag gleich noch das Nötigste für die ersten Tage einkaufen.

Alles wahnsinnig kompliziert... und alles nur, weil die beste Ehefrau von allen partout keine Pauschalreise in das übliche Hotel in Port d'Alcudia machen möchte.
Aber was tut man nicht alles, um den Haussegen zu erhalten. 🙃:oops: :)
 
Die Idee mit dem Taxi war eigentlich, dass ihr mit dem Mietwagen parallel in Kolonne fahrt und das Taxi nur den Radkoffer transportiert.
Aber dein Einwurf mit der Rückkehr aus der Wallachei hat einen Punkt.
 
Man kann auch Mietwagen mit Dachgepäckträger mieten. Ein paar Spanngurte mitnehmen, für stabile Radkoffer sollte das kein Problem sein.
 
Alles wahnsinnig kompliziert... und alles nur, weil die beste Ehefrau von allen partout keine Pauschalreise in das übliche Hotel in Port d'Alcudia machen möchte.

Dafür ist Selva sehr schön (ja, ich liebe das Inselinnere). Zum Thema: fragt doch im Vorfeld euren Autovermieter, ob der die in / hinter seinem "Büdchen" was abstellen kann oder einen anderen Tipp für euch hat.
 
Ich habe einen Canyon Radkarton bisher in jeden Mietwagen bekommen, er sollte nur eine Heckklappe haben. Nimm ein paar Gurte mit und fahr mit halboffener Klappe.
 
Wieso willst du dein eigenes Rad mitnehmen, in der Playa de Palma gibt es zig Vermieter für alle Klassen von Rädern. Einfach mit dem Mietwagen hinfahren und dann kannst du ja auf dem Rad nach Selva fahren und zurück genau umgekehrt. So mache ich das, wenn ich eine Unterkunft im Landesinneren gebucht habe.

Alles wahnsinnig kompliziert, nur weil man das eigene Rad mitnehmen will........
 
Wieso willst du dein eigenes Rad mitnehmen, in der Playa de Palma gibt es zig Vermieter für alle Klassen von Rädern. Einfach mit dem Mietwagen hinfahren und dann kannst du ja auf dem Rad nach Selva fahren und zurück genau umgekehrt. So mache ich das, wenn ich eine Unterkunft im Landesinneren gebucht habe.

Alles wahnsinnig kompliziert, nur weil man das eigene Rad mitnehmen will........
Klar ist das immer ein Hassel, das eigene Rad mitzunehmen. Und mittlerweile ist der Transport auch fast schon teurer als ein Leihrad.
Aber ich fliege seit bald 30 Jahren nach Mallorca - immer mit dem eigenen Rad.
Mieträder nehme ich nur, wenn ich weniger als 8 Tage irgendwo bin.

Nenn mich einen arroganten Snob, aber 14 Tage auf einer Ultegra-Alu-Gurke mit "Vollgummi"-Bereifung über die Insel zu rollen, entspricht nicht so ganz meiner Vorstellung von Freizeitvergnügen. Und nebenbei habe ich noch einen extremen Anspruch an den Wartungszustand meiner Räder. Mieträder durchlaufen bei mir erst mal eine grundlegende Inspektion und gehen von mir in aller Regel in einem besseren Zustand als bei Übernahme an den Vermieter zurück - sowas frisst auch Zeit und Nerven.
 
Ich weiß ja nicht was du fährst, aber ich habe vorletzte Woche bei Quintana in Arenal super Räder mit Di2 von Pinarello und Merida gesehen, übrigens in einem excellenten Zustand, sind aber nicht ganz billig. Ich habe im letzten Jahr eine riesiges Auto bei Hasso gemietet, das war auch nicht viel teurer als ne kleine Kiste, da habe ich 2 Räder reinbekommen, musste noch nicht mal das Vorderrad rausnehmen..
 
Klar ist das immer ein Hassel, das eigene Rad mitzunehmen. Und mittlerweile ist der Transport auch fast schon teurer als ein Leihrad.
Aber ich fliege seit bald 30 Jahren nach Mallorca - immer mit dem eigenen Rad.
Mieträder nehme ich nur, wenn ich weniger als 8 Tage irgendwo bin.

Nenn mich einen arroganten Snob, aber 14 Tage auf einer Ultegra-Alu-Gurke mit "Vollgummi"-Bereifung über die Insel zu rollen, entspricht nicht so ganz meiner Vorstellung von Freizeitvergnügen. Und nebenbei habe ich noch einen extremen Anspruch an den Wartungszustand meiner Räder. Mieträder durchlaufen bei mir erst mal eine grundlegende Inspektion und gehen von mir in aller Regel in einem besseren Zustand als bei Übernahme an den Vermieter zurück - sowas frisst auch Zeit und Nerven.

Falls du Eurowings fliegst ist vielleicht deren Kreditkarte eine Überlegung wert. Damit die Flüge buchen/zahlen und Sportgepäck ist kostenfrei. Im ersten Jahr kostenfrei, danach 29€ Jahresgebühr.
 
Hola…Mallorca Holiday Transfers z.B. transportieren auch Räder bzw. Koffer. Es gibt einige Transfer-Anbieter, die sich preislich nicht viel nehmen aber das wirst du sicherlich wissen als alter Mallorca-Hase. Nach Selva und zurück dürfte der Transport (Mensch und Rad) rund 140 Euro kosten, Taxi wahrscheinlich ähnlich. Da würde ich auch eher ein Upgrade auf den Mietwagen machen.Von einer Gepäckaufbewahrung am PMI habe ich tatsächlich noch nichts gehört. Zum Mieten von Rädern kann ich hier sagen, dass es sehr hochwertige gibt, aber ab 8 Miettagen würde ich aber auch eher empfehlen, das eigene mitzunehmen…Ansonsten ist Selva doch eine gute Basis: du kannst gleich in die vollen ins Tramuntana oder entspannt Richtung can picafort… auf jeden Fall ist’s ruhig in Selva um die Zeit 😀
schönen Urlaub!
 
Moins,

ich wärme das Thema hier mal wieder an.

Nehme im Februar auch das eigene Rad mit.
Bei Eurowings ist der Radtransport ja überraschend günstig. (100EUR hin und Rück)

Nun finde ich keinen gescheiten Transfer vom airport nach Playa de Muro und zurück.

Mietwagen kann man im Februar wohl noch nicht oben in Playa de Muro oder Alcudia wieder abgeben.
Die Buslininien habe noch Winterpause und fahren erst ab April wieder.
Nun habe ich mir die "Privat-Transfer Anbieter" angeschaut.

Kann jemand was zu www.mallorcaholidaytransfers.com
oder mallorcabuses.com bzw. www.mallorcaflughafentaxi.com sagen?

Oder zu einem anderen der Flughafentransferanbieter?


beste Grüße

Michael
 
Oder zu einem anderen der Flughafentransferanbieter?
Schau mal bei Hoppa vorbei. Haben Freunde schon mehrfach genutzt und wir dann auch beim gemeinsamen Urlaub in Pollença.
30 € für 2 Personen und einen Radkoffer. Ich musste mir das Ticket in der Ankunftshalle bei einem Busunternehmen abholen, wo mir dann auch der Bussteig für die Abfahrt genannt wurde. Ging dann ungefähr wie gebucht los. Also seehr günstig, komfortabel und alles ohne Probleme.
Der Rückflug war früh am Morgen, da haben wir ein Taxi gebucht und 80 € aus Pollença gezahlt. Radkoffer hat gerade so reingepasst (hatte ich vorher allerdings angemeldet).
 
Schau mal bei Hoppa vorbei.
Servus, danke für die Info.
Hab mir das mal angeschaut.
Komme aber mit der Seite nicht ganz zurecht.
Das scheint ja eher ein Vermittler und kein Anbieter zu sein.
Fahrradtransport kann ich schon garnirgends anklicken.
Wenn ich nur mich (1Person) und mein Ziel-Hotel eintrage bin ich
schon deutlich über 100EUR für eine Strecke?

Oder mach ich was falsch?

mfg

Michael

1702370566241.png
 
Servus, danke für die Info.
Hab mir das mal angeschaut.
Komme aber mit der Seite nicht ganz zurecht.
Das scheint ja eher ein Vermittler und kein Anbieter zu sein.
Man kriegt je nach Strecke verschiedene Möglichkeiten angezeigt. Bei uns war es schon nach Ostern, vielleicht sieht es zu deiner Reisezeit schlechter aus. Ich würde auch immer nach zentralen Zielen schauen, also für Playa de Muro zum Beispiel Alcúdia. So werden einem dann meistens Shared Shuttles (Busse) angezeigt. Dann muss man noch ein Stück weiter und je nach Strecke ist vielleicht wieder ein Taxi komfortabler (wie gesagt, 80 € zu zweit fand ich auch fair).
Schreib Hoppa doch einfach mal an, ich hab den Kundenservice gut in Erinnerung.
 
Zurück
Oben Unten